BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Islam-Studium in BRD !!!

Erstellt von absolut-relativ, 12.10.2010, 13:10 Uhr · 18 Antworten · 1.342 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Damit sie ihre Ansprachen oder Predigten auf Deutsch halten können, das ist eher ein Deutschkurs für Imame da die meisten nicht richtig Deutsch können.

    Und die Uni Tübingen hat schon öfters Projekte mit Muslimen gehabt und wäre ein seriöser Partner und vorallem geeignet dazu.
    hmm ... mir gehts jetzt nicht nur um Imame sonder bin völlig verblüfft, dass man in staatlichen Universitäten Lehre, Sprache oder wie man das auch immer nennen mag für religiöse Theman anbietet ... das ist mir neu und ich finde es seltsam - hier weltliche Wissenschaft, ein Zimmer weiter Religion ...

  2. #12
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, was haben religiöse Studien und Imame an einer weltlichen Uni zu suchen? Und was für eine Qualifikation soll denn das sein, vlt. Gott formal richtig ansprechen zu dürfen?

    Wird Theologie etwa auch an weltlichen Unis studiert? Wenn ja, kann das ja lustig werden ... wenn es nicht zum Heulen wäre
    Ja, wird es.

  3. #13
    benutzer1
    an der uni in heidelberg kann man theologie studieren.

  4. #14
    aki

    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    5.255
    An der Uni Osnabrück gibt es den Studiengang schon seit 3 Jahre

    Islamische Religionspädagogik - Erweiterungsfach - Universität Osnabrück

  5. #15
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Uni Tübingen ist sowieso ein sehr gute.
    stimmt, ich hab auch schon einige male von aussen betrachtet

  6. #16
    Apache
    wird auch zeit, daß endlich gebildete menschen, auf die menschheit losgelassen werden.

    das gilt für, sowohl imane, wie auch für theologen.

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.011
    Zitat Zitat von Zdravko Beitrag anzeigen
    stimmt, ich hab auch schon einige male von aussen betrachtet
    jebi se.

  8. #18

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von SrbijaBoy Beitrag anzeigen
    tzzz

    PS:ich weiss ich schon nur hab ich 0 bock lange texte und geschichten zu schreiben wie ihr.ich denke mit meinen sätzen is kla gesagt was ich meine komsija
    hat nix mit negatives schreiben zutun wenns nun mal sachen sind wo mir nich gefällt normal.
    Du solltest deutsch lernen.

  9. #19
    Apache
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    jebi se.
    wieso
    diesbezüglich sind wir doch auf dem gleichen level

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Vollzeit- oder Duales Studium
    Von ShiRaZ im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 15:31
  3. Studium / Weiterbildung
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 18:36
  4. Studium Betriebswirt!
    Von MIC SOKOLI im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 10:18
  5. Wer wird ein Studium beginnen?
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 17:38