BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Der Islam und sein Verbreitungsgebiet

Erstellt von Melvin Gibsons, 13.02.2011, 12:57 Uhr · 34 Antworten · 11.460 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Irgendwie dominiert der Islam nur in Staaten wo es scheiße für die Bevölkerung aussieht und wo es viel Armut gibt. Wie kommt das??
    Naja, Südamerika und Südafrika sind auch nicht besser, aber christlich.

  2. #22
    Yunan
    Eben. Außerdem hat das eher mit den Diktaturen zu tun als mit der Religion. Allerdings gibt es auch dort Negativbeispiele wie Pakistan oder Afghanisten, Iran.

    Wenn man in die Vergangenheit sieht, dann findet man genau solche Religionsdiktaturen mitten in Europa. Nur eben vor einigen Jahrhunderten. Es ist alles ein Prozess. All die, die denken, dass der Islam auch in 500 Jahren so sein wird wie jetzt, täuschen sich. In 500 Jahren wird es vermutlich selbst im tiefsten Saudi-Arabien normal sein, dass Frauen keine Jungfrauen mehr sind.

  3. #23
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Ausserdem gehts Arabien und viele Nachbarnstaaten garnicht soo schlecht.

  4. #24
    Theodisk
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    nein, nicht Wahabiten ist gleich "Islam".... da sind auch andere die Islam "missbrauchen" und Populär machen, wie PI, Gruene-pest..... und Medien die im Hintergrund "Islam=Terror" Weltweit ausgestrahlt haben, damit fing das ganze eigentlich an. (also, andere Ideologie)
    Was laberst du mich eigentlich voll?! Aus einer einzelnen, ironisch gemeinten Aussage ziehst du wieder irgendwelche Schlüsse und unterstellst mir irgendwelchen wirren Denkweisen. Beantworte lieber meine dir persönlich gestellte Frage aus dem anderen Thread.

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    ich sehe das als eine Entwicklungsphase, mag sein das manche so wie ich nur mit Argumente Dschihad (für innerre Ruhe!) führen um Akzeptiert zu werden bzw. "Religionsfreiheit" zu schützen...(also, diejenigen die nicht verdtanden werden, und die andere so tun, als würden sie Taqiyya verstehen )....und da sind auch die anderen (die Du erwähnst) die das ganze Missbrauchen und als "Wahre Religion" verbreiten...alles im ganzem, damit Du darauf reinfällst und über Unschuldige mit Veralgemeinerung dich lächerlich machst...(hoffe Du verstehst...)

    Friede!
    Blablabla, du bist paranoid, siehst die westliche Welt als Verfolger des Islam in jedweder Form und checkst immer noch nicht, dass es mir nicht darum geht was der "wahre, richtige, friedliche Islam" ist, sondern darum, was die als öffentlich deklarierten islamischen Länder hervorbringen.

  5. #25

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Was laberst du mich eigentlich voll?!
    uff... da müsste ich was in dir getroffen haben... oder was regst Du dich so auf?
    Aus einer einzelnen, ironisch gemeinten Aussage ziehst du wieder irgendwelche Schlüsse und unterstellst mir irgendwelchen wirren Denkweisen.
    habe ich das wirklich getan?

    Beantworte lieber meine dir persönlich gestellte Frage aus dem anderen Thread.
    wo?

    Blablabla, du bist paranoid, siehst die westliche Welt als Verfolger des Islam in jedweder Form und checkst immer noch nicht, dass es mir nicht darum geht was der "wahre, richtige, friedliche Islam" ist, sondern darum, was die als öffentlich deklarierten islamischen Länder hervorbringen.
    eben, das bringen die hervor, das ein Mensch sich so benimmt wie Du es grade tust... und die "Wahre Religion verbreiter" bringen das hervor, das die dich als Kafir verstehen, so fickt ihr euch dann gegenseitig die Köpfe!

    Friede!

  6. #26
    Theodisk
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    uff... da müsste ich was in dir getroffen haben... oder was regst Du dich so auf?
    Ich rege mich auf, weil mir dein Gelaber auf den Sack geht, so wie vielen anderen hier. Du kannst nie eindeutige Aussagen formulieren, immer redest du drum herum.

    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    habe ich das wirklich getan?
    Das tust du und zwar immer wieder. Niemand hat dich aufgefordert meine Ironie zu kommentieren.


