BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 241

Auch dieses Jahr keine Weihnachtsmänner in Sarajevo

Erstellt von Vjecna Vatra, 13.12.2009, 13:33 Uhr · 240 Antworten · 10.809 Aufrufe

  1. #31
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ist der Weihnachtsmann denn so wichtig? Verstehe grad die Aufregung nicht.
    Mir persönlich geht es darum, dass immer wieder vollmundig behauptet wird in Bosnien und Herzegowina gäbe es Platz für alle drei Ethnien und dann kommt sowas.

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ist der Weihnachtsmann denn so wichtig? Verstehe grad die Aufregung nicht.
    Es ist einfach ne Prinzipsache. BiH ist nicht rein islamisch und da sollte Platz für alle Feiertage sein. Kein Bewohner BiHs, egal ob muslimisch, katholisch oder orthodox, sollte sich benachteiligt fühlen. Und gerade die Hauptstadt sollte da Vorbildfunktion haben.

  3. #33
    Absent
    Und trotzdem ist der Waihnachtsmann nicht verboten .

    ako direktorica Javne ustanove 'Djeca Sarajeva', Arzija Mahmutović, nije pisanim dokumentom zabranila posjetu Djedice,


    Wer lesen kann ist im Vorteil .

  4. #34
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Ist der Weihnachtsmann denn so wichtig? Verstehe grad die Aufregung nicht.
    Wieso werden die Vehabija Auftritte genehmigt?? Wieso wird den Kindern keine Freude bereitet? Was ist so schlimm am Weihnachtsmann?? Er bringt nur positives, die kleinen freuen sich und sind glücklich, und die Eltern freuen sich natürlich mit ihren Kindern.

    Wie ich diese religiösen Abgrenzungen hasse!!

  5. #35
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Alijin Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist der Waihnachtsmann nicht verboten .

    ako direktorica Javne ustanove 'Djeca Sarajeva', Arzija Mahmutović, nije pisanim dokumentom zabranila posjetu Djedice,


    Wer lesen kann ist im Vorteil .
    -.-

    Es gab auch keinen schriftlichen Befehl Hitlers die Juden zu töten und trotzdem geschah das. Wie erklärst du dir das?

  6. #36
    Absent
    Zitat Zitat von Bärenjude Beitrag anzeigen
    -.-

    Es gab auch keinen schriftlichen Befehl Hitler die Juden zu töten und trotzdem geschah das. Wie erklärst du dir das?
    Aha

  7. #37
    Baksuz
    Was hat das mit dem Zusammenleben in BiH zu tun wenn der Weihnachtsmann verboten wird? Ich meine die Ausübung des Feiertages Weihnachten wurde ja nicht verboten, wenn dem so wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Und diese Arzija Mahmutovic spricht noch lange nicht für das Volk, als ob jetzt alle Bewohner Sarajevos das Unterstützen.

  8. #38
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Zusammenleben in BiH zu tun wenn der Weihnachtsmann verboten wird? Ich meine die Ausübung des Feiertages Weihnachten wurde ja nicht verboten, wenn dem so wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Und diese Arzija Mahmutovic spricht noch lange nicht für das Volk, als ob jetzt alle Bewohner Sarajevos das Unterstützen.
    Und trotzdem wird ihr Urteil kaum kritisiert.

    Und wieso ging es früher mit Weihnachtsmann, und jetzt nicht mehr???

  9. #39
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Was hat das mit dem Zusammenleben in BiH zu tun wenn der Weihnachtsmann verboten wird? Ich meine die Ausübung des Feiertages Weihnachten wurde ja nicht verboten, wenn dem so wäre würde ich die Aufregung ja verstehen. Und diese Arzija Mahmutovic spricht noch lange nicht für das Volk, als ob jetzt alle Bewohner Sarajevos das Unterstützen.
    Es ist eine alte christliche (und sogar darüber hinaus) Tradition.
    Sieh es mal so:
    Es gehört einfach dazu. Stell dir vor man würde nach dem Fastenmonat Baklava verbieten. Und als Erklärung sagt man durch den Genuss würden die Menschen schlechte Zähne bekommen und übergewichtig werden. Was wiederrum den Staat Geld kostet. Genauso lächerlich ist das hier.

  10. #40
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    bravo sarajevo weiter so.

    der weihnachtsmann gehört überall verboten, kann doch nicht sein dass die kinder von klein auf so verarscht werden.

Seite 4 von 25 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wirtschaftswachstum von 5.1 % in Kosova dieses Jahr
    Von Fatmir_Nimanaj im Forum Wirtschaft
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.06.2010, 18:35
  2. Ich war dieses Jahr in Ulcinj
    Von Karadjordje im Forum Politik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 02:57
  3. Auch dieses Jahr boomt die Türkei
    Von Popeye im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 13:48
  4. wer geht dieses jahr nach ALBANIEN?
    Von albacika-lisa-06 im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 13:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 10:58