BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 491

Islam überrollt Balkan!

Erstellt von Adem jashari, 08.03.2008, 20:26 Uhr · 490 Antworten · 22.940 Aufrufe

Die Demographie ist klar in 50 Jahren wird Europa Muslimisch.

Dies wird aber nicht die Einführung der Sharia bedeuten so wie es einige Xenophobe glaubthaft machen wollen, denn die Mehrheit der Muslime ist nicht pro-Sharia eingestell und sogar in Gottesstaaten darf die Scharia nur für Muslime angewandt werden.

Es wird eher zu kleineren Rechtlichen Änderungen kommen wie Verbot von: Prostitution, Homosexualität.

Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    respekt das du tolerant bist!!!

eine frage hab ich trotzdem. jmd der sagt ich bin albaner vor moslem, würdest du nicht verachten. wo ist der unterschied?
    wieso kann mir das keiner erklären?
    Gemäss Koran gehört die Loyalität: zuerst der Familie, dann dem Stamm (Nation im Modernen Sinn), dann der Ummah.

Ein gläubiger Schwarzer sollte dir näher sein als ein nicht gläubiger Cousin.

Crane
    Zitat Zitat von Turcin-Ipo Beitrag anzeigen
    Die Demographie ist klar in 50 Jahren wird Europa Muslimisch.

Dies wird aber nicht die Einführung der Sharia bedeuten so wie es einige Xenophobe glaubthaft machen wollen, denn die Mehrheit der Muslime ist nicht pro-Sharia eingestell und sogar in Gottesstaaten darf die Scharia nur für Muslime angewandt werden.

Es wird eher zu kleineren Rechtlichen Änderungen kommen wie Verbot von: Prostitution, Homosexualität.

Gemäss Koran gehört die Loyalität: zuerst der Familie, dann dem Stamm (Nation im Modernen Sinn), dann der Ummah.

Ein gläubiger Schwarzer sollte dir näher sein als ein nicht gläubiger Cousin.
    Klar, nur kleine Veränderungen... Verbot von Homosexualität... sonst noch einen Wunsch, mein toleranter Moslem?

Luli
    Kosovo: Islam

Die muslimischen Kosovo-Albaner gelten als gemäßigt religiös. Sie haben zur Erfüllung moslemischer Vorschriften ein sehr entspanntes Verhältnis; der Islam hat keinerlei politischen Einfluss. Vertreter der Islamischen Religionsgemeinschaft beschreiben die Haltung der Mehrheit gegenüber dem Islam als „wohlwollende Vernachlässigung“. Islamischer Fundamentalismus hat keine Ansatzpunkte: Die Jugend ist kulturell nach Westen (USA, Westeuropa) ausgerichtet, die älteren albanischen Muslime orientieren sich am laizistischen türkischen Staat. Die Moscheen in Kosovo leiden unter erheblichem Besuchermangel.

Albanien: Islam und andere Religionen

Lässt man die Bekenntnislosen außer Acht, haben sich die Verhältnisse zu Gunsten der Christen und besonders der westlichen Kirchen verschoben. Einerseits haben gerade unter den Katholiken relativ viele auch in der Zeit der kommunistischen Verfolgung an ihrem Glauben festgehalten, so dass es der katholischen Kirche nach 1990 mit italienischer Hilfe leichter fiel, sich zu reorganisieren. Andererseits wählten viele bewusst oder unbewusst das Christentum, weil es kulturell mit dem Westen verbunden ist. So hat nicht nur die katholische Kirche Zuwachs, sondern auch die im Land aktiven protestantischen Kirchen und Glaubensgemeinschaften verzeichnen zahlreiche Eintritte. Andererseits hat auch die Orthodoxe Kirche seit 1991 besonders durch die Arbeit von Erzbischof Anastasios Yannoulatos einen ungeahnten Zulauf. Weniger dynamisch war die Entwicklung des Islam. Zwar kam viel Unterstützung aus Arabien, und es wurden zahllose Moscheen errichtet, die strenge wahabitische Ausrichtung der arabischen Helfer stieß bei den Albanern aber auf wenig Resonanz, gleiches gilt für die Missionsversuche schiitischerMullahs aus dem Iran.

Huiiiiiiii ich fürchte mich ja schon.

Luli
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Wer's glaubt, wird seelig.

Glaub ich auch, sonst hätte er die unzähligen Kreuze auf den Bergen und die unzähligen Kirchen nicht übersehen.

Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Glaub ich auch, sonst hätte er die unzähligen Kreuze auf den Bergen und die unzähligen Kirchen nicht übersehen.
    die hässlichen kreuze habe ich ja gesehen jesus.
    dass liegt aber daran dass die christen in alb. alle 2meter ein hässliches kreuz hinstellen damit man denkt es wären nur juden bzw. christen in albanien.

das ändert nichts daran dass die meisten moslems sind da könnt ihr noch so viele kirchen überall hinstellen,wo eh keiner rein geht

Luli
    Zitat Zitat von Adem jashari Beitrag anzeigen
    dass liegt aber daran dass die christen in alb. alle 2meter ein hässliches kreuz hinstellen damit man denkt es wären nur juden bzw. christen in albanien.

das ändert nichts daran dass die meisten moslems sind da könnt ihr noch so viele kirchen überall hinstellen,wo eh keiner rein geht

Man darf nicht einfach "hässliche" Kreuze aufstellen wo man viel, dazu muss man zuerst Bewilligungen holen. Und der islamische Staat Albanien scheint nix dagegen zu haben, ... wie das? ^^

Wieos lebst du in einem christlichen Land du Idiot? Geh doch in die Wüste Saudi-Arabiens.

Zitat Zitat von Athleti Christi Beitrag anzeigen
    Man darf nicht einfach "hässliche" Kreuze aufstellen wo man viel, dazu muss man zuerst Bewilligungen holen. Und der islamische Staat Albanien scheint nix dagegen zu haben, ... wie das? ^^
    ein paar trottel findet man immer..
    was soll man machen,soll man sie erschiessen?

Zitat Zitat von Fat Tony Beitrag anzeigen
    Wieos lebst du in einem christlichen Land du Idiot? Geh doch in die Wüste Saudi-Arabiens.
    deutschland ist nicht christlich,deutschland ist atheisticsh.nur jeder 20 weiss wer jesus ist

deutschland ist nicht christlich,deutschland ist atheisticsh.nur jeder 20 weiss wer jesus ist
    2 Milliarden Menschen auf dieser Erde kann man dem Christentum zuordnen.
    Europa ist grösstenteils eine christliche Zivilisation.
    Finde dich besser mit diesen Tatsachen ab.

Seite 9 von 50 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte