BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243
Ergebnis 421 bis 428 von 428

Warum ist Islam die wahre Religion.....

Erstellt von Ahlusunnahwaljamah, 12.02.2011, 23:03 Uhr · 427 Antworten · 18.006 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    sry, habs übersehen ...

Proud Eagle hat einige Punkte benannt, ich füge noch einen ganz allgemeinen Punkt hinzu, religiöse Eiferer sind die, die versuchen einem weiß zu machen, ohne Religion ergäbe nichts einen Sinn, ohne Religion würde man wie ein Schaf auf der Weide des Lebens umherirren

Zutiefst verhasst ist mir Missioniererei, ohne die wie schonmal gesagt Christentum und Islam völlig zu Recht nur Randerscheinungen geblieben wären

Eine missionierende Religion (lat.: missio: (Aus-)Sendung, übertragen Auftrag) ist eine Religion, die ihre Botschaft aktiv verbreitet. Sie glaubt sich berufen, Nichtgläubige und Andersgläubige zu überzeugen und sie in die betreffende Religion aufzunehmen. Diese Berufung basiert regelmäßig auf dem Anspruch der alleinigen Vertretung einer behaupteten universalen Wahrheit. Mission geschieht heute vorwiegend als Werbung durch Predigten, Vorträge, Verbreitung von Schriften, Hausbesuche und durch moderne Massenmedien.
    ich verstehe.. kann es sein das du gebrannt bist von so etwas?

nebenbei: wichtige info: dieses zitat "missio", trifft möglicherweise auf kath. orth. islam. und andere zu.. .. aber: "my message is my life"

Zitat Zitat von BalkanXpress Beitrag anzeigen
    oohhh wow.. kann es sein das du gebrannt bist von so etwas?
    eigentlich nicht, komme aus katholischer Familie, bei Volljährigkeit sofort aus der Kirche ausgetreten, das wars im Wesentlichen ... die Entfremdung vollzog sich nach und nach seit der Jugend ohne bestimmten Auslöser

nebenbei: wichtige info: dieses zitat "missio", trifft möglicherweise auf kath. orth. islam. und andere zu.. .. aber: "my message is my life"
    weiß ich nicht, ich rede von denen, die inzwischen zusammen über drei Milliarden "Fans" weltweit haben ...

eigentlich nicht, komme aus katholischer Familie, bei Volljährigkeit sofort aus der Kirche ausgetreten, das wars im Wesentlichen ... die Entfremdung vollzog sich nach und nach seit der Jugend ohne bestimmten Auslöser

weiß ich nicht, ich rede von denen, die inzwischen zusammen über drei Milliarden "Fans" weltweit haben ...
    da muss doch was vorgefallen sein.. einfach so gibt man nicht den austritt bei sofortiger volljährigkeit.. du hast ja auf deinen 18ten geburtstag richtig hingefiebert. ergo...

da muss doch was vorgefallen sein.. einfach so gibt man nicht den austritt bei sofortiger volljährigkeit.. du hast ja auf deinen 18ten geburtstag richtig hingefiebert. ergo...
    naja, hingefiebert dass man volljährig wird und endlich selbst seine Sachen regeln und unterschreiben kann nein, es gab keinen bestimmten Auslöser, das Ganze berührte mich nur nicht, dieses Konzept des persönlichen Gottes erschien mir zusehends grotesker, Himmel und Hölle schließlich rangen mir nur ein müdes Lächeln ab ...

Allerdings war es so, dass der Wixxa hinterm Altar meinen Austritt bei einer Messe illegalerweise verlesen hatte, kannst dir ja den Schock für meine Eltern vorstellen, die wussten von nix weil ich keine Lust mehr hatte, immer wieder mit ihnen deswegen zu streiten

naja, hingefiebert dass man volljährig wird und endlich selbst seine Sachen regeln und unterschreiben kann nein, es gab keinen bestimmten Auslöser, das Ganze berührte mich nur nicht, dieses Konzept des persönlichen Gottes erschien mir zusehends grotesker, Himmel und Hölle schließlich rangen mir nur ein müdes Lächeln ab ...

