BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Islamkunde wird zum Schulfach in NRW

Erstellt von Kingovic, 30.12.2011, 09:50 Uhr · 73 Antworten · 3.675 Aufrufe

  1. #21
    Babsi
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wieso Ordnung? Das ist doch voll Kacke wenn man zu Fächern wie Ethik oder so gehen muss, die deine eigene Meinung beeinflussen.

  2. #22
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Wurde auch Zeit.
    Ich persönlich fand es unmöglich dass Muslime in Ethik gehen MÜSSEN, die Christen konnten sich aber entscheiden.
    Solange es ein Wahlfach ist, bzw. solange die Kinder wählen dürfen, ist es mehr als lobenswert das endlich einzuführen.
    wann wird denn hindusimus in den schulen eingeführt?

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Friedrich der Große Beitrag anzeigen
    Wieso Ordnung? Das ist doch voll Kacke wenn man zu Fächern wie Ethik oder so gehen muss, die deine eigene Meinung beeinflussen.
    Wer sagt denn, dass die deine Meinung beeinflussen? Es sollte üblicherweise so ablaufen, dass du mit einem Sachverhalt und dann verschiedenen Sichtweisen konfrontiert wirst, so dass du dir deine eigene Meinung bilden kannst. Meinung beeinflussen kann dir quasi jeder Lehrer in jedem Fach. Bei mir in der Oberstufe in Französisch zb hatte ich alles außer Französisch, weil der Lehrer schlichtweg nur erzählt und erzählt hat. Das muss also nicht wirklich was mit dem Fach zu tun haben.

  4. #24
    Shan De Lin
    gehts da um normalen islamunterricht oder wie, den gibts in österreich schon seit mind 20 jahren

  5. #25
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.195
    Bei uns war es damals so das sowohl Christen als auch Muslime am Religionsunterricht teilnahmen, es sei denn die muslimischen Kinder wurden explizit von den Eltern rausgenommen was aber selten der Fall war,


    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee im Religionsunterricht sowohl den Islam als auch das Christentum zu lehren. Hätte die Vorteile das man sich einander annähren würde und vielleicht auch besser verstehen.

    Wichtig wäre der Islamunterricht auf alle Fälle denn dann würde es weniger "Experten" wie hier geben die gleich Islamhasser schreien wenn man von scheiss Islamisten spricht...

  6. #26
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    wann wird denn hindusimus in den schulen eingeführt?
    Beim Islam stellt sich allein aufgrund der Zahl der Anhänger ein völlig anderer Bedarf als bei Hinduisten dar, das wirst du jawohl einsehen.

  7. #27
    Babsi
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    wann wird denn hindusimus in den schulen eingeführt?
    ich hab nichts dagegen

  8. #28
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Bei uns war es damals so das sowohl Christen als auch Muslime am Religionsunterricht teilnahmen, es sei denn die islamischen Kinder wurden explizit von den Eltern rausgenommen was aber selten der Fall war,


    Vielleicht wäre es keine schlechte Idee im Religionsunterricht sowohl den Islam als auch das Christentum zu lehren. Hätte die Vorteile das man sich einander annähren würde und vielleicht auch besser verstehen.


    Wichtig wäre der Islamunterricht auf alle Fälle denn dann würde es weniger "Experten" wie hier geben die gleich Islamhasser schreien wenn man von scheiss Islamisten spricht...
    Im Prinzip wäre ich auch dafür und das wird ja auch stellenweise so gemacht, nur stößt man da schnell an die Grenzen, weil Religionslehrer hierzulande immer nur entweder evangelische oder katholische Theologie studieren können.

  9. #29
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.195
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Im Prinzip wäre ich auch dafür und das wird ja auch stellenweise so gemacht, nur stößt man da schnell an die Grenzen, weil Religionslehrer hierzulande immer nur entweder evangelische oder katholische Theologie studieren können.
    Muss nicht zwingend nur ein Lehrer Unterrichten...

  10. #30
    Bendzavid
    Gut.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:48
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 17:07
  3. Bald Schulfach "Schwul"?
    Von kiko im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:04
  4. Rauschkunde als Schulfach
    Von PokerFace im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:24
  5. Schwarzenegger wird 60
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 02:16