BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Islamische Zitate/Weisheiten

Erstellt von Kelebek, 03.05.2010, 00:17 Uhr · 133 Antworten · 150.646 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Ich möchte hier islamische Zitate posten. Die Zitate haben Bezug auf das Leben, auf den Menschen oder auf die Welt.
    Jeder weiß, dass du ein Missionar bist

    Jeglicher Spam wird durch Mods gelöscht, danke für euer Verständnis.
    Wie meinen? Das ist ein Forum und nicht die Pinnwand in einer Moschee

  2. #12
    Bushido
    Der Prophet Muhammed (aleyhi selam) hat gesagt: „Als Allah die Lebewesen erschuf, schrieb Er in Sein Buch, das bei Ihm auf Seinem Thron ist: Meine Barmherzigkeit ist größer als mein Zorn.“
    (Abu Huraira; Buchari, Muslim, Tirmidhi)

  3. #13
    Bushido
    Kab Ibn Ajad berichtet: Ich hörte Allahs Gesandten sagen: „ Für jede umma (Gemeinde) gibt es eine Prüfung. Die Prüfung für meine umma ist der Reichtum.“ (Kab b. Ajad; Tirmidhi)

    und wie das stimmt, heute dreht sich alles ums geld, für geld wird alles gemacht man...

  4. #14
    Kelebek
    An die Muslime:
    Einfach ignorieren was die Kuffar hier schreiben

    Topic:

    Abu Huraira (r) überliefert, dass der Gesandte Allahs (s) gesagt hat:
    “Wer sorgfältig seine Waschung macht, und zum Freitagsgebet kommt und der Ansprache aufmerksam zuhört, dessen Sünden vom Freitag zuvor bis drei Tage darauf werden gelöscht. Und sich während der Freitagsansprache mit Kieselsteinen zu beschäftigen ist so, als ob man geredet hätte.”

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Sandzak_Tarik Beitrag anzeigen
    Unser edler Prophet Muhammed sagte:

    "Wenn ein Gläubiger grundlos lügt, werden ihn 70.000 Engel verfluchen, und seinem Herzen wird ein unangenehmer Duft enströmen, ein Duft, der bis zum Thron Gottes reicht, und dessen Wächter werden den Lügner verfluchen."
    ja, natürlich hast du das nie hinterfragt sondern einfach so hingenommen:

    - "grundlos lügt" ist schon eine Einschränkung, die in Unklarem lässt, was "grundlos" ist und was nicht
    - 70.000 Engel, das ist völlig lächerlich
    - wo zum Geier ist der Thron Gottes? Wie weit entfernt? Hockt Gott den ganzen Tag darauf? Seit Ewigkeiten, oder vertritt er sich mal die Beine?
    - wozu braucht Gott denn Thronwächter, wovor schützen sie ihn


    Und das sind eure Lebensweisheiten? Mehr habt ihr nicht zu bieten?

  6. #16
    PašAga
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja, natürlich hast du das nie hinterfragt sondern einfach so hingenommen:

    - "grundlos lügt" ist schon eine Einschränkung, die in Unklarem lässt, was "grundlos" ist und was nicht
    - 70.000 Engel, das ist völlig lächerlich
    - wo zum Geier ist der Thron Gottes? Wie weit entfernt? Hockt Gott den ganzen Tag darauf? Seit Ewigkeiten, oder vertritt er sich mal die Beine?
    - wozu braucht Gott denn Thronwächter, wovor schützen sie ihn


    Und das sind eure Lebensweisheiten? Mehr habt ihr nicht zu bieten?

    Man muss nicht alles Wortwörtlich nehmen, es könnte auch sein das man damit zeigen möchte wie schlimm/schlecht Lügen ist etc.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Die Zitate haben Bezug auf das Leben, auf den Menschen oder auf die Welt.
    Das ist eine Lüge.

    An die Moderation:
    Der Moscheenbau wurde hoffentlich noch nicht bis in die Foren erweitert, ich bitte diesen lächerlichen thread zu löschen.

  8. #18
    Kelebek
    Der Prophet war eines Tage zu den Leuten hinausgegangen, als ein Mann zu ihm kam und sagte: „Was ist iman?“ Er sagte: „Iman ist, daß du an Allah glaubst, an Seine Engel, an das Zusammentreffen mit Ihm und an Seine Gesandten und an die Auferstehung.“ Er fragte: „Was ist Islam?“: Er sagte: „ Islam ist, daß du Allah dienst, Ihm nichts beigesellst, das Gebet einhältst, die zakat zahlst und den ramadan hindurch fastest.“ Er fragte: „Was ist ihsan?“: Er sagte: „Daß du Allah dienst, als ob Du ihn siehst. Denn selbst wenn du Ihn nicht siehst, so sieht er Dich doch.“ (Abu Huraira; Buchari)
    Allahs Gesandter hat gesagt: „Der im Glauben vollkommenste unter den Gläubigen ist der mit dem besten Charakter.“ (Abu Huraira; Abu Dawud, Darimi)
    Allahs Gesandter hat gesagt: „Die Sache des Gläubigen ist wunderbar. Alle seine Angelegenheiten sind gut für ihn, und dies ist bei niemandem so außer dem Gläubigen. Wenn ihm etwas Schlechtes widerfährt, ist er geduldig, und dadurch wird es gut für ihn, und wenn ihm Gutes widerfährt, ist er dankbar, und dadurch wird es gut für ihn.“ (Suhaib; Muslim)
    Ibn Abbas berichtete: Ich hört Allahs Gesandten sagen: „Derjenige ist nicht gläubig, der sich satt ißt, während sein Nachbar an seiner Seite hungert.“ (Ibn Abbas; Baihaqi)
    Wenn wir nur 1 % von dem wären.

  9. #19
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von Ali Pasa Beitrag anzeigen
    Man muss nicht alles Wortwörtlich nehmen, es könnte auch sein das man damit zeigen möchte wie schlimm/schlecht Lügen ist etc.
    Das kann man auch so, dafür braucht man keine Propheten und Götter

  10. #20
    Mačak
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das ist eine Lüge.

    An die Moderation:
    Der Moscheenbau wurde hoffentlich noch nicht bis in die Foren erweitert, ich bitte diesen lächerlichen thread zu löschen.
    Beruhige dich!

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprüche, Zitate, Weisheiten von Jesus
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: Gestern, 18:33
  2. Best of thilos weisheiten
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:33
  3. Serbische Sprichwörter und Weisheiten
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:44
  4. Weisheiten
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 02:56