BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 32 von 43 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 428

Warum ist Islam die wahre Religion.....

Erstellt von Ahlusunnahwaljamah, 12.02.2011, 23:03 Uhr · 427 Antworten · 18.038 Aufrufe

  1. #311

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    haha Das meine ich nicht! Find nur krass wie sehr ihr euch damit beschäftigt...

    Hoffe nur das Ihr net in eine Sekte oder sonstiges reinkommt aber scheint nicht gerade dumm zu sein somit

    und das für die Unterhaltung
    Finde es zum Teil lustig und auch zum Teil armseelig.

    Freue dich nicht zu früh, ich werde nie einer Sekte zugehören.
    Ich zwinge niemals meine Frau ein Kopftuch oder Hijab zu tragen, denn der Prophet (s.a.s ) hat es als Haram gelassen und Allah sagt selber es gibt keinen Zwang in der Religion.
    Ich und Frieden streiten uns nicht, wir disskutieren und argumentieren , mit Gedulg, denn Allah liebt die Geduldigen.
    Unser Prophet ( s.a.s ) wurde mit Steinen Beworfen, in der Nähe von Mekka und er bittete Allah ihnen zu vergeben.
    Auch kam ein kleiner Junge zum Propfheten ( s.a.s ) und sasgte :" Mohammed, gebe bittgebeete an Allah ,dass er die Ungläubigen bestrafen soll" Der Prophet sagte:" Ich bin nicht hier im Strafe zu verbreiten, sondern Barmherzigkeit".

    Und die Sunna ist für einen Sunniten von hoher Wichtigkeit, denn das ist die Lebensweise des Propheten (s.a.s).
    Also Emir, es wäre nicht schlecht wenn du dich mal neutral mit Themen beschäftigst, vielleicht kannst du sogar viel positives über den Islam lernen und dich von den Faden der Medien trennen und keine Marionette sein.

    @Friede, ich werde mich nochmal mit diesem Themen speziefisch beschäftigen und auch bald ( inshallah ) den Koran lesen.

    Wasalam.

  2. #312

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Das es aber mit der linken Hand verboten ist zu essen, so kannst du dagegen auch nicht ankämpfen.
    wie gesagt, kommt aus Buchari & Co
    "mit linke Hand nicht essen" hat nichts mit Grundlage des Islam zu tun...
    (für was Du dich jetzt entscheidest, liegt in deiner Hand... )

    "Und Allah liebt die Reinigen" ich glaube kaum das spucken auf dem Boden, oder urinieren in öffentlichen Orten zu Helal gehört.
    kann doch jede Spucken wo er will... Hauptsache reinigt er so sein Mund und schluckt keine Fliegen oder Mücken...

    Destotrotz stimmt es was du sagst , es ist Haram etwas zu sagen ohne den Beweis im Koran zu lesen.
    es geht um Gottes Wort, die Heiden zb. werden im Koran als Negativ dargestellt, da sie Gottes Wort (was Jesus gegeben ist) veränderten... (aber natürlich sind nur die Täter betroffen... :wink: )

    (mit Koran und Buchari wird heute das gleiche getan...wo sind sogenannte Muslime besser? sind ja auch Menschen die Fehler machen und in die Irre gehen oder sich befinden können....)

    Ich werde nach den Hadithen suchen, wo es ums spucken geht, ein Imam hat dies in einem Youtube Video geprädigt ( keiner von Pierre Vogels Leute und definitiev kein Wahabit, er wurde sogar in den Medien als positiv ausgestrahlt ).
    lies lieber den Koran in Ruhe und mit viel Geduld.... (schließlich wird der Imam kein Zeugnis für dich abgeben...umgekehrt auch nicht....jeder ist für sich selbst verantwortlich...)

    Denn ein Mensch kann nie den Punkt erreichen, wo er sagen kann, ich habe nun alles gelernt, denn Wissen hat kein Ende.
    das meine ich damit, das Du gute Seite hast.... :wink:

    Sure 3:7
    "Er ist es, der die Schrift auf dich herabgesandt hat. Darin gibt es (eindeutig) bestimmte Verse (aayaat muhkamaat) - sie sind die Urschrift (umm al-kitaab) - und andere, mehrdeutige (mutaschaabihaat). Diejenigen nun, die in ihrem Herzen (vom rechten Weg) abschweifen, folgen dem, was darin mehrdeutig ist, wobei sie darauf aus sind, (die Leute) unsicher zu machen und es (nach ihrer Weise) zu deuten. Aber niemand weiß es (wirklich) zu deuten außer Allah. Und diejenigen, die ein gründliches Wissen haben, sagen: ""Wir glauben daran. Alles (was in der Schrift steht) stammt von unserem Herrn"" Aber nur diejenigen, die Verstand haben, lassen sich mahnen."


    Wasalam!

  3. #313

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Wasalm Frieden,

    Klar hast du Recht.

    Die Kern des Islams ist ja der Monothoismus.
    Der Glaube an dem alleinigen Schöfpfer. Wir Muslimen glauben ja auch an die Bibek an die erste Offenbarung Evangelium.
    Doch wie du schon es sehr gut beschrieben hast, wurde dies durch Menschenhand geändert .

    Die Grundsäulen des Islams sind ja die Shahda, Zakat, Gebeet, die Pilgerfahrt nach Mekka, Fastenzeit .

    Ein Muslim sündigt genau so wie alle anderen auch, doch ein Muslim zeigt sich dadurch das er die Sünde erkenmt , um Vergebung bittet und sich von dieser Süne abwenden tut.

