BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Der Islam, eine Religion für uns Männer.

Erstellt von Lucky Luke, 03.09.2007, 22:24 Uhr · 208 Antworten · 8.103 Aufrufe

  1. #201

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    Also Männer gibt es was schöneres für uns als den Islam. Wir können vier Frauen heiraten, sind ihnen übergeordnet. Dürfen sie sogar mindestens etwas züchtigen wenn sie frech werden. Wir haben ein Anspruch auf das doppelte Erbe wie die Frauen. Vor Gericht zählt unsere Stimme doppelt so viel. Die haben sich natürlich zu verhüllen, denn in gewisserweise sind sie unser Besitz und nur wir dürfen ihre Schönheit sehen. Und das unglaubliche es gibt genug dumme Frauen die das Spiel mitmachen. Ja denn das ist alles gottgewollt und das glauben natürlich diese blöden naiven Weiber.

    Die Frage ist wie Islamisch ist der Islam , oder wurde er selbst verändert?

    Die Stammrolle der Frau hat sich in den vielseitigen Mohammedanischen Zivilisationen ,immer wieder verändert

    Im Betrachtung beförderte der Urislam wie ihn der Prophet selbst gebildet hat eine Besserung des Zustandes der Frau in den Arabischen Stammesfehden.


    Dennoch ist der Zustand der Frau im Islam keineswegs so segensreich wie sie es gegenwärtig in der westlichen Welt ist.

    In den Islamischen Zivilisationen spielen alte Stammes-Traditionen eine tragende Rolle. All diese Strukturen schränken die Rolle der Frau ein und stellen diese schlechter.

    Ein sehr bedeutendes Muster sind Zwangsehen:

    Der Kuran verbietet Zwangsehen, welche der Prophet Mohammed verboten hatte


    Aber in Albanien , Türkei und in anderen islamischen Ländern werden Zwangsehen für gutgeheißen und sogar als islamisch erklärt

  2. #202

    Registriert seit
    10.06.2006
    Beiträge
    1.894
    Ja ich hab auch gehört, dass Mohammed die Rolle der Frau in Arabien deutlich gestärkt hat. Davor war die Frau in der Gesellschaft gar nix wert, weniger als ein Tier. So Schlauch in dem die Ware ankommt, wie es im Kanun heißt^^

  3. #203
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    ich weiss und er ist moslem. Ich meint zu ihm das es keine Muslmische Romas gibt. Weil das fast alle Orthodoxen sind oder Christen. Ashkali ja und die sind alle moslems und sprechen albanisch. Ich weiss das habe selber romas und ashkalis in der klasse gehabt und kenne das selber in Ks.
    Einer meiner besten Freunde ist Roma und er ist Moslem, naja seine gesamte Family sind Muslime und er kommt aus dem Kosovo.
    Es gibt auch welche in Ks. In Serbien sind die stärker vertreten und zu meißt orthodox.. aber es gibt viele von ihnen, die muslime sind. Zumindest es sagen^^..

  4. #204
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Ja ich hab auch gehört, dass Mohammed die Rolle der Frau in Arabien deutlich gestärkt hat. Davor war die Frau in der Gesellschaft gar nix wert, weniger als ein Tier. So Schlauch in dem die Ware ankommt, wie es im Kanun heißt^^
    Ich hatte 2 videos reingepostet, die dies erklären..

  5. #205
    Rehana
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Ja ich hab auch gehört, dass Mohammed die Rolle der Frau in Arabien deutlich gestärkt hat. Davor war die Frau in der Gesellschaft gar nix wert, weniger als ein Tier. So Schlauch in dem die Ware ankommt, wie es im Kanun heißt^^
    Mann und Frau sind im islam gleichberechtigt. Aber wegne ihren Schutz dürfen die frauen von ihrem Männer nicht alles Machen. Früher durften Frauen wo es noch keine Autos gab Kamele und Esel Reiten. In Saudi Arabien dürfen Frauen keine Autos Fahren da man denken könnte das sie vielleicht leicht ein Auto unfall machen könnten oder vielleicht mit fremden Männern in Kontaktreten würden. Die Männer haben eine Aufgabeie sollen,die Frauen in der Familie gut beschützen,das sie ja keine dummheiten machen sollen.

    Denkt ja nicht das im Islam die Frauen unterdrückt werden. Im Islam ist das Verboten dann nur in Traditionellen Familien die leider den Islam mit reinbezieht,leider. Werden die Frauen zwangsverheiratet oder geschlagen,wenn die was angestellt haben. So ist es leider in der Türkei sehr oft der Fall. Und dieses Land soll in die EU? ahaha niemals!!

  6. #206
    Rehana
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    Einer meiner besten Freunde ist Roma und er ist Moslem, naja seine gesamte Family sind Muslime und er kommt aus dem Kosovo.
    Es gibt auch welche in Ks. In Serbien sind die stärker vertreten und zu meißt orthodox.. aber es gibt viele von ihnen, die muslime sind. Zumindest es sagen^^..
    Echt soviele romas sind moslems? Das habe ich nicht gewusst. Ein paar moslems mehr

    Ich habe gelesen,das deine mom aus Belgrad kommt. Aber welche sprache spricht deine Mom Serbisch oder eher Albanisch wie die meisten Ashkalis? Boah arabisch ist so hammer das libanesiche gefällt mir sehr gut xD Hatte mal einen libanesen und einen Marokkaner in der Klasse so hammer wie sie sich gegenseitig mit hä? anredeten. Das Libanesiche hörte sich so hammer an als das arabische aus Marokko xD

  7. #207
    Avatar von Saladin

    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Gjk-Bella Beitrag anzeigen
    Echt soviele romas sind moslems? Das habe ich nicht gewusst. Ein paar moslems mehr

    Ich habe gelesen,das deine mom aus Belgrad kommt. Aber welche sprache spricht deine Mom Serbisch oder eher Albanisch wie die meisten Ashkalis? Boah arabisch ist so hammer das libanesiche gefällt mir sehr gut xD Hatte mal einen libanesen und einen Marokkaner in der Klasse so hammer wie sie sich gegenseitig mit hä? anredeten. Das Libanesiche hörte sich so hammer an als das arabische aus Marokko xD
    Ja also meine mom kann beides...wir sprechen aber eher serbsich, da sich die gesamte Family in belgrad befindet. naja...aber wir sind trotzdem ashkali aus dem ks.
    Ich persönlich spreche leider gebrochen arabsiche, doch bin am lernen^^
    und ich lerne den palästinensischen akzent..
    der ähnelt den Libanesischen sehr...
    ich finde syrisch noch schöer als libanesische..also die akzente..

    und marrokoanisch ist schon fasdt kein arabsich mehr...dort gibt es sehr vierl eifluss aus der berbersprache^^...die leute kann ich garnicht verstehen

  8. #208
    Rehana
    Zitat Zitat von Saladin Beitrag anzeigen
    Ja also meine mom kann beides...wir sprechen aber eher serbsich, da sich die gesamte Family in belgrad befindet. naja...aber wir sind trotzdem ashkali aus dem ks.
    Ich persönlich spreche leider gebrochen arabsiche, doch bin am lernen^^
    und ich lerne den palästinensischen akzent..
    der ähnelt den Libanesischen sehr...
    ich finde syrisch noch schöer als libanesische..also die akzente..
    eine cousine von mir ist mit einem Ägypter verheiratet. Als sie mit dem erst geborenen Schwanger war heute hat Sie 3 Jungs. Hat sie die Arabische sprache gelernt und als das Kind auf der welt war hat sie mit dem Kind arabisch gesprochen bis das kind 3 Jahre alt war. Weil die Mutter sprache Albanisch ist und da der Vater arbeiten geht konnte er die sprache nicht gut beibringen ausser er war Zuhause und die sprachen arabisch. Als das Kind die sprache gut konnte hat er albanisch gelernt. Er spricht alle beide sprachen sehr gut.Nur deutsch kann er nicht so gut xD ich finde was die beiden gemacht haben,sehr gut. Für die liebe zueinader und besser für die kinder

    und marrokoanisch ist schon fasdt kein arabsich mehr...dort gibt es sehr vierl eifluss aus der berbersprache^^...die leute kann ich garnicht verstehen
    Ne,das kann ich auch nicht verstehen. habe mal von einer Marokkanische freundin sagen lassen: das die marokkaner sich auch nicht richtig als Araber fühlen. Sie sind eher Marokkaner und keine Syrer oder Algerier oder andere. Was mit anderen araber mit dennen verbindet ist nur die sprache und relig. und wollen auch nicht mit anderen Araber irgendwas teilnehmen. Voll mies xD

  9. #209
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 111718192021

Ähnliche Themen

  1. Islam Unterforum - Religion & Solziales
    Von ilhan im Forum Rakija
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 00:46
  2. Islam ist eine Religion der Gerechtigkeit
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 15:57
  3. Warum ist Islam die wahre Religion.....
    Von Ahlusunnahwaljamah im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 427
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 13:59
  4. Ist der Islam eine Religion des Friedens und der Liebe?
    Von MAran Assa im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 400
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:12
  5. Der Islam - die friedlichste Religion?
    Von Jelka im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 14:13