BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 205 von 205 ErsteErste ... 105155195201202203204205
Ergebnis 2.041 bis 2.048 von 2048

Der Islamische Antichrist ☪

Erstellt von SLO_CH86, 06.09.2014, 20:27 Uhr · 2.047 Antworten · 103.139 Aufrufe

  1. #2041

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von lotus Beitrag anzeigen

    Und wie ist es im Paradies wo das Fleisch nicht verwesen kann?
    Da gilt die Quantenmechanik nicht, auch nicht die Biologie, da gilt nix

  2. #2042
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.940
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Da gilt die Quantenmechanik nicht, auch nicht die Biologie, da gilt nix
    Und wieso gilt die Quantenmechanik bei uns?

  3. #2043
    Avatar von DT64

    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    732
    Ich bin zwar Agnostiker, kenne mich in den alten Schriften aber sehr gut aus. Angenommen, die Prophezeiungen der Bibel werden genauso wie beschrieben eintreffen.


    Zunächst beschreibt Offenbarung 13, 1-10 ein Großreich (Text nach Elberfelder Übersetzung):

    1 Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte, und auf seinen Hörnern zehn Diademe, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
    2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie die eines Bären und sein Maul wie eines Löwen Maul. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.
    3 Und ich sah einen seiner Köpfe wie zum Tod geschlachtet. Und seine Todeswunde wurde geheilt, und die ganze Erde staunte hinter dem Tier her.
    4 Und sie beteten den Drachen an, weil er dem Tier die Macht gab, und sie beteten das Tier an und sagten: Wer ist dem Tier gleich? Und wer kann mit ihm kämpfen?
    5 Und es wurde ihm ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, 42 Monate zu wirken.
    6 Und es öffnete seinen Mund zu Lästerungen gegen Gott, um seinen Namen und sein Zelt und die, welche im Himmel wohnen, zu lästern.
    7 Und es wurde ihm gegeben, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu überwinden; und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation.
    8 Und alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, jeder, dessen Name nicht geschrieben ist im Buch des Lebens des geschlachteten Lammes von Grundlegung der Welt an.
    9 Wenn jemand ein Ohr hat, so höre er!
    10 Wenn jemand in Gefangenschaft geht, so geht er in Gefangenschaft; wenn jemand mit dem Schwert getötet wird, so muss er mit dem Schwert getötet werden. Hier ist das Ausharren und der Glaube der Heiligen.

    Beherrscht wird dieses eben von einem „Antichristen / falschen Propheten“:


    11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen; und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache.
    12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlasst die Erde und die auf ihr wohnen, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
    13 Und es tut große Zeichen, dass es selbst Feuer vom Himmel vor den Menschen auf die Erde herabkommen lässt;

    Nun sorgt dieser falsche Prophet dafür, dass ein Bild angebetet wird:


    14 und es verführt die, welche auf der Erde wohnen, wegen der Zeichen, die vor dem Tier zu tun ihm gegeben wurde, und es sagt denen, die auf der Erde wohnen, dem Tier, das die Wunde des Schwertes hat und wieder lebendig geworden ist, ein Bild zu machen.
    15 Und es wurde ihm gegeben, dem Bild des Tieres Odem zu geben, so dass das Bild des Tieres sogar redete und bewirkte, dass alle getötet wurden, die das Bild des Tieres nicht anbeteten.
    Im Islam werden aber keine Bilder angebetet, wohl aber im Christentum. Eines der frühesten Zeugnisse der französischen Sprache ist das so genannte Alexiuslied, welches das Leben eines Mannes schildert, der nach Edessa gepilgert sein soll, um dort einer sprechenden Marienikone angesichtig zu werden:

    Die e seat anz, n‘en fut ni nient a dire,
    Penat sun cors el Damnedeu servise:
    Pur amistet ne d‘amie
    Ne pur honurs ki l‘en- fussent -tramise<s>
    n‘en volt turner tant cum il ad a vivre


    Quant tut son cuor en ad si afermet
    Que ja sum voil n‘istrat de la citeid,
    Deus fist l‘imagine pur sue amur parler
    Al servitor ki serveit al alter,
    Ço li cumandet – Apele l‘ume Deu.


    (Z. 161-170)


    Quelle: La Vie de St. Alexis. Ed. Maurizio Perugi. Droz: 2000.


    Und das ist noch nicht alles. Kuckt ihr hier ab 7: 35:

    Auch hier gibt es bereits ein Bild (simulacrum) von Jesus, das Wunder wirken soll. Sprechende Bilder, insbesondere von Jesus, gibt es also vor allem bei den Christen, und auch dass das Bild, das der "falsche Prophet" anbeten lässt, eines ist, dessen Todeswunde geheilt wurde (
    11 Und ich sah ein anderes Tier aus der Erde aufsteigen; und es hatte zwei Hörner gleich einem Lamm, und es redete wie ein Drache.
    12 Und die ganze Macht des ersten Tieres übt es vor ihm aus, und es veranlasst die Erde und die auf ihr wohnen, dass sie das erste Tier anbeten, dessen Todeswunde geheilt wurde.
    ) ist für mich ein Hinweis darauf, dass es sich bei dem anzubetenden Bild um ein Bild von Jesus handeln wird, denn dieser ist laut christlicher (!) Vorstellung ja tödlich verletzt worden (bei der Kreuzigung) um dann wieder aufzuerstehen. Also sind all dies für mich Hinwiese darauf, dass der Antichrist aus dem Christentum kommen wird. Btw.: Den Kanal von Mythen Metzger kann ich nur weiterempfehlen in Verbindung mit der Bitte, diesesn fleißig zu liken, das kann ich nämlich nicht mehr, da ich aus Youtube rausgeflogen bin, pička materi.

  4. #2044
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.940
    7 und es wurde ihm Macht gegeben über jeden Stamm und jedes Volk und jede Sprache und jede Nation.

    Amerika.

  5. #2045
    Avatar von DT64

    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    732
    Angesichts der Tatsache, dass die in der Apokalypse beschriebenen Ereignisse, sollten sie eintreffen (was ich als Agnostiker bezweifle), dann stehen uns diese noch bevor, da es insbesondere noch kein sprechendes Bild gegeben hat, das globales Aufsehen erregte (nicht mal das Orakel von Delphi, und selbst das war kein Bildnis). Wenn man die Sache auf die heutige Zeit projiziert, kann der falsche Prophet also durchaus als irrer US-Evangelikaler oder EU-Katholik daherkommen, dies sind aber nur Spekulationen.

  6. #2046
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.940
    Das sprechende Bild wird auch als Fernseher gedeutet.

  7. #2047
    Avatar von DT64

    Registriert seit
    04.08.2018
    Beiträge
    732
    Das wäre dann ja nur ein einziger Fernseher, auf dem dann wahrschenlich "God TV" läuft

  8. #2048
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.940
    Das ist wie eine Firma mehrmals gebaut...

Ähnliche Themen

  1. Wesley Clark und der Islamische UCK KLA Terrorismus
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 16:20
  2. Die Anfänge der Islamische Expansion
    Von Sefar im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 20:11
  3. Er ist eine große Nummer in der islamisch-arabischen Welt
    Von Albanesi2 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 13:37
  4. das leben einer muslimin in der islamisch/arabischen welt
    Von MIC SOKOLI im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 17:13
  5. UN Bericht: Der Islamische Terror der UCK in Drenica
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 22:56