BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Islamkonferenz ringt um bessere Integration

Erstellt von All Eyez on Me, 25.06.2009, 12:12 Uhr · 24 Antworten · 968 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Man sollte dafür sorgen das diese Kanacken Kameltreiber erstmal lernen Deutsch zu reden.Kann nicht sein das sie 10 Jahre im Ausland leben und kein verfluchtes Wort Deutsch beherrschen.
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    mein gott gibts den hier nur noch rassisten???

    irgendwie müsste dem User oben in seiner Frage,
    ob es den(n) nur noch Rassisten gäbe,
    beigepflichtet werden.

    Es ist schon ein starkes Stück, vielleicht auch an unterschwelligem Rassismus grenzend, daß sich aus anderen Landen in Deutschland versammelte und hier lebende Menschen auch "nach 10 Jahren" gar nicht bis wenig Deutsch sprechen.

    Es scheint ein Mangel an Anpassungsbereitschaft gegeben zu sein, die Bereitschaft sich der aktuellen Kultur und dem Lebensgefühl eines hochentwickelten und zivilisierten Landes zu öffnen ist nicht gegeben, Versuche der sprachlichen Förderung werden ignoriert und wahrscheinlich auch nicht besonders gefördert, eher das eigene Ideal, die (tägliche) Aufsucht der Koranschulen, die im klassischen Sinne keine Schule sein kann, weiterentwickelnd.

    Ob man so aus der Randgruppenfalle sich distanzieren kann,
    soll das der erhoffte Befreiungsschlag sein?

  2. #22

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen

    irgendwie müsste dem User oben in seiner Frage,
    ob es den(n) nur noch Rassisten gäbe,
    beigepflichtet werden.

    Es ist schon ein starkes Stück, vielleicht auch an unterschwelligem Rassismus grenzend, daß sich aus anderen Landen in Deutschland versammelte und hier lebende Menschen auch "nach 10 Jahren" gar nicht bis wenig Deutsch sprechen.

    Es scheint ein Mangel an Anpassungsbereitschaft gegeben zu sein, die Bereitschaft sich der aktuellen Kultur und dem Lebensgefühl eines hochentwickelten und zivilisierten Landes zu öffnen ist nicht gegeben, Versuche der sprachlichen Förderung werden ignoriert und wahrscheinlich auch nicht besonders gefördert, eher das eigene Ideal, die (tägliche) Aufsucht der Koranschulen, die im klassischen Sinne keine Schule sein kann, weiterentwickelnd.

    Ob man so aus der Randgruppenfalle sich distanzieren kann,
    soll das der erhoffte Befreiungsschlag sein?



    ja ich bin auch dafür dass sich ausländer mehr sich um die sprache des gastlandes bemühen,aber muss man sie als kameltreiber bezeichnen???

  3. #23
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231
    Zitat Zitat von rockafellA Beitrag anzeigen
    ja ich bin auch dafür dass sich ausländer mehr sich um die sprache des gastlandes bemühen,aber muss man sie als kameltreiber bezeichnen???

    nein das ist auch nicht korrekt. man sollte keinen beschimpfen !

  4. #24

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von Drenusha Beitrag anzeigen
    Was bist du denn?

    Wenn du schon von Deutschkenntnissen redest, solltest du erst selbst diese Sprache beherrschen! KanaKeeee

    In meinem Umfeld können alle Ausländer die deutsche Sprache mindestens so gut wie Deutsche, wenn nicht sogar besser...wahrscheinlich hat sich dein Umfeld einfach an deinem Niveau angepasst

    Du hörst es ja oft genug , also wirst du es besser wissen , entschuldigt aber nicht den mangel an Integration.#
    Man muß ja nicht jeden verfluchten Ziegenhirten ins Land lassen.

  5. #25

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    es gibt verschiedene Versionen über "Integration".
    Nach der vollständigen "Integration" kommt die Assimilation.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. George Michael ringt mit dem Tod
    Von Zurich im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 18:05
  2. Bessere Laune
    Von TurkishRevenger im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 21:07
  3. Islamkonferenz: „Halbmond über deutschen Dächern“
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 12:21
  4. Osteuropa ringt um Jobs
    Von Albanesi im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 22:43