BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Islam-Studie : „Jeder 14. Moslem ist radikal“

Erstellt von Popeye, 04.03.2008, 21:46 Uhr · 23 Antworten · 1.086 Aufrufe

  1. #1
    Popeye

    Islam-Studie : „Jeder 14. Moslem ist radikal“

    „Jeder 14. Moslem ist radikal“



    Oft werden Muslime mit Terror in Verbindung gebracht. Laut einer Studie beneiden die meisten aber den Westen für Technologie und Demokratie – und fordern mehr Rechte für Frauen.


    93 Prozent „politisch moderat“

    Die radikalen Extremisten, so könnte man vermuten, verachten die westliche Demokratie und Freiheit. Doch laut einer neuen Gallup-Umfrage ist dies ein Trugschluss. „Die Sympathisanten des Terrorismus hassen nicht unsere Freiheit, sie wollen unsere Freiheit“, meint Gallup-Managerin Dalia Mogahed. Extremistische Muslime tragen somit einen inneren Widerspruch in sich. Zusammen mit John L. Esposito von der Georgetown University in Washington wird Mogahed im März die Ergebnisse der Befragung von 50 000 Muslime in 35 überwiegend islamischen Ländern in dem Buch „Wer spricht für den Islam? Was eine Milliarde Muslime wirklich denkt“ veröffentlichen.

    Lediglich jeder 14. Moslem (sieben Prozent) können demnach als „politisch radikalisierte“ Extremisten eingestuft werden und rechtfertigten die Terroranschläge vom 11. September. Dagegen seien 93 Prozent der Befragten „politisch moderate“ Muslime. Selbst diejenigen, die den Terrorismus zumindest stillschweigend dulden, sind demnach in der Minderheit. Extremisten werden offenbar nicht aus großer Religiosität oder Armut geboren, sondern aus politischen Gründen.
    Lediglich jeder 14. Moslem (sieben Prozent) können demnach als „politisch radikalisierte“ Extremisten eingestuft werden und rechtfertigten die Terroranschläge vom 11. September. Dagegen seien 93 Prozent der Befragten „politisch moderate“ Muslime.

    Und diese 7% sind bestimmt Leute aus Ländern wie Afghanistan oder Pakistan...

    Islam-Studie: „Jeder 14. Moslem ist radikal“ - Islam-Studie - FOCUS Online

  2. #2
    Avatar von Ronhill

    Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    1.911
    Ja, wie in jeder anderen Religion auch

  3. #3

    Registriert seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.433
    Jeder Religion hat ihre Fundamentalisten
    und Gott weiß,sowie auch wir hier, dass auch die Christen/christlich regierte Länder sehr viele unschuldige Tote zu verantworten haben

    zb Amerika nimmt sich jeden scheiß raus und deren radikalen christen konnten es kaum erwarten das der Irak grundlos zerbombt wurde zb

  4. #4

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    862
    Was heisst radikal?

    Religiös bin ich nicht radikal, politisisch fordere ich die Vernichtung Israels...

  5. #5
    Avatar von delije1984

    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    3.536
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Was heisst radikal?

    Religiös bin ich nicht radikal, politisisch fordere ich die Vernichtung Israels...
    und warum fordest du das?

  6. #6

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Janitschar Beitrag anzeigen
    „Jeder 14. Moslem ist radikal“





    Lediglich jeder 14. Moslem (sieben Prozent) können demnach als „politisch radikalisierte“ Extremisten eingestuft werden und rechtfertigten die Terroranschläge vom 11. September. Dagegen seien 93 Prozent der Befragten „politisch moderate“ Muslime.

    Und diese 7% sind bestimmt Leute aus Ländern wie Afghanistan oder Pakistan...

    Islam-Studie: „Jeder 14. Moslem ist radikal“ - Islam-Studie - FOCUS Online
    du gehörst auch dazu

  7. #7
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Was heisst radikal?

    Religiös bin ich nicht radikal, politisisch fordere ich die Vernichtung Israels...

    Und rechtlich könnte mann dich dafür verklagen!

  8. #8

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    vieleicht in europa jeder 14. aber ausserhalb siehts leider anders aus.
    wurde diese studie in europa gemacht?

  9. #9

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Was heisst radikal?

    Religiös bin ich nicht radikal, politisisch fordere ich die Vernichtung Israels...

    nicht radikal,aber die vernichtung israels fordern?israel hat zu große eier für leute die das fordern.

    steht im koran das man töten und vernichten darf?

  10. #10
    Popeye
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    vieleicht in europa jeder 14. aber ausserhalb siehts leider anders aus.
    wurde diese studie in europa gemacht?
    Weltweit


    PS: Turcin Ipo ist einer dieser 7 %

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islam-Gesellschaft will Minarett in jeder Hauptstadt
    Von Osvajac im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 14:16
  2. Radikal novi predsednik opštine Bor
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 18:30
  3. Radikal fizi?ki napao naprednjaka
    Von GodAdmin im Forum B92
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 16:52
  4. Islam: Studie räumt mit Vorurteilen auf
    Von CoolinBan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 01:47
  5. Wieso der Islam radikal erscheint?
    Von Albanesi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 23:09