BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74

Islamkunde wird zum Schulfach in NRW

Erstellt von Kingovic, 30.12.2011, 09:50 Uhr · 73 Antworten · 3.674 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ist auch gut, wenn sie es freiwillig machen und auch wollen. Die bedürfnisse eines religiösen bürgers sind nicht weniger wichtig als deine, und deswegen hat einer auch ein recht auf jesusunterricht für sein kind, wie du das recht hast dein kind nicht hinzuschicken. Ob alle darin einen nutzen sehen sei mal dahingestellt, das selbe könnte man über bastelunterricht auch sagen wo man nur iwelche papierfetzen zusammenklebt, oder über werkunterricht wo man sinnlose dinge aus holz zusammenklebt.
    Bastelunterricht hat mit Motorik zu tun. Religion ist eine private Einstellung genau wie Sexualität und sollte privat bleiben.
    .

  2. #52
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Bastelunterricht hat mit Motorik zu tun. Religion ist eine private Einstellung genau wie Sexualität und sollte privat bleiben.
    .
    Bastel- Mal und Zeichenunterricht hat wohl mehr mit kreativität zu tun und ist auch nicht überlebenswichtig, trotzdem wird es an schulen angeboten.
    Sexualtität ist privatsache da hast du recht, dann nehme ich an dass du der meinung bist dass man aufklärung an schulen wohl auch nicht mehr unterrichten sollte.

  3. #53
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    Bastel- Mal und Zeichenunterricht hat wohl mehr mit kreativität zu tun und ist auch nicht überlebenswichtig, trotzdem wird es an schulen angeboten.
    Sexualtität ist privatsache da hast du recht, dann nehme ich an dass du der meinung bist dass man aufklärung an schulen wohl auch nicht mehr unterrichten sollte.
    Aufklärung im Sinne von Wissen - das ist die Aufgabe der Schule.
    Der Glaube (egal welche Religion) hat nun mal etwas mit glauben zu tun und nichts mit Wissen.

  4. #54
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Aufklärung im Sinne von Wissen - das ist die Aufgabe der Schule.
    Der Glaube (egal welche Religion) hat nun mal etwas mit glauben zu tun und nichts mit Wissen.
    für dich ist es nur glaube, für andre ist es realität dass gott existiert, du kannst nicht einfach entscheiden das und das ist wichtig für ein kind und sollte in der schule sein und das andre ist unwichtig nur weil es für dich persönlich keine rolle im leben spielt, für andere spielt es eine rolle. Religionsunterricht ist eh freiwillig, das heisst dir wird nichts aufgezwungen, solange es freiwillig ist sehe ich kein problem darin an schulen religionsunterricht zu geben. Immerhin soll die schule einen in allen wichtigen bereichen ausbilden und wenn bei jemandem religion eine große rolle im leben spielt dann hat er auch das recht in der schule darüber unterrichtet zu werden.

  5. #55
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    für dich ist es nur glaube, für andre ist es realität dass gott existiert, du kannst nicht einfach entscheiden das und das ist wichtig für ein kind und sollte in der schule sein und das andre ist unwichtig nur weil es für dich persönlich keine rolle im leben spielt. Religionsunterricht ist eh freiwillig, das heisst dir wird nichts aufgezwungen.
    Ich habe nicht entschieden, diese Möglichkeit habe ich gar nicht. Ich habe lediglich meine Meinung gesagt.

  6. #56
    Dadi
    Längst überfällig

  7. #57
    Dadi
    shandelin treib denen hier die ungläubigen flausen aus m kopp

  8. #58
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Unser Hodza war Islamlehrer an 2 Schulen in Fürth, das liegt in Bayern, er wurde aus beiden raus geworfen, unter anderem weil eines der Mädchen aus seinem Unterricht anfing das Kopftuch zu tragen und der Direktor sie für zu jung für diese Entscheidung hielt (8. Klasse), ich weiß nicht was man dort für "Islamlehrer" einführen will, ich erwarte aber nichts besonderes.

  9. #59
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    shandelin treib denen hier die ungläubigen flausen aus m kopp
    ich gebe mein bestes

  10. #60

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Zitat Zitat von Schoschanah Beitrag anzeigen
    Unser Hodza war Islamlehrer an 2 Schulen in Fürth, das liegt in Bayern, er wurde aus beiden raus geworfen, unter anderem weil eines der Mädchen aus seinem Unterricht anfing das Kopftuch zu tragen und der Direktor sie für zu jung für diese Entscheidung hielt (8. Klasse), ich weiß nicht was man dort für "Islamlehrer" einführen will, ich erwarte aber nichts besonderes.
    Frag doch mal Pierre Vogel... der hätte bestimmt lust.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:48
  2. Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 17:07
  3. Bald Schulfach "Schwul"?
    Von kiko im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 02:04
  4. Rauschkunde als Schulfach
    Von PokerFace im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 13:24
  5. Schwarzenegger wird 60
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 02:16