BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Die Janitscharen

Erstellt von kiwi, 19.12.2008, 21:48 Uhr · 54 Antworten · 3.818 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Klar, ich weiß doch, wen du dir als Vorbild genommen hast, diese beiden hier:





    Wer ist der 2.??
    sind den Griechen die Ideen ausgegangen sodass ihr
    nicht mehr nur Nahrungsmittel importieren
    müsst sondern auch helden??
    na ja wen man aus einer Kultur kommt die eher
    arm ist und deren "befreiungskampf" nur durch die
    unterstützung durch Imperialisten gelang und wen man bedenkt das der erste griechische König ein Deutscher war...
    na ja...
    manche Menschen brauchen halt leute die sie
    bevormunden weil sie zu faul dazu sind ihr
    (nicht vorhandenes ) Gehirn anzustrengen..
    Hoffe du postet auch mal fakten und nicht nur Unsinn...

  2. #42

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Bist du Zypriote ?
    Zypern wäre meine Wahlheimat, bin Festlandsgrieche, lebend in D

  3. #43

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Die heutigen Balkaner mit Muslimischen Glauben sind grösstenteils Nachfahren der einstigen Janitscharen auch wenn sie es nicht zugeben wollen..es gab nur wenige, die freiwillig zu Islam überliefen un einen gesellschafftlich höheren Status zu erlangen bzw. der Steuer zu entgehen...MFG
    Jetzt ganz ehrlich:
    Glaubst du das wirklich??
    wen ja ist es schwer dir zu helfen...
    ein User hat geschrieben der großteil
    der janitscharen komme aus Serbien
    und Bulgarien...
    soviel ich weiß gibt es in Serbien nur sehr
    wenige Muslime (dank den Vertreibungen,
    Genoziden und Massakern) und
    es hat auch immer wenige gegeben.
    Bulgarien ist der zweite fall:
    das problem ist hier aber wieder die
    Moslems in bulgarien sind ethnische
    türken die später einwanderten
    (mit den Osmanen) auch hier finden
    tagtäglich massaker statt.
    Nimm dir ein gutes Buch(wen du
    lesen kannst) oder Versuch vernünftig
    zu denken...
    Und wen du dir ein bisschen
    fachliche Kompetenz angeeignet hast:
    komm wieder(mir wäre lieber wen
    du trotzdem nicht kommst)

  4. #44
    Kimmerian Viking
    Zitat Zitat von solcu Beitrag anzeigen
    Jetzt ganz ehrlich:
    Glaubst du das wirklich??
    wen ja ist es schwer dir zu helfen...
    ein User hat geschrieben der großteil
    der janitscharen komme aus Serbien
    und Bulgarien...
    soviel ich weiß gibt es in Serbien nur sehr
    wenige Muslime (dank den Vertreibungen,
    Genoziden und Massakern) und
    es hat auch immer wenige gegeben.
    Bulgarien ist der zweite fall:
    das problem ist hier aber wieder die
    Moslems in bulgarien sind ethnische
    türken die später einwanderten
    (mit den Osmanen) auch hier finden
    tagtäglich massaker statt.
    Nimm dir ein gutes Buch(wen du
    lesen kannst) oder Versuch vernünftig
    zu denken...
    Und wen du dir ein bisschen
    fachliche Kompetenz angeeignet hast:
    komm wieder(mir wäre lieber wen
    du trotzdem nicht kommst)

    Sen hic bisei bilmesin Arkadash..... Der, der sich irgendetwas aneignen sollte bist DU junger Mann und das was du dir aneignen solltest ist WISSEN.....den Wissen ist Macht, Unwissen ist Ohnmacht....Ich kenne verhältnismässig soviele Sprachen, Völker und Kulturen da würdest nicht Mal ansatzweise mithalen können arkadash.....ich war in mehr Ländern als du es je sein wirst in deinem ganzen Leben....nur eine Sache nebenbei junger Mann..du sagts es gäbe keine Serbischen Muslime??? Wieviele Einwohner hat Bosnien? bzw. wieviele Bosniaken gibt es?? ja es gab zigtausende Serben die Janitscharen waren und sogar Sultane!! Was meinst du was aus ihnen geworden ist? Haben sie sich in Luft aufgelöst? Denk ein Mal richtig nach..im Balkan gibt es Millionen nichttürkische Muslime ja!!! es ist alles vertreten egal ob Albaner, Mazedonier, Bulgaren Serben(jetzt Bosniaken), etc..etc....nein das sind keine Türken, das sind waschechte Balkaner mit einer muslimische Religion und nicht das ,was ihr gern hättet!!!!...MFG

  5. #45

    Registriert seit
    05.10.2008
    Beiträge
    1.967
    ccc
    also wenn die bosnier mit gewalt die neue religion angenommen haben dann wären ja die bulgaren als die ersten dran weil sie näher sind aber wir sehen die unterschiede.

  6. #46
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ich hatte dich doch bereits mehrfach gebeten, dich so nicht zu äussern und deine Beleidigungen abzustellen. Solltest du dich nicht anders zu äussern wissen, so suche dir andere Beschäftigungen.
    Du weisst ganz genau warum ich das jetzt geschrieben habe, wenn du nicht weiter weisst dann unterlasse diese Provokationen.

    Jetzt hör auf rumzuheulen für eine Verwarnung hat es gereicht! Jetzt kannst du dich ja feiern lassen.

    Dein Gedächtniss ist auch sehr kurzlebig, so eine heftige Auseinandersetzung hatten wir nie, ja es ist auch mir zu verdanken das es bis jetzt noch nicht so Eskaliert ist, du Provozierst in letzter Zeit sehr oft. Ich denke dein Intellekt ist an die Grenzen gestossen, da dein Wortschatz auch an die Grenzen stösst, fängst du wie die meisten deiner landsleute an zu Provozieren, obwohl du sie bist jetzt immer dafür kritisiert hast.

  7. #47
    Avatar von Ottoman

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    5.958
    Zitat Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
    Das hast du schön gesagt, bist du einer von den grauen Wölfen ?
    was soll diese dumme frage, frage ich dich was du bist?

  8. #48

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    10
    Lern bitte türkisch..

  9. #49

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von herakles Beitrag anzeigen
    Sen hic bisei bilmesin Arkadash..... Der, der sich irgendetwas aneignen sollte bist DU junger Mann und das was du dir aneignen solltest ist WISSEN.....den Wissen ist Macht, Unwissen ist Ohnmacht....Ich kenne verhältnismässig soviele Sprachen, Völker und Kulturen da würdest nicht Mal ansatzweise mithalen können arkadash.....ich war in mehr Ländern als du es je sein wirst in deinem ganzen Leben....nur eine Sache nebenbei junger Mann..du sagts es gäbe keine Serbischen Muslime??? Wieviele Einwohner hat Bosnien? bzw. wieviele Bosniaken gibt es?? ja es gab zigtausende Serben die Janitscharen waren und sogar Sultane!! Was meinst du was aus ihnen geworden ist? Haben sie sich in Luft aufgelöst? Denk ein Mal richtig nach..im Balkan gibt es Millionen nichttürkische Muslime ja!!! es ist alles vertreten egal ob Albaner, Mazedonier, Bulgaren Serben(jetzt Bosniaken), etc..etc....nein das sind keine Türken, das sind waschechte Balkaner mit einer muslimische Religion und nicht das ,was ihr gern hättet!!!!...MFG
    Du solltest an deinem türkisch feilen...
    (ist nicht besonders gut ich mein
    arkadas mit h).
    Entschuldige aber warum laberst du die
    ganze Zeit über Wissen und Macht...
    Rede über Dinge die du kennst..
    wissen scheinst du eher weniger mitzubringen..
    Zu deiner Frage mit in Luft auflösen...
    War das ernst gemeint??
    WEISST DU WO DIE MOSLEMS SIND??
    Ich sags dir...
    Mein Onkel stammt aus Selanik ich hab
    Verwandte die aus Bulgarien geflohen sind..
    Zu mir zu sagen ich hätte keine ahnung ist dumm.
    Ich hab meine eigene Familie als ewiges Beispiel...
    Du sagst du kennst dich mit Sprachen aus??
    Freu dich...
    Meine Verwandten sind alles ethnisch Türken:
    In der Türkei leben zu fast 10% balkanflüchtlinge..
    Deine Argumentation ist aber sinnlos...
    Die Moslems in Bulgarien sind grösstenteils Türken.
    Aus der früheren Provinz Rumeli..
    Welcher Sultan war serbe???
    Und warum sind Bosniaken und Albaner zum Islam
    übergetreten und nicht etwa Kroaten oder serben??
    wen du sagst durch Zwang wär das Falsch dann
    wären jetzt alle Menschen auf dem balkan Muslime...
    Wen du sagst durch die janitscharen wäre das noch
    schlimmer weil wir festgestellt haben das die meisten
    Yeniceri aus Bulgarien und Serbien kamen..
    Ausserdem ich WIEDERHOLE Janitscharen durften
    nicht heiraten...
    Also:
    Denk zweimal nach und rede einmal Herakles...
    Die Moslems in Bulgarien sind TÜRKEN!
    (obwohl die meisten natürlich durch
    verschiedene Genozide geflohen oder gestorben sind)

  10. #50

    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Ottoman Beitrag anzeigen
    was soll diese dumme frage, frage ich dich was du bist?
    er ist eine schwuchtel..

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Janitscharen
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 07.12.2017, 22:54
  2. Osmanische Reich;Janitscharen
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 179
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 00:13
  3. Moderne Janitscharen?
    Von EnverPasha im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 22:30
  4. Die Janitscharen... Osmanischen Reich die Elitetruppe
    Von ZaZa im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 14:17
  5. Janitscharen, Yeniçeri, Janicari
    Von Melek im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 13:56