BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 143

Islam ist eine Religion der Gerechtigkeit

Erstellt von AlbaMuslims, 14.02.2012, 09:54 Uhr · 142 Antworten · 6.182 Aufrufe

Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hättest du alles gelesen, wüsstest du, dass hier keiner von Bombenanschlägen oder irgend welche Menschen schlachten geschrieben hat. Es ist lediglich deine Assoisation zu dem Thema.
    Ob die Medien mit ihren Berichten z.b. über den Jemen übertreiben, kann ich nicht beurteilen. So ganz falsch wird es schon nicht sein.
    Was Urlaub betrifft, mache ich zum Beispiel gerne in der Türkei, leben will ich dort aber nicht. Es sind 2 Paar Schuhe, nichts weiter.
    Wen du ihm sagst "sag das dennen dort in Arabien" oder wie auch immer es du ihm geantwortet hast, dann meinst du sehr wohl diesen Krieg zurzeit dort.

Wieso machst du denn gerne Ferien dort? Ja wahrscheinlich weil dich die Menschen gut empfangen, und doch nicht so schlimm sind wie man ja sonst so denkt.
    Übertreiben tust du trotzdem, du warst nie in einer Moschee und koran hast du auch nie gelesen aber willst dann ein Buch für die taten der Menschen verantwortlich machen.

naja die Diskussion ist leich abgedriftet

Es ging darum, dass AlbaMuslims geschrieben hat, Islam sei eine "Religion der Gerechtigkeit", und zur Untermalung hat er drei Suren und zwei Aussprüche Mohammeds gepostet. Jetzt kann man nachdem die Begeisterungsausbrüche etwas abgeebbt sind AlbaMuslims natürlich fragen:

Ist das eine ganz normale Gerechtigkeit, die woanders auch herrscht oder ist es eine Besondere, die sich von anderen Gerechtigkeiten iergendwie abhebt?

@Bobic
    Ich war schon in mehreren Moscheen, lach.
    Warum fahre ich gerne in die Türkei? Freunde, Sehenswürdigkeiten, Essen, Wetter....
    Von der Gastfreundschaft her bevorzuge ich die Griechische vor der Türkischen. Tut mir leid, die Griechen sind offener gegenüber andersgläubigen.

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Stellen sich alle Muslime hinter die Taten der Terroristen?

Und egal wieviele Schweizer z.B. Gewalttaten begehen und diese auch unterstützen, denn wir haben immer noch die Schweizer Verfassung! Genau wie der Islam den Koran hat.

Bruder, lass es doch sein...dies führt zu nichts!...gegen Ignoranz kann man als Mensch nicht viel machen

ich würde mir keine Mühe machen und vor allem keine Zeit mir solchen Leuten vergeuden

wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

vor allem keine Zeit mir solchen Leuten vergeuden
    Er ist in diesem Forum angemeldet, da wird sich das wohl nicht ganz vermeiden lassen.

Also dämliche Sprüche schreiben kannst du zumindest ganz gut. Hut ab!

Kommt drauf an was man unter Gerechtigkeit versteht.

Wenn man es als gerecht ansieht, dass Menschen die einer anderen Religion angehören als einer der monotheistischen Religionen, theoretisch eigentlich gar kein Rechte hätten bzw. teilweise auch nicht haben in den jeweiligen muslimischen Ländern, dann kann man das als gerecht ansehen.

Es kommt wohl darauf an wie man Gerechtigkeit definiert.

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja die Diskussion ist leich abgedriftet

Es ging darum, dass AlbaMuslims geschrieben hat, Islam sei eine "Religion der Gerechtigkeit", und zur Untermalung hat er drei Suren und zwei Aussprüche Mohammeds gepostet. Jetzt kann man nachdem die Begeisterungsausbrüche etwas abgeebbt sind AlbaMuslims natürlich fragen:

Ist das eine ganz normale Gerechtigkeit, die woanders auch herrscht oder ist es eine Besondere, die sich von anderen Gerechtigkeiten iergendwie abhebt?
    Also ich zitiere mal den ganzen Vers:

Sure 49:9 "Und wenn zwei Gruppen sich gegenseitig bekämpfen, dann stiftet Frieden zwischen ihnen. Und wenn sich die eine gegen die andere vergeht, so kämpft gegen die, die sich vergeht, bis sie sich Allahs Gebot fügt. Doch wenn sie sich fügt, dann stiftet Frieden zwischen beiden wie es recht und billig ist. Und seid gerecht. Wahrlich, Allah liebt die, die gerecht handeln."

Lieber Alba

Ich habe den Koran gelesen und versucht zu verstehen, hat leider nicht geklappt, ich sage Dir warum. Wie bei jedem Religionsbuch finden sich darin Widersprüche (wie auch in der Bibel), was mich aber am Islam am meisten stört ist der Umstand, dass Mohamed den Stamm der Banu Quraiza, das heisst alle männlichen Personen die Schamhaare hatten, hinrichten lies und die Frauen versklavte und eine 9 jährige heiratete.
    Wenn ein Prophet gegen seine Botschaft verstösst, habe ich echt Mühe damit.

Ich habe noch nachträglich eine Sure die Du anfangs erwähnst eingefügt:

"Wir sollten sogar mit denen gerecht sein, die wir hassen, wie Gott sagt:

"...Und der Hass gegen eine Gruppe soll euch nicht (dazu) verleiten, anders als gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist der Gottesfurcht näher..." (Sure 5:8)"

Übrigens redest Du nur vom Koran, oder sollen wir hier auch die Hadithen und die Fiqh streifen?

Die Sharia ist ja auch noch ein Thema, und hat mit dem Islam zu tun oder?

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte