BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Islamische Zitate/Weisheiten

Erstellt von Kelebek, 03.05.2010, 00:17 Uhr · 133 Antworten · 150.663 Aufrufe

  1. #61
    Bushido
    Sure 4 Vers 1:
    Ihr Menschen! Fürchtet euren Herrn, der euch aus einem einzigen Wesen geschaffen hat, und aus ihm das ihm entsprechende andere Wesen, und der aus ihnen beiden viele Männer und Frauen hat sich (über die Erde) ausbreiten lassen! ...

  2. #62
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    "Ein Kleid, ein Schwert, ein Pferd - und einen Gott!
    Was brauch ich mehr? "
    Saladin

  3. #63
    Bushido
    „Die Frau ist das größte Geschenk Gottes. Fürchtet euch vor Gott. Quält sie nicht, unterdrückt und vernachlässigt sie nicht.“

    „Die Frau ist wie eine Rippe. Wenn du sie gerade biegen willst, zerbricht sie.“

  4. #64
    Kelebek
    "Philosoph, Redner, Verkünder, Gesetzgeber, Krieger, Eroberer von Ideen, Wiederhersteller vernunftgemäßer Lehren, eines Kults ohne Bilder, Gründer zwanzig irdischer und eines geistigen Reiches, das ist Mohammed. Nach allen Maßstäben, an denen menschliche Größe gemessen werden kann: Welcher Mensch ist je größer gewesen?"


    Alphonse de Lamartine, Histoire De La Turquie, Paris, 1854, Bd. II, S. 276-277

  5. #65
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    hoch ist das schön wir schreiben hier über denn schönen islam ohne von den ungläubigen gestört zu werden.


  6. #66
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Es gibt 4 Arten von Menschen auf dieser Welt, welche einer Konversation beiwohnen:

    1. Einer, der nichts weiß, und er selbst weiß, dass er nichts weiß. Ist ein Student, lehre diese Person.

    2. Einer, der weiß, und Andere wissen, dass er weiß. Ist ein Lehrer, lerne von dieser Person.

    3. Einer, der weiß, und er selbst weiß nicht, dass er weiß. Ist bescheiden, ermutige diese Person.

    4. Einer, der nichts weiß, und er weiß nicht, dass er nichts weiß. Ist dumm, meide diese Person.

  7. #67
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Ich wundere mich über den Menschen, der weiß, dass er sterben wird, aber trotzdem zu Gelächter neigt.

  8. #68
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Die Person, die ich am meisten mag ist jene, die mich auf meine Fehler hinweist.
    (Umar ibn al-Khattab(r))

  9. #69
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Die Welt ist das Gefängnis des Gläubigen. Die beste Tat im Gefängnis ist die Geduld und das Bezwingen des eigenen Zornes. Der Gläubige hat kein Land in der Welt. Sein Land wird morgen dort im Jenseits sein. (Abdullah ibn Mubarak)

    Salamah bin Dinar sagte: Verberge deine guten Taten (vor den Menschen) so wie du deine schlechten Taten verbirgst.

  10. #70
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.025
    Wenn du la ilaha illa Allah verstehst, wird alles für dich einen Sinn ergeben.

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sprüche, Zitate, Weisheiten von Jesus
    Von Luli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 12.12.2017, 18:33
  2. Best of thilos weisheiten
    Von aki im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 17:33
  3. Serbische Sprichwörter und Weisheiten
    Von Shpresa im Forum Rakija
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 22:44
  4. Weisheiten
    Von Lucky Luke im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 02:56