BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Israel weist Obama-Forderung nach Nahost-Frieden zurück

Erstellt von Kingovic, 20.05.2011, 11:27 Uhr · 50 Antworten · 3.498 Aufrufe

Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Kurac ist der. Unter seinen Namen sterben immer noch täglich hundert wenn nicht sogar tausende Muslime.
    Trotzdem, ihm kann ich mehr vertrauen als die anderen, denn wie man sieht, ist er sehr pro islamisch und gegen den Terrorismus
    Guter Mann, einziger Amerikaner der was drauf hat

Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Kurac ist der. Unter seinen Namen sterben immer noch täglich hundert wenn nicht sogar tausende Muslime.
    und die haben vorher natürlich in Saus und Braus gelebt

Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen

Jetzt ziehen die ne Wand um Jerusalem und nehmen weiter Gebiete weg ...
    Kurze Frage, kenne mich nicht 100 % aus, sorry.

Bei 2008 sind nur noch die hellen Stellen wo nur noch Palästinenser leben? Ich hab ehrlich gedacht, dass das ungefähr wie 1967 noch ist, aber anscheinend gibt es kleine jüdische Gebiete selbst in Gaza schon!? Krass ...

Und diese bescheuerte Mauerziehung im Westjordanland, die paälstinensische Gebiete vollkommen, aber vollkommen isoliert, kann Israel einfach so weitermachen und immer weiter Siedler ins Westjordanland schicken? Keiner macht oder sagt was? Wirklich keiner? 0 Sanktionen?

Hoffentlich kann Obama was bewirken, dass die Palästinenser wenigstens die Grenzen von 67 erhalten, ihnen steht mehr zu eigentlich.

Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Ein stabiles isrealisch-palästinensisches Verhältniss kann nur über den Weg der Kompromisslösung(en) gehen:

Die Grenzen vor dem 6 Tage Krieg sollten wieder respektiert werden. Die jüdischen Kibbuzim im Westjordanland (ca.289.600 Einwohner) sollten einen Sonderverwaltungsstatus oder gar offiziell israelisches Territorium werden dürfen. Ausserdem müsst man Israel für sein Sicherheitsbedürfniss weiterhin ein zeitlich limitiertes Garnisonsrecht zugestehen, da dieses Gebiet als militärstrategische Pufferzone hohe Bedeutung hat, um "verteidigungsfähige Grenzen zu haben".

Im Gegenzug müssen die Palästinenser auf dem Weg zu ihrer staatlichen Selbständigkeit Israel als Staat anerkennen und eine Verfassung konstituieren welche nur Parteien zulässt welche Israel als Staat anerkennen und den Grenzverlauf sowie einen Sonderverwaltungsstatus der jüdischen Siedlungen (Outposts) akzeptieren.
    Für Jerusalem muss eine "spezielle Lösung" gefunden werden, vielleicht ein israelisch-palästinensisches Kondominium.

Dies ist meiner Meinung nach ein anehmbarer Kompromiss für beide Seiten. Wir werden sehen was geschieht.
    alles gut und recht was du schreibst......
    nur muss israel als
    1. die grenzen von 1967 respektieren
    2.die flüchtlinge die möglichkeit zur rückkehr gestatten
    auch soll man über gebietaustausch nachdenken!!!

erst dann werden die palestinenser israel als staat anerkennen ....
    und für jerusalem wird man sich dann auch finden.

im übrigen kann isreal auch nicht erwarten das sollte die hamas der gewalt abschwören ,dass diese mitbeteiligt werden bei der regierung.

MaxMNE
    Freut mich für die Palästinenser, dass der Druck der jetzt im Zuge der Demokratisierung in der Arabischen Welt auf die USA ausgeübt wird ihnen wahrscheinlich endlich ihren eigenen Staat bescheren wird.
    Denn mittlerweile wird wahrscheinlich keiner mehr in der UN dagegen stimmen.

Zitat Zitat von hrhrhrvat Beitrag anzeigen
    kann Israel einfach so weitermachen und immer weiter Siedler ins Westjordanland schicken? Keiner macht oder sagt was? Wirklich keiner? 0 Sanktionen?

Es gab schon hunderte versuche zu Sanktionen aber die USA hat immer In UN ihr Veto eingelegt und damit Israel gegen Sanktionen geschützt!

Selbst die USA hat versucht Israel davon abzuhalten mit den Siedlungen aufzuhören aber blieb bisher ohne Erfolg! Wenn die USA es nicht mal schafft wer dan ?

Free Israel von Terroristen!

türkischer jude wieso nicht find ich interesant

Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Diese kompromisslose Regierung Israels geht mir richtig auf den Sack.
    Was soll der Scheiss? Will dieses Land denn keinen Frieden?

Netanjahu: " Die palästinensischen Flüchtlinge sollen nicht zurückkehren,weil unser
    Land jüdisch bleiben soll" <-- was soll der Scheiss?! Ist es nicht offensichtlich dass
    man den Leuten ihre Heimat nimmt?
    DIe Frage ist wie weit die USA da noch mitmacht.

Wenn ich sowas sehe, dann kommt echt Wut in mir auf.

Zitat Zitat von TheShqiptar1912 Beitrag anzeigen
    Es gab schon hunderte versuche zu Sanktionen aber die USA hat immer In UN ihr Veto eingelegt und damit Israel gegen Sanktionen geschützt!

Selbst die USA hat versucht Israel davon abzuhalten mit den Siedlungen aufzuhören aber blieb bisher ohne Erfolg! Wenn die USA es nicht mal schafft wer dan ?
    Ok Danke, so genau wusste ich das nicht. Auf jeden Fall viel zu krass das Ganze.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte