BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 194

Islamismus auf dem Balkan: Radikalismus auf dem Vormarsch

Erstellt von Emir, 29.10.2010, 20:37 Uhr · 193 Antworten · 9.572 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Man sagt ja auch, dass die Albaner aus Mazedonien die gläubigsten Albaner sind.

    Wahrscheinlich werden sie von irgendwelchen Arabern finanziert, die auch die Moscheen bauen (zumindest in BiH) und so unmittelbar beeinflussen, wer weiß.
    Das ist nur ein Klischeebild, in Kosovo gibt es genau so viele. Das trifft eigentlich nur auf die Tetovo-Gostivar-Skopje Fraktion zu. In Struga, Kercova und Kumanova sind ganz andere Welten.

    Ja das stimmt, die Araber haben bei uns in Kumanovo eine Moschee finanziert mit extrahohen Minaretten. Mal schauen, was da weiter passiert, ich hoffe dass sie mit ihren Einfluss nicht weiterkommen.

    Ich finde diese Entwicklung beunruhigend, die Vorväter haben für die Freiheit der Albaner gekämpft. Früher hat man sie noch verehrt, jetzt tritt man auf sie. Als ob wir Albaner nicht schon genug Probleme hätten.. aber schuld sind auch die Medien mit ihren ganzen ausländischen Telenovelas, die die Gesellschaft zusätzlich noch verdummen.

  2. #42

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ,

    ich weiss was da passiert ist , weil ich mich mit dem generalsekretär ( das ist der , der direkt hinter dem imam auch rausgeht ) der islamischen gemeinschaft in mazedonien unterhalten habe !!

    es hat nichts mit der auslegung des glaubens zu tun ( wahabismus ) sondern vielmehr war das eine politische sache !

    das sollte als begründung reichen !

    biba
    Ich dachte mir schon, dass es nicht ein Streit des Glaubens war sondern eher etwas persönliches, bzw. wie du gesagt hast politisches.
    Aber naja mitlerweile scheint es Mode geworden zu sein bei allem "Wahabite" zu rufen, komischerweise rufen dies meistens Leute die keine Ahnung vom Islam haben.

  3. #43
    Kelebek
    Die übertreiben absichtlich, um Angst und Hass zu schüren.

  4. #44
    Fan Noli
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ,

    ich weiss was da passiert ist , weil ich mich mit dem generalsekretär ( das ist der , der direkt hinter dem imam auch rausgeht ) der islamischen gemeinschaft in mazedonien unterhalten habe !!

    es hat nichts mit der auslegung des glaubens zu tun ( wahabismus ) sondern vielmehr war das eine politische sache !

    das sollte als begründung reichen !

    biba
    Nein, reicht nicht. Um was für eine Politik nicht den Islam betreffend soll es da gegangen sein?

  5. #45
    Fan Noli
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Fan Noli halt die Klappe und laber kein Mist.
    Das Problem liegt nicht im Praktizieren des Islams, sondern im Nicht-Praktizieren des Islams. Finde es sehr traurig was da passiert und, dass sie diesen alten Mann in einer Moschee schlagen. Kann mir jemand erklären (ohne wirre Behauptungen aufzustellen) was da genau vorgefallen ist ?
    Okay, wie stehst du dazu das man so lebt wie vor 1.400 Jahren (z.Z. Mohammeds), wie steht der Islam dazu? Kein Ausrede, Anwort!? Wenn du das nichts kannst, Mund halten.

  6. #46
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    islam bedroht denn frieden in kosovo


  7. #47
    Avatar von Deqo

    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    667
    Vahabiten sind dreckiger als nutten.

  8. #48

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    warum breiten sich eigentlich keine radikalen sekten des christentums auf dem balkan aus??

  9. #49
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    warum breiten sich eigentlich keine radikalen sekten des christentums auf dem balkan aus??
    ja weil eu hilf nicht dabei

    die araber investieren viel in balkan die eu länder gucken nur zu und machen nix

    wir brauche hilfe von eu und diese talibans in balkan zu stopen

  10. #50
    Bushido
    Zitat Zitat von Albion Beitrag anzeigen
    ja weil eu hilf nicht dabei

    die araber investieren viel in balkan die eu länder gucken nur zu und machen nix

    wir brauche hilfe von eu und diese talibans in balkan zu stopen
    warum bist du immernochnicht gesperrt?????!

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FPÖ unterstützt Islamismus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 09:54
  2. Der radikale Islamismus profitiert von der Armut auf dem Balkan
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 19:16
  3. Der radikale Islamismus profitiert von der Armut auf dem Balkan
    Von BosnaHR im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:11
  4. Ist der Islamismus eine Abart des Faschismus?
    Von lupo-de-mare im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 17:13