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    wo?
    Stell dich nicht dumm. Meine Frage, "welche Personengruppe deiner Ansicht nach den wahren Islam repräsentiert". Diese Frage hatte ich dir in einem anderen Thread gestellt und meine eigene Frage nochmals zitiert und gefragt wo die Antwort bleibt.


    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    eben, das bringen die hervor, das ein Mensch sich so benimmt wie Du es grade tust... und die "Wahre Religion verbreiter" bringen das hervor, das die dich als Kafir verstehen, so fickt ihr euch dann gegenseitig die Köpfe!

    Friede!
    Wenn du meine Ausdrucksweise nicht richtig verstehst, sag es doch gleich, aber interpretiere sie nicht wild umher.

    Wuotan gib mir Kraft!

  7. #27

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ausserdem gehts Arabien und viele Nachbarnstaaten garnicht soo schlecht.
    so alles was ich über Marokko gehört habe, finde ich gut...

    Du sagtest, das Du in Kairo Familie hast? wie ist da eigentlich...? (habe auch vieles gehört, der eine erzählt aber so... und der andere wieder was anderes....)

    Friede!

  8. #28

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Ich rege mich auf, weil mir dein Gelaber auf den Sack geht, so wie vielen anderen hier. Du kannst nie eindeutige Aussagen formulieren, immer redest du drum herum.
    ich glaube dir geht es eher das ich Friedlichen Islam repräsentiere.... so das Du keine Argumente hast, dafür aber (wie hier) Sinnlos Kollabierst..?

    Das tust du und zwar immer wieder. Niemand hat dich aufgefordert meine Ironie zu kommentieren.
    wollte dich damit nicht Provozieren, daher meine "Du-Kollabieren-Vermutung" da oben....
    außerdem, habe ich nicht irgendwelche "an-Diskussion-teilnehmen"-Regeln gebrochen...

    Stell dich nicht dumm. Meine Frage, "welche Personengruppe deiner Ansicht nach den wahren Islam repräsentiert". Diese Frage hatte ich dir in einem anderen Thread gestellt und meine eigene Frage nochmals zitiert und gefragt wo die Antwort bleibt.
    ich habe es wirklich übersehen, das sollte doch kein Grund sein dich so aufzuregen und mich zu beleidigen...

    Antwort:
    darf ich deine Frage nur anders mir selbst stellen? und zwar so:
    "welche Personengruppe deiner Ansicht nach die Grundlage des Islam richtig repräsentiert"

    nur-Koraner! (m.M) falls dich das ganze wirklich interessiert, siehe hier: http://islam.alrahman.de/die-erfunde...e-religion.pdf
    :da wird dir das ganze erklärt, warum, wieso ....und auch viele andere Dinge wirst Du (im Islam) verstehen... ohne dabei das Gefühl zu haben, jemand will dich Bekehren/Konvertieren....

    also, "wahre Islam" ist etwas was ich dir nicht beantworten kann....sondern, (falls es Gott gibt); Gott wird (auch) dir im Jenseits, die "wahre" Antwort geben. (so Gott will!)

    Ansonsten, musst Du Islam selbst Studieren....kennenlernen und dann mit verschiedene Gruppen vergleichen und dir selbst im diesseits beantworten....

    bist Du damit nun einverstanden?

    Wenn du meine Ausdrucksweise nicht richtig verstehst, sag es doch gleich, aber interpretiere sie nicht wild umher.
    habe ich doch nichts gemacht.... Du bist aber so richtig Hoch-Deutsch gereade gelaunt....sei etwas freundlicher, wie der hier:

    Friede!

  9. #29
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    so alles was ich über Marokko gehört habe, finde ich gut...

    Du sagtest, das Du in Kairo Familie hast? wie ist da eigentlich...? (habe auch vieles gehört, der eine erzählt aber so... und der andere wieder was anderes....)

    Friede!
    Momentan habe ich eine Cosuine dort an der Uni, sie erzählt gutes, aber es gibt auch noch viele Probleme wie die Armenviertel. Meine andere die dort war hat einen Araber aus VAE geheiratet und lebt jetzt in Dubai.

  10. #30
    Bushido
    Heute (Montag) ist der Geburtstag von unserem Propheten Muhammed a.s.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Pierre Vogel und sein Islam
    Von FloKrass im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 18:02
  3. Umstrittene Religion: Der Islam ist anders als sein Ruf
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.06.2010, 22:17
  4. KAnn der Islam gut sein?
    Von Revolut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 21:54