    Ja, ich werde den Koran mit viel Geduld lesen.

    Wasalam.

  4. #314
    Emir
    Ich hab das net böse gemeint ...

  5. #315

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Ich hab das net böse gemeint ...
    Dann entschuldige ich mich.

  6. #316

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    darauf zu bestehen das der islam die wahre religion ist, wirkt schon irgendwie aufdringlich.

    jedem das seine, aber man sollte sich mit sowas zurückhalten.

  7. #317

    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Darijo Beitrag anzeigen
    darauf zu bestehen das der islam die wahre religion ist, wirkt schon irgendwie aufdringlich.

    jedem das seine, aber man sollte sich mit sowas zurückhalten.
    Nun das besagt ja jede Religion von sich aus.
    In der Tora steht ja :" Ein Fingernagel von einem Juden, ist wertvoller als das Leben alle nichtjuden" die sagen ja auch, dass sie das auserwählte Volk sind.
    Die Christen sagen dass wer nicht nicht an die Opferung Jesus Christie glaubt, kann nicht errettet werden.

    In der Bibel steht aber nicht drin, was mit denen geschieht die den Christentum nicht kennen, z.B die Eskimos, die Menschen die vor Armut in Afrika sterben und in manchen Teilen nie was von der Bibel gehört haben.
    Dagegen steht im Koran dass wer nicht vom Islam gehört hat und ohne den Islam im Herzen stirbt, am jüngsten Tag nochmal getestet wird.
    Auch missionieren wir nicht, weil dies als Zwang gilt.
    Das ist nur eine Warnung, die jeder für sich beherzigen kann oder wegsehen kann, denn es gibt keinen Zwang.

    Tschüss

  8. #318

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Ein Muslim sündigt genau so wie alle anderen auch, doch ein Muslim zeigt sich dadurch das er die Sünde erkenmt , um Vergebung bittet und sich von dieser Süne abwenden tut.
    wir alle sind Menschen und jeder von uns ist unschuldig geboren, es gibt kein unterschied... (Gott weiß es am bestens...)

    als Muslim ist man Verpflichtet zu Spenden, zu Helfen...Frieden zu stiften, Frieden anzunehmen, mit Frieden zu begrüßen...Gott zu Danken usw. also, "gute werke"=Taten die Gott mit Paradies/Garten im Jenseits (wo wir auch die Wahrheit erfahren) zu belohnen verspricht...).

    Christen sind auch nicht besser und Juden auch nicht....

    Sure 5:18
    "Und die Juden und die Christen sagen: ""Wir sind Allahs Söhne und seine Günstlinge."" Sag: Warum bestraft er euch dann für eure Schuld? Nein! Ihr seid Menschen (wie alle anderen, Menschen) die er geschaffen hat. Er vergibt, wem er will, und bestraft, wen er will. Allah hat die Herrschaft über Himmel und Erde und (alles) was dazwischen ist. Bei ihm wird es (schließlich alles) enden."


    das gilt heute auch für Muslime die Behaupten sie seien etwas besseres/besonderes...


    Dagegen steht im Koran dass wer nicht vom Islam gehört hat und ohne den Islam im Herzen stirbt, am jüngsten Tag nochmal getestet wird.
    lies hier:
    Generation Sarajevo "Es ist Islam light, den wir hier leben"


    Wasalam!

  9. #319

    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    352
    Zitat Zitat von DerWahre Beitrag anzeigen
    Nun das besagt ja jede Religion von sich aus.
    In der Tora steht ja :" Ein Fingernagel von einem Juden, ist wertvoller als das Leben alle nichtjuden" die sagen ja auch, dass sie das auserwählte Volk sind.
    Die Christen sagen dass wer nicht nicht an die Opferung Jesus Christie glaubt, kann nicht errettet werden.

    In der Bibel steht aber nicht drin, was mit denen geschieht die den Christentum nicht kennen, z.B die Eskimos, die Menschen die vor Armut in Afrika sterben und in manchen Teilen nie was von der Bibel gehört haben.
    Dagegen steht im Koran dass wer nicht vom Islam gehört hat und ohne den Islam im Herzen stirbt, am jüngsten Tag nochmal getestet wird.
    Auch missionieren wir nicht, weil dies als Zwang gilt.
    Das ist nur eine Warnung, die jeder für sich beherzigen kann oder wegsehen kann, denn es gibt keinen Zwang.

    Tschüss
    wer nichts von der bibel und dem christentum weiß der könnte dann so oder so nicht lesen was mit ihnen geschehen würde wenn sie ohne Gott im Herzen sterben würden.

    aber das grund prinzip im christentum ist einfach, sei ein guter mensch und verbreite liebe anstatt hass, dann hast du schon verstanden worums bei uns geht.

    und sei dir sicher das Gott gute menschen nicht in die hölle schicken würde.

  10. #320
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ne ist es nicht, den jede Religion sieht sich als wahre, Islam, Christentum oder Judentum. Islam ist halt das wahre, solls jeder wissen, verkündet es auf der Welt, schreit es heraus une befahrt die Meere.




Ähnliche Themen

  1. Die einzig wahre Religion
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 05:48
  2. Ein Urintest beweist, dass der Islam die wahre Religion ist.
    Von Styria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 21:16
  3. Abu Hamza und die Wahre Religion
    Von Schreiber im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 19:52
  4. Der wahre Islam
    Von Lorik im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 15:25
  5. Der wahre grund warum ich.....................
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:40