BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

"Islamischer Staat" ist Antiislamisch

Erstellt von Yeshua, 05.01.2017, 00:38 Uhr · 22 Antworten · 1.094 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Dzek Danijels Beitrag anzeigen
    Das ist doch genau das problem, eine Religion dessen Hauptregelwerk mehrfach ausgelegt werden kann, gehört überarbeitet und modernisiert.
    Hadithe sind das Problem. Die Gelehrten haben mal aufgerufen Lehrmittel zu untersuchen da diese sehr wohl zur Radikalisierung motivieren. Es ist schon richtig was der NIK schreibt( Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread] ), die Muslime müssen sich da einsetzten, doch leider werden die Kritiker in arabische Länder verfolgt, bedroht usw. Wobei die westliche Medien da sehr wohl viel bewirken können. Wieso wurde z.B nicht darüber debattiert, im Nachrichten gezeigt und auch wenigstens über Wochen, dass arabische Gelehrten das mal angesprochen haben(aufgerufen Lehrmittel zu untersuchen/auszutauschen)? Stattdessen zeigen die über Wochen, Monate das Gegenteile bzw. fast immer die andere Seite, wie manche zum Gewalt etc. Aufrufen....

    Sogar in Mekka hat einer(Suffi) Rede gehalten und gegen Gewalt aufgerufen, für mehr Solidarität seitens der Muslime usw. die Doku kam um Mitternacht auf arte oder 3sat (weiß nicht mehr genau).....

    Einzige Doku aber auch bekannte Buch hier in EU(AT,DE), ist der Weg nach Mekka von Muhammad Asad... solche Geschichten muss man mehr presäntieren/fordern...

  2. #12
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.031
    Guten morgen Frieden man hätte nie gedacht, dass der IS antiislamisch ist

  3. #13

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von Jovan Beitrag anzeigen
    Guten morgen Frieden man hätte nie gedacht, dass der IS antiislamisch ist
    hätte nie gedacht...das hast Du aber süß gesagt.

  4. #14

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Das es nicht sofort zu Sonderberichten in der EU kam als arabische Gelehrte und einer in Mekka (Fuzzi) gegen Gewalt aufgerufen haben ist ganz klar Teil des von Mossad gesteuerten Antiislamismus in Europa, der in Form und Ausmaß nur noch mit Judenverfolgung verglichen werden kann

  5. #15

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das es nicht sofort zu Sonderberichten in der EU kam als arabische Gelehrte und einer in Mekka (Fuzzi) gegen Gewalt aufgerufen haben ist ganz klar Teil des von Mossad gesteuerten Antiislamismus in Europa, der in Form und Ausmaß nur noch mit Judenverfolgung verglichen werden kann
    Ist das Ironie, BlackJack?

    Ich lese oft mit Interesse bei MEMRI ...

  6. #16
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    17.122
    Der IS ist nicht islamisch™
    Die Sowjetunion war nicht kommunistisch™
    Hatten wir alles schon.

    Natürlich ist der IS islamisch, er pickt sich die Stellen im Koran aus die für seine perverse Ideologie stehen und spricht damit Hunderttausende von Muslimen an. Die schwammigen Formulierungen im Koran lassen dies auch zu.
    Es behauptet auch keiner Orthodoxe wären keine Christen nur weil sich deren Religionsverständnis von denen der Katholiken unterscheidet.

    Der IS repräsentiert den Islam genauso wie die "gemässigten" Muslime und solange sich die Muslime Gegenseitig wie Vieh abschlachten kann man von den Aussenstehenden auch nicht erwarten dass diese zwischen "eurem" Islam und den des "IS" unterscheiden.

  7. #17
    Avatar von Jovan

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    15.031
    Zitat Zitat von Yeshua Beitrag anzeigen
    hätte nie gedacht...das hast Du aber süß gesagt.
    Alter Süss ist nur miss und cris, sag das nicht mehr zu nem mann.... ich komme mir so homo vor...

  8. #18

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    76.320
    Zitat Zitat von Mirjana Beitrag anzeigen
    Ist das Ironie, BlackJack?

    Ich lese oft mit Interesse bei MEMRI ...
    Und ich bei Playboy

  9. #19

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Und ich bei Playboy


  10. #20

    Registriert seit
    25.12.2016
    Beiträge
    1.048
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das es nicht sofort zu Sonderberichten in der EU kam als arabische Gelehrte und einer in Mekka (Fuzzi) gegen Gewalt aufgerufen haben ist ganz klar Teil des von Mossad gesteuerten Antiislamismus in Europa, der in Form und Ausmaß nur noch mit Judenverfolgung verglichen werden kann
    Hätte nicht gedacht, das hast Du aber süß gesagt... Mirijana kann es nicht glauben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Koran entlarvt den "Islamischen Staat" als antiislamisch
    Von Ardian im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2016, 13:37
  2. Inside IS Doku - 10 Tage im 'Islamischen Staat'
    Von Arminius im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2016, 00:10
  3. Das türkische Kontingent des Islamischen Staats
    Von Monte-B im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.2014, 11:13
  4. Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 12.09.2013, 19:11
  5. Tausende demonstrieren in Tunis für islamischen Staat
    Von Dirigent im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 02:07