BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 65

Islamischer Frühling in Ägypten

Erstellt von pegasus, 07.04.2011, 12:34 Uhr · 64 Antworten · 3.971 Aufrufe

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Richtig und deswegen sollte man sich keine Sorgen machen. Das Volk hat dem Diktator gezeigt was es will, es wird auch solchen Extremisten zeigen, was es will.

jo, das volk in ägypten will ne westliche demokratie,, gleichbetrechtigung von mann und frau und vor allem steht es zum existenzrecht israels

Das stimmt aber wirklich. Letztens war eine Bekannte von mir in Alexandria unterwegs, sie ist Koptin, und wurde von Salafisten auf der Straße gestoppt und dazu aufgefordert, das Kopftuch zu tragen.

Am besten sollte man diese Salafisten und Wahabiten alle zusammentreiben und einen nach dem anderen exekutieren.
    Hat sich gelohnt die Aktion

Yunan
    Ich weiß nicht, was du mit deinen Provokationen bezwecken willst.

Jedenfalls wissen die Kopten ganz genau, dass sich die Muslime nicht als Ganze gegen sie richten sondern kleinste radikale Splittergruppen. Sie fühlen sich also nicht von Moslems allgemeine provoziert.

also will der großteil der muslime in ägypten dass die nachfahren der antiken ägypter ( christen ) gleichgestellt wird ???

Ich weiß nicht, was du mit deinen Provokationen bezwecken willst.

Jedenfalls wissen die Kopten ganz genau, dass sich die Muslime nicht als Ganze gegen sie richten sondern kleinste radikale Splittergruppen. Sie fühlen sich also nicht von Moslems allgemeine provoziert.
    Ist doch eine tatsache und keine Provokation, es ist auch kein einzellfall.
    Du kennst schon die Situation der Kopten oder? Für sie wird es bestimmt nicht einfacher auch wenn du das versuchst hier darzustellen. Natürlich sind es immer auch minderheiten und irgenwie trifft es in kurzen und regelmäßigen abständen die Kopten

Kelebek
    Die Ägypter wollen Scharia, sie kriegen Scharia.

Find ich gut von denen, ich als nicht Moslem finde das sehr gut.
    Die sollen ihr Land retten, nicht wie wir!

Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    also will der großteil der muslime in ägypten dass die nachfahren der antiken ägypter ( christen ) gleichgestellt wird ???
    Lies den Kuran oder verfolge die letzten jahrhunderte und du kennst die antwort. Du verlangst wirklich das die Kopten gleichgestellt werden dabei sind die Kroaten nicht mal in BIH mit den übrigen Nationen gleichgestellt.

Das hat andere Leute gar nicht zu interessieren, da in meinen Augen das Kopftuchtragen private Angelegenheit ist. Ob jetzt Leute zwingen oder verbieten, beides ist falsch und muss bestraft werden.

Ich hasse es, wenn diese Leute ihre Nasen in Angelegenheiten stecken, die sie nicht zu interessieren haben. Sag mal, nimmst du die Salafiten gerade indirekt in Schutz?

Ich gehe nur auf deine Aussage ein, dass man diese Leute exekutieren sollte. Würde hier aber jemand sagen "Exekutieren wir die Franzosen die Frauen verbieten Niqab zu tragen" hätte das einen ganz anderen Beigeschmack als das was du gesagt hast, obwohl es genau das gleiche ist.

Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    Du behauptest hier wirklich das die Christen die Nachfahren der antiken Ägypter sind?

1. waren die antiken Ägypter auch keine Christen, genauso wenig wie Muslime.
    2. sind alle heutigen Ägypten zum Teil nachfahren der antiken, sie sind lediglich entweder zum Islam übergetreten oder zum Christentum
    3. du musst schon verdammt blöd sein, um dich wegen einer Religion mit einem Volk zu verbinden.

Somit bist du, da die alten Slawen Heiden waren, auch kein Slawe mehr, weil du heute orthodox bist.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte