BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Islamische Kulturzentren in Deutschland?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    12 63,16%
  • NEIN

    7 36,84%
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 93 von 93

Islamische Kulturzentren in Deutschland?

Erstellt von All Eyez on Me, 18.10.2009, 20:00 Uhr · 92 Antworten · 3.594 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    2.588
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Für solche fälle ganz einfach ganztags schulen und gut ist.

    Wir hatten damals in den Schulen Nachhilfe Unterricht und Sprachförderunterricht.

    Ich frage mich wieso diese maßnahmen einfach abgeschafft wurden..

    Natürlich gibt es das noch (zumindestens hier in NRW)

  2. #92
    Avatar von schnüffel-hundi-hund

    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1.805
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    Für solche fälle ganz einfach ganztags schulen und gut ist.

    Wir hatten damals in den Schulen Nachhilfe Unterricht und Sprachförderunterricht.

    Ich frage mich wieso diese maßnahmen einfach abgeschafft wurden..
    Klar, nur Nachhilfeunterricht schliesst den Sinn fuer ein Kulturzentrum ja nicht aus. Das steht ja nicht im Gegensatz zu einander.
    Genau genommen gibt es solche Kulturzentren schon in einigen Vierteln der Unterschicht von Grossstaedten, nur koennte man es doch etwas gepflegter haben.
    Ich denke dabei garnicht nur an eine Moschee oder eine Koranschule, sondern eher an so eine Art Kulturzentrum ...
    Sowas in der Art habe ich in Hamburg z.B. fuer Griechen vor ein paarJahren entdeckt. Ist halt nicht so viel los da, weil HH nicht so viele Griechen hat...
    Da muss ja nicht die Religion allein im Vordergrund stehen, sondern sollte einfach fuer interessierte jeglicher Herkunft anziehend wirken und so die Kulturen besser miteinander vertraut machen. Einen Ort wo sich Minderheiten isolieren braucht man nicht, davon gibt es schon genug...

  3. #93
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    ehrlich gesagt sehe ich bei den jüngeren ausländern das sie besser deutsch als ihre muttersprache kennen und auch teilweise fast nur deutsch sprechen

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Ähnliche Themen

  1. die islamische wirtschaftsmacht....
    Von skenderbegi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 14:12
  2. Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 08:09
  3. Islamische Google
    Von Kelebek im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 21:51
  4. Islamische Union
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 15:17
  5. Deutschland die nächste islamische Supermacht?
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.10.2008, 12:03