BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Islamismus größte Bedrohung für Deutschland

Erstellt von Toni Maccaroni, 15.05.2008, 13:16 Uhr · 46 Antworten · 2.504 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Beitrag Islamismus größte Bedrohung für Deutschland

    Islamistische Terroristen sind nach Ansicht von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) die größte Bedrohung für die Sicherheit Deutschlands. Bisher sei es glücklicherweise nicht zu Anschlägen gekommen, sagte Schäuble bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007 am Donnerstag in Berlin.

    Das liege an der guten Arbeit der deutschen Sicherheitsdienste, die geplante Anschläge vereitelt hätten. Es habe auch eine gute Kooperation mit Geheimdiensten anderer Staaten gegeben.

    Als Gründe dafür, dass Deutschland nach wie vor im Fokus islamistischer Terroristen sei, nennt der Verfassungsschutzbericht das wachsende Engagement der Bundeswehr in Afghanistan und das Erstarken des Terrornetzes al-Qaida.

    Schäuble setzte sich erneut dafür ein, dass die Nachrichtendienste mehr Kompetenzen bei der Informationsbeschaffung bekommen. Dies sei eine
    Grundvoraussetzung für die Verhinderung von Anschlägen.
    Die Zahl politisch motivierter Straftaten sank 2007 gegenüber dem Vorjahr leicht auf 28 538. Die Zahl rechtsextremer Gewalttaten ging leicht auf 980 zurück, die der linksextremen Gewaltdelikte auf 833. 4400 Menschen galten als Neonazis, das waren 200 mehr als 2006.

    Schäuble rief in seinem Bericht auch zur Bekämpfung des Rechtsextremismus in Deutschland auf.

    Die Rechtsextremisten hätten ihre Bemühungen fortgesetzt, sich mit Freizeitveranstaltungen für Jugendliche oder etwa Nachhilfeangeboten „in die Mitte der Gesellschaft einzunisten“. Kinder und Jugendliche müssten dauerhaft für die Demokratie gewonnen werden und es müsse ihnen vermittelt werden, dass Rechtsextreme an den Grundpfeilern der freiheitlichen Grundordnung rüttelten.

    Ein neues Verbotsverfahren gegen die rechtsextreme NPD hat nach Einschätzung Schäubles allerdings keine Aussicht auf Erfolg. Dafür müsste der Verfassungsschutz seine Verbindungsleute zunächst „abschalten“. 2003 war ein Verbotsverfahren in Karlsruhe gescheitert, weil sich herausgestellt hatte, dass ein Teil der Partei durch Mitarbeiter des Verfassungsschutzes gesteuert worden war.

    Auch kündigte der Innenminister an, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz die Partei Die Linke weiter beobachten und deren nächsten Bundesparteitag verfolgen werde.
    Die Gründe dafür seien, dass Die Linke nach ihrer Programmatik die herrschende Staats- und Gesellschaftsform überwinden wolle. Es gebe offene extremistische Gruppierungen in der Partei.


    Quelle: Bild.de

  2. #2

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Ich gebe dem Recht. Es konvertieren auch sehr viele Deutsche zum Islam, aber für die Al Kaida bleiben wir Europäer, die schon immer Ungläubige waren und dafür büßen müssen. Dennoch muss ich auch hier sagen, das nicht die Religion schuld ist, sondern die, die sie falsch auffassen und das sind fundamentalistische Islamisten wie Osama bin Laden. Und deswegen darf man nicht pauschalisieren.

  3. #3
    Rehana
    offf Schäuble der Rassist oder besser gesagt ganz CDU. Er kennt sicher nicht mal einen einzigen Moslem Privat und denkt das alle 3 Mill. Moslems in Deutschland terroristen sind

  4. #4
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Shirin Beitrag anzeigen
    offf Schäuble der Rassist oder besser gesagt ganz CDU. Er kennt sicher nicht mal einen einzigen Moslem Privat und denkt das alle 3 Mill. Moslems in Deutschland terroristen sind
    stimmt nicht,hab den schäuble schon in hiesigen dönerbude gesehen

  5. #5

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Shirin Beitrag anzeigen
    offf Schäuble der Rassist oder besser gesagt ganz CDU. Er kennt sicher nicht mal einen einzigen Moslem Privat und denkt das alle 3 Mill. Moslems in Deutschland terroristen sind
    nö, aber fast alle terroristen sind moslems

  6. #6
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Shirin Beitrag anzeigen
    offf Schäuble der Rassist oder besser gesagt ganz CDU. Er kennt sicher nicht mal einen einzigen Moslem Privat und denkt das alle 3 Mill. Moslems in Deutschland terroristen sind
    Achso , weil es sagt dass Islamisten die größte Bedrohung für Deutschland sin ist er ein Rassist .....

  7. #7
    benutzer1
    Gott sei Dank ist nichts in Deutschland bis jetzt passiert und ich hoffe, dass dies auch nicht eintreten wird.

    Ich versteh auch nicht, was sich die Islamisten dabei denken und wie krankhaft sie doch sein müssen.

  8. #8

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Schäuble istguterjunge

  9. #9
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Das komische ist, dass die Christen in den islamischen Ländern keine Kirchen bauen dürfen usw.
    Die Christen werden dort gar nicht toleriert usw.

    Und hier in Deutschland dürfen die Moslems alles machen.. Moschees aufbauen usw.


    Eine gewisse Toleranz in den moslemischen Ländern muss einfach da sein.

  10. #10
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Gagi Beitrag anzeigen
    Das komische ist, dass die Christen in den islamischen Ländern keine Kirchen bauen dürfen usw.
    Die Christen werden dort gar nicht toleriert usw.

    Und hier in Deutschland dürfen die Moslems alles machen.. Moschees aufbauen usw.


    Eine gewisse Toleranz in den moslemischen Ländern muss einfach da sein.
    an welche christen in welchen moslemischen länder denkst du da?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bedrohung der Erde durch den Menschen
    Von papodidi im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.12.2015, 18:36
  2. DIE BEDROHUNG DER ERDE DURCH UFOs
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:04
  3. Europäische Schulbuchstudie: Bedrohung Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:16
  4. Größte Moschee bosnischer Muslime in Deutschland
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 23:01
  5. Faschismus als Bedrohung in Serbien
    Von Metkovic im Forum Politik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 13:20