BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST (Qur'an)

Erstellt von AlbaMuslims, 04.02.2012, 15:51 Uhr · 30 Antworten · 2.154 Aufrufe

JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST (Qur'an)

DIE WUNDER DER WISSENSCHAFT IM QURAN

JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST

Der Mensch braucht Sauerstoff um leben zu können. Die Atmung ist nur dann möglich, wenn der Sauerstoff in der Luft unsere Lungenbläschen erreicht. In je grösserer Höhe man sich aufhält, umso niedriger werden der atmosphärische Druck und folglich die Sauerstoffmenge im Blutkreislauf, da die Erdatmosphäre dünner wird. Deswegen ist es in großen Höhen schwieriger, zu atmen.

Mit dem Vergleich, der im untenstehenden Vers angestellt wird, wird auf diese physikalischen Zusammenhänge folgendermaßen hingewiesen:

"Und wen Allah rechtleiten will, dem weitet Er die Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust so eng und bedrückt, als müsste er den Himmel hochsteigen." (Sure 6:125)

Eigentlich meide ich deine Threads.
    Im Sinne, nicht mein Ding, also kann es mir egal sein. Aber da du uns sagen kannst was du davon hälst, kann ich ja auch sagen was ich davon halte.

Wo ist da ein Wunder? Das kann alles und nichts bedeuten!
    Man kan das wie haufen anderes im Koran in alle Himmelsrichtungen deuten.

Ich sehe in diesem Satz nur wie ein Gott beschrieben wird, der im Grunde sowieso alles nach seinem Willen macht und wohl gerne mit der Menschheit bissle rumalbert.

Hattest du nicht einen Sammelthread bekommen, Alba?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    "Und wen Allah rechtleiten will, dem weitet Er die Brust für den Islam, und wen Er irreführen will, dem macht Er die Brust so eng und bedrückt, als müsste er den Himmel hochsteigen." (Sure 6:125)
    Das klingt eher nach schwerer Atmung durch körperliche Anstrengung beim Treppensteigen :

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Das klingt eher nach schwerer Atmung durch körperliche Anstrengung beim Treppensteigen :
    Du meinst Leiter zum Himmel... passt, wenn AlbaMuslim es schwer fehlt dich zu verstehen, dann soll er sich über Zitierte Vers mal Gedanken machen, das all die Zeichen im Koran, mit Herzen zu verstehen sind, und nicht mit dem was man selbst verstehen will...

Und wenn dir ihr Widerwille schmerzlich ist - nun wohl, falls du imstande bist, einen Schacht in die Erde oder eine Leiter in den Himmel zu finden, um ihnen ein Zeichen zu bringen (, dann magst du es tun). Wäre es Allahs Wille, Er hätte sie gewiß auf dem rechten Weg zusammengeführt. So sei nicht einer der Unwissenden.

die ganze Astregung auf eigene Überzeugung hinzuweisen... ist Nutzlos! und nicht der Sinn des Islam...!

Frieden

Was für eine Scheise hoch 12!!

Esseker
    Und was sagt uns jetzt der Koran-Spruch?

Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Und was sagt uns jetzt der Koran-Spruch?
    Ganz einfach hör rein....

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Ach nee... in Höhen fällt die Atmung auch nicht schwerer, dass man sich irgendwie eingeengt fühlt. Der Körper nimmt den Sauerstoff nur schwerer auf und deshalb muss man stärker und öfter atmen um die selbe Sauerstoffmenge zu erhalten.

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ach nee... in Höhen fällt die Atmung auch nicht schwerer, dass man sich irgendwie eingeengt fühlt. Der Körper nimmt den Sauerstoff nur schwerer auf und deshalb muss man stärker und öfter atmen um die selbe Sauerstoffmenge zu erhalten.
    sag bloss......

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte