BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

JE HÖHER MAN STEIGT, UMSO ENGER WIRD DIE BRUST (Qur'an)

Erstellt von AlbaMuslims, 04.02.2012, 15:51 Uhr · 30 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    sag bloss......
    Ich will dem kleinen Verwirrten doch nur helfen...

  2. #12
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich will dem kleinen Verwirrten doch nur helfen...
    du bist ein eingebildeter klugscheisser.......holzkopf

  3. #13
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du bist ein eingebildeter klugscheisser.......holzkopf
    Wenn du dich mehr bilden würdest, dann würdest du dich auch nicht mehr so dumm fühlen.

  4. #14
    Avatar von Virtus

    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    "Und wen Allah rechtleiten will
    Grundsätzlich mal vorab: Hab schon öfter versucht, mich dem Koran vorurteilsfrei zu nähern, aber jedesmal störe ich mich extrem an solchen Formulierungen.

    Wenn Allah will, dann ...

    Das klingt so derart fatalistisch, als ob jedes Individuum schon vor der Geburt in einen guten oder einen schlechten Topf gesteckt worden wäre, ohne Aussicht auf eigene Beeinflussung seines Schicksals. Freier Wille Fehlanzeige .... also so wird das nie was mit mir und dem Islam.


    wen Er irreführen will, dem macht Er
    dito...

    ... aber nun zum Thema:

    die Brust so eng und bedrückt, als müsste er den Himmel hochsteigen." (Sure 6:125)
    Wie kann man den Himmel hochsteigen? Ich bitte um eine naturwissenschaftliche Erklärung, dankeschön.

    Und, blöde Frage: Scheint nicht so erstrebenswert zu sein, in den Himmel kommen zu wollen ... leidet man dann im himmlischen Paradies an Höhenkrankheit oder wie?

    Ich finde den Vergleich kurz gesagt einfach dumm. Der Vergleich hinkt auch sowieso ... in höheren Höhen fühlt sich die Brust nicht "eng" und "bedrückt" an, das Sauerstoffproblem beengt die Brust nicht, auch wenn man tiefer Luft holen muss. Also es fühlt sich schon anders an als beschrieben. Aber das ist nur die bescheidene persönliche Meinung eines Hobbybergsteigers.

    V.

  5. #15
    Avatar von VardarSkopje

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    5.064
    Dacht schon hier steht sowas wie '' Je höher man steigt, desto tiefer fällt man ''
    Das wäre wirklich ein Wunder.

  6. #16
    Avatar von Albani100

    Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    861
    Also ich mag AlbaMuslims Therads

  7. #17

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Virtus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich mal vorab: Hab schon öfter versucht, mich dem Koran vorurteilsfrei zu nähern, aber jedesmal störe ich mich extrem an solchen Formulierungen.

    Wenn Allah will, dann ...

    Das klingt so derart fatalistisch, als ob jedes Individuum schon vor der Geburt in einen guten oder einen schlechten Topf gesteckt worden wäre, ohne Aussicht auf eigene Beeinflussung seines Schicksals. Freier Wille Fehlanzeige .... also so wird das nie was mit mir und dem Islam.
    (ist ja auch nur glaube und keiner Zwingt dich überzeugt davon zu sein, wenn Du nicht willst/kannst...man kann Gott sicherlich "ohne"-Koran Danken...bzw. Gott Dankbar sein...wenn man will!)

    Du meinst; "wenn eigene Gehirn Will, dann kann man alles machen was man will...." das stimmt kann man, nur wenn man will...

    Freier Wille ?

    Frieden

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    du bist ein eingebildeter klugscheisser.......holzkopf
    Weiter so.....bald gibt es keinen User mehr den du noch nicht beleidigt hättest!

  9. #19
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von El Malesor Beitrag anzeigen
    Hattest du nicht einen Sammelthread bekommen, Alba?

    Ach quatsch, das ist ein reiner Wahrnehmungsfehler, den Sammeltread gibs nicht, den hat Allah verschwinden lassen. *Achtung Sarkasmus*

    Der weiß, das nur die Muslime in den Thread gehen, so funtz nur leider die Missionsarbeit nicht. Also muss er mit seinen Muselschmus nach Draußen kommen und das Unterforum zu kleistern.

  10. #20
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Weiter so.....bald gibt es keinen User mehr den du noch nicht beleidigt hättest!
    das sagt genau der richtige......du hast doch bis jetzt jeden mal beleidigt,also klappe


    p.s. jetzt kannst du mich ja aus dem tollen thread bannen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Brust des Menschen
    Von Slavo im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 07:40
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 10:53
  3. Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 22:17
  4. Es wird enger für die Balkan-Mafia
    Von danijel.danilovic im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 18:56
  5. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 00:59