BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 131 bis 134 von 134

Islamische Zitate/Weisheiten

Erstellt von Kelebek, 03.05.2010, 00:17 Uhr · 133 Antworten · 150.641 Aufrufe

  1. #131

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    hier paar Zitate von Bruder Goethe:

    „Sonst, wenn man den heiligen Koran citierte,
    Nannte man die Sure, den Vers dazu,
    und jeder Moslem, wie sich´s gebührte,
    Fühlte sein Gewissen in Respekt und Ruh."




    „Gott ist nur Einer,
    Ein einziger, reiner,
    Hat nicht gezeugt,
    Und ihn gezeugt hat keiner."



    „Er der einzige Gerechte
    Will für jedermann das Rechte.
    Sei, von seinen Hundert Namen,
    Dieser hochgelobet! Amen."



    „Sollt´ ich nicht ein Gleichnis brauchen
    Wie es mir beliebt?
    Da uns Gott des Lebens Gleichnis
    In der Mücke gibt."



    „Er hat uns die Gestirne gesetzt
    Als Leiter zu Land und See;
    Damit ihr euch daran ergetzt,
    Stets blickend in die Höh."



    „Mich verwirren will das Irren;
    Doch du weisst mich zu entwirren.
    Wenn ich handle, wenn ich dichte,
    Gib Du meinem Weg die Richte."

    Frieden
    Peace
    Shalom
    wasalam

  2. #132
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    "Sitze nicht untätig herum, gewiss der Tod sucht dich." (Hasan al-Basri)

    "Wenn ein junger Mann gottesfürchtig ist, erkennen wir ihn nicht an seiner Rede, wir erkennen ihn an seinen Taten. Dies ist nützliches Wissen."
    (Hasan al-Basri)

    "Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein." (Abdullah ibn Mubarak)

    Salamah bin Dinar sagte: "Verberge deine guten Taten (vor den Menschen) so wie du deine schlechten Taten verbirgst."

    Hasan al-Basri sagte: "Jeden Tag wenn die Sonne aufgeht, ruft sie uns zu „O ihr Menschen. Ich bin ein neuer Tag; ich bin ein Beobachter eurer Taten. Nutzt mich gut, denn ich werde nicht zurückkehren bis zum Tage des Jüngsten Gerichtes. O Sohn Adams, du bist nichts als ein paar Atemzüge. Sobald ein Atem einmal ausgehaucht ist, geht ein Teil von dir mit. Auf die selbe Weise wie dieser Teil von dir gegangen ist, wird bald alles von dir gehen."

    Ibn Masud sagte: "Ich bedauerte nie etwas, außer einen Tag welcher vorüberging ohne dass sich meine Taten vermehrten."

    -Wenn dein Herz gut ist, werden deine Taten gut sein.
    -Ein Muslim mit wahrer Aufrichtigkeit (ikhlas), reagiert auf naseeha erfreut, während andere kämpfen und versuchen ihre falschen Handlungen zu rechtfertigen.
    -Wenn du la ilaha illa Allah verstehst, wird alles für dich einen Sinn ergeben.
    -Wenn ein Gelehrter sagt, dass er die Antwort zu einer Frage nicht weiß, sollte dein Respekt für diesen steigen und nicht sinken.
    -Wissen und Sünden lassen sich nicht vereinen, also wenn du dir Wissen aneignen willst, dann lass ab von den Sünden so gut du kannst.
    -Je mühsamer der Weg zur Erlangung von Wissen, desto leichter der Weg zum Paradies inschaAllah.
    -SubhanaAllah wir können stundenlang mit Menschen sprechen die uns unterhalten und beeindrucken. Die Zeit scheint dabei zu verfliegen und jeder Moment ist ein Genuss.
    -Vergessen wir, dass wir in unseren Gebeten direkt mit unserem Schöpfer sprechen? Gibt es einen besseren Genuss? Aber wir eilen so darin es hinter uns zu bringen als ob es eine Last wäre.


    wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

  3. #133
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hier paar Zitate von Bruder Goethe:
    Goethe war kein Bruder

  4. #134

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Goethe war kein Bruder
    seine Zitate machen ihm zu Bruder.... Du auch mein Digitaler Bruder und Allissa meine Digitale Schwester

    hier noch paar:

    „Der Herr der Schöpfung hat alles bedacht.
    ein Loos ist gefallen, verfolge die Weise,
    Der Weg ist begonnen, vollende die Reise."


    -----

    „Hätt´Allah mich bestimmt zum Wurm,
    So hätt´er mich als Wurm geschaffen.
    "

    Frieden

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

Ähnliche Themen

  1. Sprüche, Zitate, Weisheiten von Jesus
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 27.11.2017, 04:52
  2. Best of thilos weisheiten
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:33
  3. Serbische Sprichwörter und Weisheiten
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:44
  4. Weisheiten
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 02:56