BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Ist der Islamismus eine Abart des Faschismus?

Erstellt von lupo-de-mare, 27.11.2005, 11:31 Uhr · 52 Antworten · 3.498 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von lupo-de-mare

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.988
    Zitat Zitat von LaLa
    Der höchste Europäische Wert ist die Freiheit des Denkens!!!!! Und das haben wir Christen erreicht, nicht ihr Muslime die ihr noch im Mittelalter lebt!!!

    Wo ein Hodscha Millionen Menschen vorschreibt was sie zu tun haben!!!!
    Na ja! Der Papst hat ja auch u.a. der Wissenschaft verboten, zu sagen:

    Die Erde sei rund!

    Ist das die Freiheit des Denkens? Oder die Hexen Verbrennungen?

  2. #12
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Na ja! Der Papst hat ja auch u.a. der Wissenschaft verboten, zu sagen:

    Die Erde sei rund!

    Ist das die Freiheit des Denkens? Oder die Hexen Verbrennungen?
    Na ja, das ist zum Glück lange her. Aber man denke an die AIDS- und Verhütungspolitik der katholischen Kirche, und was für Auswirkungen das in Afrika hat!
    Oder den großen Einfluß der religiösen Rechten in den USA.

  3. #13

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    lol, Allgemein Bildung besitzt ihr nicht?
    Die Kirche hat nie bestritten das die Erde rund ist, sie hat es sogar gesagt. Sie behauptete ldiglich die Erde sei der Mittelpunkt des Weltalls.

    Geozentrisch ungleich Helliozentrisch

    Aber wir reden von der Aufklärung, dem Hummanismus etc.
    Sowas gab es in den Muslimischen Ländern nie. Sie stecken dort fest wo wir vor 500 Jahren waren.

  4. #14

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    quatsch lala gavur!!! die kirche hat menschen wie galileo gailei dazu gezwungen ihre erfindungen zu widerrufen!!! so einfach...man fürchtete eben das die hirachie innerhalb der kirche zusammenbricht und heute sehen wir es ja...die kriche hat so gut wie gar nichts mehr zu sagen...in frankreich überhaupt nichts mehr!! ausserdem was laberst du über christen...du bist russisch-orthodox ihr habt doch diese komischen kreuze da...haha ich find das so geil...weil man die sieht...

    Ps: die italienischen rosenkränze sind viel geiler...

  5. #15
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von LaLa
    Der höchste Europäische Wert ist die Freiheit des Denkens!!!!! Und das haben wir Christen erreicht, nicht ihr Muslime die ihr noch im Mittelalter lebt!!!

    Wo ein Hodscha Millionen Menschen vorschreibt was sie zu tun haben!!!!
    scheinbar haben sie den hass bei einigen vollpfosten immernoch nicht in den griff bekommen.
    weißt du was das unterhaltsame bei dir ist? du weist ähnliche züge auf wie die jenigen, die du so sehr hasst und genau das macht dich zu einer lachnummer.

  6. #16
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von lupo-de-mare
    Zitat Zitat von BalkanSurfer
    da der großteil der kamikazeflieger gezwungen wurden dies zu tun, da man sonst drohte ihre familien umzubringen, .
    Das glaubst doch Du selber nicht.

    Die Selbst Mord Attentäer gingen vielleicht durch eine Gehirn Wäsche und träumten von Paradies! Aber gezwungen, das ist wohl jetzt ganz neu!
    wie shiptar sagte, die japaner im 2. wk meinte ich, denn die wurden zu einem guten teil gezwungen.

  7. #17
    Avatar von der_Rabe

    Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    195
    Als ungleiche Zwillinge würd ich die nicht sehen. Paralellen kann man vielleicht entdecken, aber bei fast allen Ideologien kann man paralellen erkennen. Genauso besteht in der Ideologie auch Fraktionen oder werden anders gehandhabt.
    Heisst auch soviel im Klartext, weder gibt es darauf ne 100% Antwort, noch kann man Ideologien als monoton ansehen.

    der Rabe

  8. #18
    VUC

    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    516

    Re: Ist der Islamismus eine Abart des Faschismus?

    Ich galaube und bin der festen Überzeugung, das es in jeder Nationalität und Religon zumindest versteckten Faschismus und Abgrenzung bzw. Ablehnung gegenüber anderen gibt :!:

    Ein gutes Beispiel (jetzt werden mich gleich wieder einige steinigen wollen )
    sind die Leutchen (ich beziehe es auf die Politiker und die geistig minderbemittelten ) in Israel :!:
    Die beziehen noch heute von uns Deutschen (auch von Steuerzahlern anderer Nationalität, welche in der BRD arbeiten ) Wiedergutmachungszahlungen in Milliarden Höhe als Entschädigung für den 2.WK, aber plätten im gleichen Atemzug Tag für Tag einfach mal so ein paar Araber oder versuchen deren Land mit Gewalt zu besiedeln :!:
    Obwohl man auch sagen und zugeben muss das sich die Politik der israelischen Regierung mittlerweile wohl doch unter dem Druck der übrigen Nationen, sehr gewandelt hat.

    Aber im Prinziep tun die israelischen Siedler welche sich dort unten auf fremden Land versuchen einfach festzusetzen, nichts anderes als die Spackos der UCK und deren Parasieten im Kosovo, denn die proklamieren (zumindest würden sie es gerne :!: ) mal eben so ihre eigene kleine albanische Provinz auf serbischem Staatsgebiet :!:

    Was ich an sich sagen möchte, man kann nicht z.B. Frieden prediegen und in die Kirche, Mosche oder sonstwas rennen um anschliessend wieder Gewalt gegen anders denkende oder glaubende zu üben oder zu befürworten :!:

    Der Platz auf diesem Planeten wird immer kleiner, die Umwelt und politischen Probleme immer grösser, also ist ein Umdenken unabdingbar :!: :idea: 8)

  9. #19

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    @Lara
    1. Ich bin nicht Ortodox was aber nichts zur sache tut denn ich bin Christ!!!
    2. Galileo hat nichts erfunden lediglich einige Sternen Bewegungen endteckt die das Kopernikanische Weltbild repräsentierten.
    Und hast du eigentlich mich jemald irgendwo die KAtholische Kirche Verteidigen hören?

    @Balkansurfer
    Ich will weder Leute töten noch in die Luft sprängen. Da man in einer Muslimische Geselschaft weder Gleichheit noch Entwicklung kennt verlange ich lediglich das ih unsere Staaten in ruhe lasst und uns unsere Länderein überlasst so wie wir euch eure überlassen werden.

  10. #20

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    1.031
    du freak...rede für dein winziges kroatien!!! hier leben 3,5 millionen türken...wir sind die größte minderheit!! während deine katholiken brüder sich nach und nach von der kirche abwenden!!! z.b austritt aus der kirche, keine kirchensteuer mehr zahlen!

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FPÖ unterstützt Islamismus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 09:54
  2. "Islamismus ist eine echte faschistische Ideologie"
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 21:06
  3. Irina Polishchuk: eine zum islamismus konvertierte ostblock nutte
    Von John Wayne im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 18:52
  4. Islamismus größte Bedrohung für Deutschland
    Von Toni Maccaroni im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 22:50
  5. Faschismus , eine italienische Erfindung?
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 03:27