BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Islam / Wissenschaft

Erstellt von Mudi, 26.03.2013, 11:41 Uhr · 78 Antworten · 3.924 Aufrufe

  1. #21
    Mudi
    Zitat Zitat von Gulllli Beitrag anzeigen
    Erklärung: Das Wort "Fötus" gabs damals gar nicht, das ist jetzt ein veränderter Koranvers 1.2
    Der Koran ist nicht verändert, die Übersetzungen sind verschieden. Hier eine andere Übersetzung:

    Dann machen Wir den Tropfen zu etwas, das sich einnistet, und das sich Einnistende zu einer Leibesfrucht, und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch.

  2. #22
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    Ich versteh dein Problem nicht. Der Koran ist kein Wissenschaftsbuch, also geht es nicht um detaillierte Aussagen. Es geht hier um wissenschaftliche Themen im Koran und die kommen nicht von gestern.

    Erklär mir (mit Quellen) was hier falsch ist:

    23:14 Dann schufen Wir den Tropfen zu einem Embryo, und Wir schufen den Embryo zu einem Fötus, und Wir schufen den Fötus zu Knochen. Und Wir bekleideten die Knochen mit Fleisch. Dann ließen Wir ihn als eine weitere Schöpfung entstehen. Gott sei gesegnet, der beste Schöpfer!



    Du hast dir die Erklärung bereits selbst gegeben.

    Der Qran ist kein wissenschaftliches Buch und kann die Komplexität und Arbeitsweise der allgemeinen Wissenschaft nicht angehen und deuten.

    Da müsst ihr euch schon einen neuen Zweig aufbauen der islamischen Wissenschaft die anders funktioniert und arbeitet.

    Ps: Zeig mir erstmal deine Quelle dazu, vor allem das arabische Orginal mit Embryo etc. würde mich interessieren.

  3. #23
    Mudi
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Erklärung bereits selbst gegeben.

    Der Qran ist kein wissenschaftliches Buch und kann die Komplexität und Arbeitsweise der allgemeinen Wissenschaft nicht angehen und deuten.

    Da müsst ihr euch schon einen neuen Zweig aufbauen der islamischen Wissenschaft die anders funktioniert und arbeitet.


    Ps: Zeig mir erstmal deine Quelle dazu, vor allem das arabische Orginal mit Embryo etc. würde mich interessieren.
    haha ich bitte dich..

    Du hast gemeint die Aussage ist falsch, daraufhin meinte ich, dass du nichts detailliertes erwarten kannst, aber hier ist ja eine Reihenfolge gegeben, ich frage dich, was daran nicht richtig ist?

    Die Stelle habe ich dir genannt (Übersetzungen sind verschieden). Hier hast du es noch auf arabisch und englisch Surat Al-Mu'minun [23:14] - The Noble Qur'an - ?????? ??????

  4. #24
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Das ist wie mit Nostradamus, niemand versteht seinen Code, aber im Nachhinein hat er natürlich recht gehabt ^^

  5. #25
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von MOE Beitrag anzeigen
    haha ich bitte dich..

    Du hast gemeint die Aussage ist falsch, daraufhin meinte ich, dass du nichts detailliertes erwarten kannst, aber hier ist ja eine Reihenfolge gegeben, ich frage dich, was daran nicht richtig ist?

    Die Stelle habe ich dir genannt (Übersetzungen sind verschieden). Hier hast du es noch auf arabisch und englisch Surat Al-Mu'minun [23:14] - The Noble Qur'an - ?????? ??????
    Wie schon gesagt Knochen werden erst in der Fötalen Phase gebildet und ersetzen den Knorpel. Aber da ist Fleisch ( dehnbarer Begriff) schon vorhanden in Form von Organen etc.

    Aber eigtl. unwichtig das zu entkräften, da das Zitat keine wissenschaftliche Verwertbarkeit hat.


    Wer übersetzt das eigtl. ? Die setzen da einfach Fötus rein weil es gerade in ihre Intepretation passt.

    Ist das nicht Verfälschung ?

