BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74

Islamkunde wird zum Schulfach in NRW

Erstellt von Kingovic, 30.12.2011, 09:50 Uhr · 73 Antworten · 3.663 Aufrufe

Was hät ich dafür gegeben zur Islamkunde zu gehen (auch wenn ich Christ bin) als immer im Religionsunterricht über irgendwelche Umweltprobleme, Drogen und sonstigen Schwachsinn zu labern der eher in einer Selbsthilfegruppe relevant ist. Sogar in der Hauptschule war Religion besser.

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    . „Was würdet ihr tun, wenn ich vor euren Augen den Koran auf den Boden fallen ließe?“
    Aufheben?

Religionsunterricht ist eh Schwachsinn, weil man da irgendnen kack macht anstatt den Glauben wirklich zu besprechen.
    Ich bin für Abschaffung des Religionsunterrichts an Schulen. Wenn ich was über meinen Glauben erfahren will geh ich in die Kirche.

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Wurde auch Zeit.
    Ich persönlich fand es unmöglich dass Muslime in Ethik gehen MÜSSEN, die Christen konnten sich aber entscheiden.
    Solange es ein Wahlfach ist, bzw. solange die Kinder wählen dürfen, ist es mehr als lobenswert das endlich einzuführen.
    Häh? Wo lebst du denn? Als ich aufm Gymnasium war hatten die Moslems einfach frei wenn die anderen Religion hatten.

Auf jeden Fall richtig gut, so als staatlich kontrolliertes Wahlfach. Da kann man evtl noch das einigermaßen ausgleichen, was die Eltern daheim verbocken.

Babsi
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Häh? Wo lebst du denn? Als ich aufm Gymnasium war hatten die Moslems einfach frei wenn die anderen Religion hatten.
    als ich zur Schule ging herrschte noch Zucht und Ordnung!

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin eher für einen allgemeinen Religionsunterricht. Keine Einteilung mehr in Gruppen sondern ein Religionsunterricht für alle. Dort wird über jede Religion unterrichtet und dort setzt man sich allgemein über weltliche Fragen auseinander.
    Diese Meinung vertrete ich auch.

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Die konkrete religiöse Erziehung innerhalb einer bestimmten Religion ist meiner Meinung nach nicht die Aufgabe einer staatlichen Schule.
    Und auch diese Meinung vertrete ich grundsätzlich, denn ich bin der Meinung, dass in der Schule ganz sachlich über die Religionen gelehrt werden soll, d.h., dass ohne jegliche emotionale Färbung über Geschichte, Hintergründe und Inhalt der Religion unterrichtet werden soll.

Babsi
    Zitat Zitat von Ken Parker Beitrag anzeigen
    Diese Meinung vertrete ich auch.

Und auch diese Meinung vertrete ich grundsätzlich, denn ich bin der Meinung, dass in der Schule ganz sachlich über die Religionen gelehrt werden soll, d.h., dass ohne jegliche emotionale Färbung über Geschichte, Hintergründe und Inhalt der Religion unterrichtet werden soll.
    Also, Ethik für alle?
    im Religionsunterricht in der Grundschule meiner Kinder wird JEDE Religion näher gebracht.

Pejan
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Youtube bei Suche eingeben "modern albania and fyrom"
    Wieso spammst du eigentlich in deinem eigenen Thread? Was soll das, Emir?

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    als ich zur Schule ging herrschte noch Zucht und Ordnung!
    Wieso Ordnung? Das ist doch voll Kacke wenn man zu Fächern wie Ethik oder so gehen muss, die deine eigene Meinung beeinflussen.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte