BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Islamisten-Verein löst sich auf

Erstellt von Ares, 27.08.2011, 14:41 Uhr · 29 Antworten · 2.273 Aufrufe

omg hab mal so eine im Auto fahren sehen xD

Whühühhühühüühüüüüüü, ich weine Niagarafälle.

Zitat Zitat von Ares Beitrag anzeigen
    Mönchengladbach

Islamisten-Verein löst sich auf

© ddp

Der radikalislamische Verein "Einladung zum Paradies" (EZP) hat sich aufgelöst. Entsprechende Medienberichte bestätigte am Freitag ein Sprecher des Landgerichts Mönchengladbach.
    Die Gruppe ist damit einer vom Bundesinnenministerium seit Ende vergangenen Jahres geprüften Einleitung eines Verbotsverfahrens zuvorgekommen. EZP galt als die in Deutschland bekannteste Vereinigung des sogenannten Salafismus - der am schnellsten wachsenden radikalen Strömung des Islam.
    Als Grund für die Auflösung gab der Mönchengladbacher Verein nach Angaben des Landgerichts an, sein Hauptzweck, der Bau einer Moschee, sei nicht mehr zu erreichen gewesen. Die Stadt Mönchengladbach hatte vor einem Jahr vor Gericht einen Baustopp erwirkt, der nach Angaben eines Stadtsprechers noch immer gültig ist. Laut Gerichtssprecher muss der Verein nun abgewickelt werden. Dies werde vermutlich mindestens ein Jahr dauern.
    Bereits im Juli hatte der Vereinsvorsitzende Sven Lau die Auflösung des Vereins in einer Videobotschaft angekündigt.Dabei hatte er sich darüber beklagt, dass seine Gruppe auf "ekelhafte und hinterhältige Weise" aus Mönchengladbach vertrieben worden sei.
    EZP hatte seinen Sitz im vergangenen Jahr von Braunschweig nach Mönchengladbach verlegt. Dort hatte es nach Provokationen bei Veranstaltungen des Vereins immer wieder Streit mit einer Bürgerinitiative gegeben. Der mit dem Verein eng kooperierende salafistische Prediger Pierre Vogel hatte bei einer Kundgebung auf einem Mönchengladbacher Marktplatz Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeschlagen, für muslimische Jugendliche in Problemvierteln versuchsweise die Scharia einzuführen. Außerdem hatte er sie aufgefordert, den Islam anzunehmen - sonst werde sie in der Hölle landen. Sicherheitsexperten hatten den Verein wiederholt als integrationsfeindlich und radikalisierungsfördernd bezeichnet.
    Laut niedersächsischem Verfassungsschutzbericht von 2009 befürwortet "Einladung zum Paradies" die Enthauptung von Menschen, die sich vom Islam abwenden. Zudem dürfen Frauen nach Meinung der Salafisten nur voll verschleiert und in männlicher Begleitung das Haus verlassen.
    Gegen den EZP-Vorsitzenden Sven Lau ermittelt zurzeit die Mönchengladbacher Staatsanwaltschaft. Es besteht der Verdacht, dass Lau ein am 5. Juni ausgebrochenes Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses, das Vereinsmitglieder zum Beten nutzten, selbst gelegt haben könnte. EZP hatte den Brand zunächst als Angriff von Nichtmuslimen auf den Verein dargestellt.

Islamisten-Verein löst sich auf - Nachrichten NRW & Welt
    na endlich...! doch Morgen haben sie ein Verein wieder...!

die Gesetzgeber müssen "Salafismus/Wahabismus" für VERBOTEN erklären.

Frieden

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    na endlich...! doch Morgen haben sie ein Verein wieder...!

Frieden
    Du meinst so wie deine Sekte in einigen Ländern als verboten gilt?

Ego

Du meinst so wie deine Sekte in einigen Ländern als verboten gilt?
    keine Ahnung was Du meinst, ich gehöre keiner Sekte an:
    Grundlage des Islam

Sure 35:18
    Und keine lasttragende (Seele) soll die Last einer anderen tragen; und wenn eine schwerbeladene um ihrer Last willen ruft, soll nichts davon getragen werden, und handelte es sich auch um einen Verwandten. Du kannst die allein warnen, die ihren Herrn im geheimen fürchten und das Gebet verrichten. Und wer sich reinigt, der reinigt sich nur zu seinem eigenen Vorteil; und zu Allah ist die Heimkehr.

ich meine:

Frieden

EZP aufgelöst..

am nähsten Tag "EZS" (Einladung zum Salafismus) angemeldet..

unnötig sich über sowas zu freuen, erschossen gehören solche Talibansalafisten, so wäre ein Teil des Problems gelöst..

Zitat Zitat von Moschee-Minarett Beitrag anzeigen
    ja Bruder,Kafir wie Ares machen hier den Islam Schlecht,in dem sie die(dunklen Seiten) zeigen.Meine mit Kopftuch bedeckte Oma,hat mal sich aufgeregt,als sie in der Türkei eine ganz bedeckte Frau sah.
    Ich dachte es wäre Gottes Aufgabe die Menschen in Gläubige und Kuffar einzuteilen?

Mudi
    Pierre Vogel wird wohl wieder mit dem Boxen anfangen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123