BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Stimm ab, yaaaa

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin Moslem und musste lachen

1 6,25%
  • Ich bin kein Moslem und musste lachen

4 25,00%
  • Hammer Text! So siehts aus!

8 50,00%
  • Kann man jemanden wegen "Dummheit" anzeigen?

3 18,75%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Islamisten - Leben nach den Regeln des Islam

Erstellt von Kingovic, 23.01.2012, 23:08 Uhr · 9 Antworten · 1.238 Aufrufe

Kingovic

Reden Islamisten - Leben nach den Regeln des Islam

Grün ist die Farbe der Sieger. Jedenfalls in Ägypten, dem Land im Norden Afrikas. Dort hat das Volk ein neues Parlament gewählt. Also Politiker und Parteien, die künftig mitbestimmen sollen, wo es langgeht.

Und die meisten Abgeordneten, die nun im Parlament sitzen, haben eines gemeinsam: Sie sind Islamisten. Und deren Farbe ist grün. Denn Grün ist die Farbe der Religion, die den Islamisten wichtig ist: der Islam.

Der Islam spielt in Ägypten schon lange eine große Rolle. Die meisten Ägypter glauben an diese Religion. Sie sind Muslime. Islamisten sind Muslime, die sich in allen Bereichen des Lebens streng nach dem Islam richten wollen - auch in der Politik.

Viele Islamisten wollen zum Beispiel, dass die Menschen in Ägypten keinen Alkohol mehr trinken. Denn der Islam verbietet Alkohol. Sie wollen auch, dass Frauen Kopftücher tragen. Oder dass es noch mehr Islam-Unterricht in Schulen gibt.

Ägypter, die keine Islamisten sind, machen sich nun Sorgen. Sie befürchten, dass sie Probleme kriegen könnten. Zum Beispiel, weil sie nicht an den Islam glauben. «Diese Menschen fürchten, dass sie von den Islamisten ausgegrenzt werden und kein Gehör mehr finden», sagt der Ägypten-Experte Stephan Roll aus Berlin. «Sie haben Angst, dass die Islamisten sie zwingen könnten, nach den Regeln des Islam zu leben.» Manch ein Ägypter denkt deswegen bereits daran, das Land zu verlassen.

Die meisten Islamisten im neuen Parlament von Ägypten gelten allerdings als gemäßigt. Das heißt: Sie sind zwar sehr religiös. Sie sagen im Moment aber auch, dass sie nichts gegen andere Religionen haben. Experten glauben: Viele Ägypter haben die gemäßigten Islamisten vor allem gewählt, weil sie versprochen haben: Wir tun etwas gegen die Armut der Menschen und sorgen für mehr Arbeit.
    Neue Presse Coburg | Islamisten - Leben nach den Regeln des Islam

soll ne art "kinderzeitung" sein... Ich hab so gelacht

Sonny Black
    Hammer Text! So siehts aus!

ich fand die orginalbilder gestern aus dem parlament viel lustiger.
    der streit um das einzige mikrofon.
    ich hab mich kaputt gelacht.
    dann:
    "frauen müssen gesondert in der zweiten reihe sitzen"

ich fand den bericht härter, als das geschriebene jetzt.

frauen demonstrieren, weil man sie "verarscht" hat, fordern 30 % frauenquote fürs parlament.
    haben tun sie 1,3 %.

wo ich nicht mehr gelacht habe, war das vorgehen, gegen weibliche demonstranten.
    die waren zu brutal.

Radikale Islamisten, gemäßigte Islamisten, grüne Islamisten, grün ist die Farbe der Religion, die den Islamisten wichtig ist: der Islam.
    Frucht gedeihe

Kingovic
    Alle die für Hammer Text! So siehts aus! gestimmt haben, die haben im Kopf etwas verloren...

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Alle die für Hammer Text! So siehts aus! gestimmt haben, die haben im Kopf etwas verloren...
    Und wofür gibt es diese option dann? Willst du wissen wie viele idioten es hier gibt?

Diese Menschen werden immernoch als Moslem oder Angehörige/r des Islam definiert und nicht wie in den deutschen Medien als extremist...

Schliesslich kann nichtmal ein Stift zufällig einen winzigen Punkt setzen, daher ist es nicht sinvoll atheistisch orientiert zu sein. Alk schadet den Körper, anscheinend wurde was in der Bibel vertauscht...

Wenn ich in einem Raum voller Götzen gehe und einen zerschlage und später einer fragt, ob einer weiss, wieso ein Götze beschädigt ist und ich antworte : "Vielleicht haben Sie sich gegenseitig aus neid bekämpft" wird die Antwort sein : "Du weisst ganz genau, dass diese Götzen leblos sind und nichts ausrichten können" Diese Orientierung wär dann auch beiseite...

Mudi
    Ich musste echt lachen und hab gestaunt wie oft das Wort Islamisten in so einem kurzen Text vorkam. Abgesehen davon sind die Anhänger des Islam Muslime und keine Islamisten.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Und das entscheidest du? Derjenige selbst keine Ahnung von seinem Glauben hat?

Esseker
    Die meisten Islamisten im neuen Parlament von Ägypten gelten allerdings als gemäßigt. Das heißt: Sie sind zwar sehr religiös. Sie sagen im Moment aber auch, dass sie nichts gegen andere Religionen haben.
    Danke dass du uns das Wort "gemäßigt" erklärst

"im Moment"... hahaha