BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Die Janitscharen

Erstellt von kiwi, 19.12.2008, 21:48 Uhr · 54 Antworten · 3.819 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967

    Die Janitscharen

    Wer waren wirklich die Janitscharen?

    Die Janitscharen der Muslime




    Die "Janitscharen" der Christen


  2. #2

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    491
    janitscharen waren geborene christen du spacko... die damiligen muslimischen herrscher rekrutierten immer nur nicht geborene muslime in die persöhnliche leibwache und elitetruppen. die meisten osmanischen janitscharen kamen aus dem balkan, serbien und bulgarien grösstenteils.

  3. #3
    Pejani1
    Zitat Zitat von Bl4ckR0ck Beitrag anzeigen
    janitscharen waren geborene christen du spacko... die damiligen muslimischen herrscher rekrutierten immer nur nicht geborene muslime in die persöhnliche leibwache und elitetruppen. die meisten osmanischen janitscharen kamen aus dem balkan, serbien und bulgarien grösstenteils.

    Das weisser wohl auch selber...

  4. #4
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen

    Die "Janitscharen" der Christen

    Im Gegensatz zu den Osmanen, die kleine Kinder von ihren Familien entrissen (als Steuer), gehen die Iraker (erwachsene Männer) freiwillig zu den Amerikanern und lassen sich ausbilden um ihr Land wieder auf die Beine zu stellen.
    So unmenschlich wie die Osmanen war kein Mensch!!

    "Das türkische Militär entriß Kinder ihren Familien und stockte damit zum einen das Heer auf, zum anderen wurden die jungen Menschen zwangsweise zu Moslems gemacht. Das christliche Kulturgut wurde von den Mohammedanern geplündert und zerstört. In all diesen Jahren kam es wiederholt zu Aufständen, die von den türkischen Besatzern grausam und blutig niedergeschlagen wurden. "

  5. #5

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    Zitat Zitat von hellas79 Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den Osmanen, die kleine Kinder von ihren Familien entrissen (als Steuer), gehen die Iraker (erwachsene Männer) freiwillig zu den Amerikanern und lassen sich ausbilden um ihr Land wieder auf die Beine zu stellen.
    So unmenschlich wie die Osmanen war kein Mensch!!

    "Das türkische Militär entriß Kinder ihren Familien und stockte damit zum einen das Heer auf, zum anderen wurden die jungen Menschen zwangsweise zu Moslems gemacht. Das christliche Kulturgut wurde von den Mohammedanern geplündert und zerstört. In all diesen Jahren kam es wiederholt zu Aufständen, die von den türkischen Besatzern grausam und blutig niedergeschlagen wurden. "
    oh mensch, wie jämmerlich, immer wenn euch die argumente fehlen kommt ihr mit emotionen
    du hörst dich so an als wärst du dabei gewesen? warum so ernst?
    schau sie dir doch an, sie können selber nicht einmal auf die beine gerade stehen und wollen ihr land wieder auf die beine stellen?
    oder bist du wirklich so verrückt? :P

    und das mit kinder...

  6. #6

    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    210
    Ich bin Fan der Janitscharen. Die waren eine Truppe; anders als das heutige Militär
    Habe gerade vor 2 Wochen in Istanbul eine Ausstellung über sie besucht

  7. #7
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    oh mensch, wie jämmerlich, immer wenn euch die argumente fehlen kommt ihr mit emotionen
    Wieso gehen mir die Argumente aus?
    Ich hab nicht mal argumentiert, sondern nur Tatsachen genannt.

    Oder willst du leugnen das die Janitscharen Kinder anderer Völker (Griechen, Bulgaren, Serben, Albener,..) zu Türken/Osmanen "machten" um für sie zu kämpfen!?

    So gesehen sind die Türken das größte Mischvolk das es gibt!

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    du hörst dich so an als wärst du dabei gewesen?

    Wieso, warst du dabei?

  8. #8

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    nein war ich nicht aber ich mach mir keine meinung wenn ich etwas nicht weiss

  9. #9
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    nein war ich nicht aber ich mach mir keine meinung wenn ich etwas nicht weiss

    Was heißt du weißt es nicht? Du hast doch Videos gepostet, meinst du jetzt es ist nicht die Wahrheit was die dort sagen!
    Also natürlich sind die Video von youtube, aber es gibt auch viele richtige Dokumentationen dort!

  10. #10
    Avatar von ΠΑΟΚ1926

    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    1.893
    Die Janitscharen (Einzahl der Janitschar, türkisch yeni çeri, "neue Truppe") waren im Osmanischen Reich die Elitetruppen der Infanterie, die aus zwangsislamisierten Christensklaven bestand, die einer Steuer gleich, eingezogen wurden. Sie stellten auch die Leibwache des Sultans. Die Truppen haben ihren Ursprung im 14. Jahrhundert und wurden 1826 aufgelöst.

    Ursprung:
    Das Janitscharen-Korps wurde von Bei Murad I. im aufkommenden Osmanischen Reiches des Jahres 1330 gegründet. Es wurde anfänglich nach dem Vorbild der Mam(e)lu(c)ken aus Nicht-Muslimen gebildet, insbesondere christlichen Jugendlichen und Kriegsgefangenen aus dem Kaukasus und dem Balkan.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Janitscharen
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 22:54
  2. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  3. Moderne Janitscharen?
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:30
  4. Die Janitscharen... Osmanischen Reich die Elitetruppe
    Von ZaZa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:17
  5. Janitscharen, Yeniçeri, Janicari
    Von Melek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:56