BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 491

Islam überrollt Balkan!

Erstellt von Adem jashari, 08.03.2008, 20:26 Uhr · 490 Antworten · 22.982 Aufrufe

Zitat Zitat von ILLYRYCUMSACRUM Beitrag anzeigen
    und was ist so verwerflich an diesem denken ?
    nichts,aber ich sage es ändert sich bald.denn die dort lebenden leute sind oft mit religionsverbot aufgewachsen.
    aber die nächsten generationen sind psychisch nicht so maltretiert und müssen religion nicht als was schlechtes sehen.

pqrs
    Zitat Zitat von Adem jashari Beitrag anzeigen
    kosova und albanien musst du in diesem zusammenhang religion ausnahmsweise trennen.
    albanien:in albanien war ja religionsverbot.und als der kommunismusvorhang zusammenfiel kamen viele chr. organisationen aus italien und so und haben den menschen geld versprochen bei einem religionswechsel...
    in albanien ist religion noch sehr untergeordnet aber dies wird sich wieder normalisieren und sich alles wieder regeln
    Es kamen aber auch iranische und arabische Gelehrte aber die hatten wenig bis keinen Erfolg.

Und ausserdem bin ich froh, dass Enver damals die Religion verboten hat, war richtig von ihm.

nichts,aber ich sage es ändert sich bald.denn die dort lebenden leute sind oft mit religionsverbot aufgewachsen.
    aber die nächsten generationen sind psychisch nicht so maltretiert und müssen religion nicht als was schlechtes sehen.
    ganz im gegenteil je aufgeschlossener die leute werden desto weniger zeit widmen sie der religion und leben ihr leben mit allem vorzügen der westlichen welt

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Es kamen aber auch iranische und arabische Gelehrte aber die hatten wenig bis keinen Erfolg.

Und ausserdem bin ich froh, dass Enver damals die Religion verboten hat, war richtig von ihm.
    naja das verhältnis zwischen musl. und chr. missionaren war aber sehr ungleich

du hast die die frage gerade selber beantwortet, worauf ich hinaus will ist das man religion nicht auf einen nation beziehen kann
    aber verstehst du nicht was ich sagen will?

weil für die einen nationalität wichtiger ist, soll religion zuhause bleiben. aber für die andere hälfte kommt religion vorher. warum sollte denn nicht diese hälfte recht bekommen?
    dafür hab ich noch kein gutes argument bekommen.
    die nationalisten denken immer sie wären ultimativ. aber stimmt doch gar nicht. es ist einfach genau das selbe in grün!

ganz im gegenteil je aufgeschlossener die leute werden desto weniger zeit widmen sie der religion und leben ihr leben mit allem vorzügen der westlichen welt
    und das ist gut?

nämlich in der westlichen welt, gibts schon wieder ein trend zu spirituellen sachen zurück zukommen, weil sie es einfach komplett überzogen und ausgereizt haben.
    man brauch doch nicht erst dahin zu kommen um wieder zu religion zurück zu finden. man kann gleich seine religion behalten und nicht alles neue als gut ansehen. sondern langsam machen und abwerten was gut ist und was einen kaputt macht. dann gehts uns viel besser als dem westen jetz gehts

wär doch optimal!

die albaner sind aber nicht wie z.b. deutsche,franzosen.u.s.w.
    das sind ganz andere mentalitäten.
    albaner sind viel konservativer diese und sind einfach anders.

egal wie gross die globalisierung,du solltes nicht denken dass in albanien und kosova bald wie die westler werden

Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    aber verstehst du nicht was ich sagen will?

weil für die einen nationalität wichtiger ist, soll religion zuhause bleiben. aber für die andere hälfte kommt religion vorher. warum sollte denn nicht diese hälfte recht bekommen?
    dafür hab ich noch kein gutes argument bekommen.
    die nationalisten denken immer sie wären ultimativ. aber stimmt doch gar nicht. es ist einfach genau das selbe in grün!

Niemand wird gläubig geboren.
    Aber man wird als Mensch eines landes geboren ehrlich gesagt hab ich keine lust und zeit das jetzt genauer zu definieren denk dir einfach den rest

Niemand wird gläubig geboren.
    Aber man wird als Mensch eines landes geboren ehrlich gesagt hab ich keine lust und zeit das jetzt genauer zu definieren denk dir einfach den rest
    ja so gehts immer."denk dir den rest"

wird man als stolzer grieche, albaner, serbe etc geboren??
    NEIN - man wird so erzogen.
    genau so wie man religiös erzogen wird.

nochmal: wo ist der unterschied??

pqrs
    die albaner sind aber nicht wie z.b. deutsche,franzosen.u.s.w.
    das sind ganz andere mentalitäten.
    albaner sind viel konservativer diese und sind einfach anders.

egal wie gross die globalisierung,du solltes nicht denken dass in albanien und kosova bald wie die westler werden
    Ja.. konservativ in Sachen Nationalität, sonst wären deiner Meinung nach heute noch Christen.

Und du warst noch nie in Albanien, oder?

Seite 4 von 50 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte