BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 134

Islamische Zitate/Weisheiten

Erstellt von Kelebek, 03.05.2010, 00:17 Uhr · 133 Antworten · 150.653 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge.

An die Moderation:
    Der Moscheenbau wurde hoffentlich noch nicht bis in die Foren erweitert, ich bitte diesen lächerlichen thread zu löschen.

Wie albern bist du denn ???

Lächerlich ist deine Argumentation mein bester.

Pitbull
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Nette Geschichte mit "Glaubt an Allah, dann wird alles gut"-Effekt, aber schon etwas naiv und unrealistisch...
    man ich kann es nicht erklären aber ich hab auf ein mal so ein Gefühl oder was weiss ich was gehabt das ist für mich Gefühls kalten balkaner etwas sagen wir es mal so es grenzt an wunder weil ich net mal bei Beerdigung von mein opa geweint hab

Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    man ich kann es nicht erklären aber ich hab auf ein mal so ein Gefühl oder was weiss ich was gehabt das ist für mich Gefühls kalten balkaner etwas sagen wir es mal so es grenzt an wunder weil ich net mal bei Beerdigung von mein opa geweint hab
    Hab ja nichts gegen dich gesagt, meine Aussage bezog sich auf die Geschichte an sich

Pitbull
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    Hab ja nichts gegen dich gesagt, meine Aussage bezog sich auf die Geschichte an sich
    ne ich wollte dir bloss nur sagen das diese Geschichte auch Leute bewegen kann kann aber muss nicht sein das sie wahr ist aber es löst in menschen verschiedene gefülle aus

Zitat Zitat von Pitbull Beitrag anzeigen
    ne ich wollte dir bloss nur sagen das diese Geschichte auch Leute bewegen kann kann aber muss nicht sein das sie wahr ist aber es löst in menschen verschiedene gefülle aus
    Ist mir schon klar, denn dadrauf zielt so eine Geschichte ja auch ab...

Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Wie albern bist du denn ???

Lächerlich ist deine Argumentation mein bester.
    ja, gut zu wissen

Kelebek
    Die beste Rede ist das Buch Allahs. Die beste Führung ist die Führung Muhammads (sav). Von allen Angelegenheiten ist die schlechteste die Neuerung, und jede Neuerung ist eine Irreführung, und jede Irreführung führt zum Höllenfeuer.

fremder
    "Das Wissen ist in Zeiten der Einsamkeit ein tröstender Freund, es ist der beste Begleiter auf Reisen, und es ist der innere Freund, der zu dir in der Zurückgezogenheit spricht."

"Die Summe unsrer Existenz, durch Vernunft dividiert, geht niemals rein auf, sondern immer bleibt ein wunderlicher Rest."

"Das irdische Leben ist ein vergänglicher Genuss. Das Beste an diesem Genuss ist eine tugendhafte Ehefrau."

"Es gibt nichts, welche mehr verdient in Gefangenschaft gehalten zu werden, als die Zunge.

"Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß."

"Reich ist der, dessen Ego (Nafs) reich (genügsam) ist."

"Wenn du La ilaha-illaAllah verstehst, wird alles für dich einen Sinn ergeben."

"Eine Fähigkeit, die nicht täglich ein Stück zunimmt, geht täglich ein Stück zurück!"

"Befasse Dich mit der Religion und der künftigen Welt, damit diese Welt hinter Dir herlaufen möge."

"Wer im Glashaus lebt, soll nicht mit Steinen werfen."

"Wer nicht lebt wie er glaubt, der wird glauben wie er lebt."

"Die Wahrheit bleibt immer die Wahrheit, jedoch darf man sie nicht immer und überall von sich geben."

"Wenn jemand bemerkt "Was für ein exzellenter Mensch du bist!", und dies gefällt dir mehr als wenn er bemerkt "Was für ein schlechter Mensch du bist!"; dann wisse, dass du noch immer ein schlechter Mensch bist."

"Die Person, die ich am meisten mag ist jene, die mich auf meine Fehler hinweist."

"Es gibt 4 Arten von Menschen auf dieser Welt, welche einer Konversation beiwohnen:
    1. Einer, der nichts weiß, und er selbst weiß, dass er nichts weiß. Ist ein Student, lehre diese Person.
    2. Einer, der weiß, und Andere wissen, dass er weiß. Ist ein Lehrer, lerne von dieser Person.
    3. Einer, der weiß, und er selbst weiß nicht, dass er weiß. Ist bescheiden, ermutige diese Person.
    4. Einer, der nichts weiß, und er weiß nicht, dass er nichts weiß. Ist dumm, meide diese Person.
    Behalte dies im Hinterkopf bei einer Konversation, es kann dich zu produktiven Gesprächen leiten."

Wenn unsere Zunge aus Glas wäre, wie Vorsichtig wären wir da mit dem was wir sagen...

Das Gebet ist kein "Ersatzrad", welches man nur bei Schwierigkeiten nimmt.. es ist vielmehr ein "Lenkrad", das uns immer und jederzeit auf den rechten Weg leitet..

Man kann vor allem weglaufen, nur die Wahrheit holt einen immer wieder ein.

Sei dankbar für das was du hast (al hamdulilah), dann bekommst du auch das wovon du träumst !!!!

Wenn eine Tür der Glückseeligkeit geschlossen wird, öffnet sich eine andere, aber oft schauenen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir die neue Tür, welche für uns geöffnet wurde nicht sehen

Die Herausforderung, ein liebevoller Mensch zu sein - und vor allem: auch einer zu bleiben - liegt darin Menschen zu finden, die ein liebevolles Wesen auch wirklich zu schätzen wissen...

Ich bin Muslim, du bist Christ.
    Ist doch egal ob es "Grüßgott" oder "Selam" ist.
    Hauptsache ich respektier dich & du respektierst mich

Hütet euch vor dem Neid, denn der Neid frisst die guten Taten, wie das Feuer das Brennholz (Abu Dawud)

Liebe den Islam nicht aus Zwang..
    Liebe den Islam aus Überzeugung, Gottesfurcht und von reinem Herzen!

O ihr Menschen, Wir haben euch ja geschaffen von einem männlichen und einem weiblichen Wesen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennen lernt.“ (Koran: 49:13)

Schaut auf die Menschen, die unter euch stehen, und nicht auf die Menschen, die über euch stehen, damit ihr die Gaben Allahs für euch nicht geringschätzt.

Wenn du deine Frau wie eine Prinzessin behandelst, dann beweist du, dass du von einer Königin geboren wurdest..

Das sind die Starken, die unter Tränen lachen,

eigene Sorgen verbergen nur um andere gücklich zu machen

Was immer du auf Erden verschenkst,
    es wird dich in den Himmel begleiten.

Allâh blickt nicht auf eure (äussere) Erscheinung oder euren Reichtum, sondern er blickt auf eure Herzen und eure Taten.

Was mich wirklich fasziniert, sind Menschen, die stark genug sind, sich zu zeigen wie sie sind. Die es nicht nötig haben zu lügen um etwas zu erreichen, die keine feigen Ausreden benutzen müssen, sondern ihre Stärke in der Wahrheit wiederfinden. Eine Wirbelsäule hat jeder Mensch, aber Rückrat nur wenige