Allerdings war es so, dass der Wixxa hinterm Altar meinen Austritt bei einer Messe illegalerweise verlesen hatte, kannst dir ja den Schock für meine Eltern vorstellen, die wussten von nix weil ich keine Lust mehr hatte, immer wieder mit ihnen deswegen zu streiten
    wenn ich dir sachen erzähle, was ich aus deiner sicht "groteskes" mit jesus erlebe, immer und immer wieder.. wäre es für dich schwer nachzuvollziehen?

weisst du: wenn mir der postbote jeden tag erzählne würde, dass ein hübsches girl mit schönen augen von der anderen seite der stadt mich mal gesehen hat und mich liebt und verliebt ist in mich, würde ich das evtl. (evtl) schräg finden.. wenn er dann jeden tag so käme und sagen würde, würde ich sagen.. " ja ok.. dann bring sie doch mal.." "sie soll doch mal von sich hören lassen"... wenn sie dann liebesbriefe schicken würde, würde ich der sache auf den grund gehen.. die briefe sind schön.. aber ich will SIE kennenlernen.

wenn ich dir sachen erzähle, was ich aus deiner sicht "groteskes" mit jesus erlebe, immer und immer wieder.. wäre es für dich schwer nachzuvollziehen?
    vermutlich ... ich bin sicher nicht der richtige Ansprechpartner dafür, sage ich lieber gleich

vermutlich ... ich bin sicher nicht der richtige Ansprechpartner dafür, sage ich lieber gleich
    sorry .. hab noch edit.

sry, habs übersehen ...

Proud Eagle hat einige Punkte benannt, ich füge noch einen ganz allgemeinen Punkt hinzu, religiöse Eiferer sind die, die versuchen einem weiß zu machen, ohne Religion ergäbe nichts einen Sinn, ohne Religion würde man wie ein Schaf auf der Weide des Lebens umherirren

Zutiefst verhasst ist mir Missioniererei, ohne die wie schonmal gesagt Christentum und Islam völlig zu Recht nur Randerscheinungen geblieben wären
    Nochmal:
    und meinst Du die kann man einfach so Aussuchen wie Du hier täglich machst...?

Merkst Du nicht das auch Religiöse Menschen (wie ich) mit diese "Eiferer" Wahabiten oder HadithMuslime (die davon überzeugt sind, das nur sie die Wahrheit haben und nicht die andere...) dagegen Argumentieren?
    und was machst Du? Unterstellst mir, ich würde damit Missionieren!
    Es gibt ein unterschied, den Du übersiehst....
    Es zu "versuchen" irgendjemandem "im Glaube" von der einzige Wahrheit zu überzeugen, ist etwas anderes, als mit jemandem über "(aus)gelebten Islam, Christentum..." nur zu diskutieren, zu informieren und eben diese "einzig Wahrheit"-Besitzer mit der Grundlage der Religion, zu Kritisieren bzw. dagegen (mit Bibel, Koran) zu Argumentieren...

Ganz besonders wenn es um Islam geht! über Jahrhunderte wurde geschwiegen.. man hat kaum Möglichkeit auf Meinungsfreiheit und Kritik in sogenannte Islamische Länder....(man wird bedroht, verfolgt usw.) hier ist das nun möglich die Eiferer, die verbreiten; "wir haben die Wahrheit, wir laden euch zum Paradies" ...zu Kritisieren! ohne dabei bedroht, verfolgt...zu werden! (so wird das irgendwann ein ende haben...)

...wenn Du mitmachen willst, dann geht das nur wenn Du dich mit der Thematik auskennst... nicht verallgemeinerst bzw. den Unterschied (siehe oben) nicht übersiehst.... (mit "verarschen, Provozieren..." wirst Du keine bessere Zukunft uns Religiöse Menschen bringen... und so ein Atheismus ist damit auch kein gutes Vorbild...)

Friede!

Seite 43 von 43 ErsteErste ... 333940414243