  6. #26
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Manchmal erinnern mich die Texte aus diesem "heiligen Bücher" an Kaffeesatz lesen oder Wahrsager auf dem Jahrmarkt...

  7. #27

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt Knochen werden erst in der Fötalen Phase gebildet und ersetzen den Knorpel. Aber da ist Fleisch ( dehnbarer Begriff) schon vorhanden in Form von Organen etc.

    Aber unwichtig das zu erklären da das Zitat keine wissenschaftliche Verwertbarkeit hat.
    Kann man es aber nicht so verstehen, dass mit »Fleisch« nicht die Organen gemeint sind, sondern das Fleich an sich, welches mit der Zeit um die Knochen herumwächst?


    Wer übersetzt das eigtl. ? Die setzen da einfach Fötus rein weil es gerade in ihre Intepretation passt.

    Ist das nicht Verfälschung ?
    Nein, das ist nicht Verfälschung, da eine Übersetzung nie 1:1 ist, sondern sinngemäss resp. ungefähr. Wenn das Wort diese Bedeutung hat, dann kan man es auch ruhig so übersetzen.

  8. #28
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Manchmal erinnern mich die Texte aus diesem "heiligen Bücher" an Kaffeesatz lesen oder Wahrsager auf dem Jahrmarkt...
    Du bist gegen "wissenschaftliche Erkenntnisse" einfach immun.

  9. #29
    Mudi
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Wie schon gesagt Knochen werden erst in der Fötalen Phase gebildet und ersetzen den Knorpel.
    Dann machen Wir den Tropfen zu etwas, das sich einnistet, und das sich Einnistende zu einer Leibesfrucht, und formen das Fleisch zu Gebein und bekleiden das Gebein mit Fleisch. [23:14]

    Aber da ist Fleisch ( dehnbarer Begriff) schon vorhanden in Form von Organen etc.
    Genau, deshalb sagte ich ja du kannst nichts detailliertes erwarten.

    Aber unwichtig das zu erklären da das Zitat keine wissenschaftliche Verwertbarkeit hat.
    Darum geht es ja auch nicht, es geht nur um die Aussagen des Koran im Vergleich mit dem heutigen Wissensstand (auf die Aussage bezogen). Ich hoffe, dass man versteht, wie ich es mit diesem Thread meine. In wie weit es für einen wichtig ist, ist jedem selbst überlassen.

    Wer übersetzt das eigtl. ? Die setzen da einfach Fötus rein weil es gerade in ihre Intepretation passt.
    Es gibt ja verschiedene Übersetzer, die erste Übersetzung habe ich aus einer Internetseite mit Koransuren. Die zweite Übersetzung aus meinem Koran zu Hause.

    Ist das nicht Verfälschung ?
    Bei Übersetzungen aus dem arabischen Original spricht man nicht von Original, sondern von einer ungefähren Übersetzung.

  10. #30
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Kann man es aber nicht so verstehen, dass mit »Fleisch« nicht die Organen gemeint sind, sondern das Fleich an sich, welches mit der Zeit um die Knochen herumwächst?



    Nein, das ist nicht Verfälschung, da eine Übersetzung nie 1:1 ist, sondern sinngemäss resp. ungefähr. Wenn das Wort diese Bedeutung hat, dann kan man es auch ruhig so übersetzen.
    Da ist für mich zu viel Spielraum für Interpretation, ich kann das nicht realistisch nachvollziehen und es ist von Wissenschaft Lichtjahre entfernt.

    Aber ich will nix weiter dazu schreiben, wenn ihr da Antworten und einen Sinn erkennen könnt so sei es euch gegönnt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Islam, Qur'an, Wissenschaft und Co.
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 23:21
  2. Wissenschaft in der islamischen Welt
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 22:55
  3. Muslimische Wissenschaft
    Von Taudan im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 09:28
  4. Die Wunder der Wissenschaft des Quran
    Von albaner im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 15:29
  5. Was die Wissenschaft alles so entdeckt=)
    Von USA im Forum Politik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2006, 22:55