BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 124

Jesus + Bibel in Zahlen

Erstellt von Amphion, 03.08.2009, 22:17 Uhr · 123 Antworten · 4.712 Aufrufe

  1. #31
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Ich übernehme grds. nur das von Dritten, wenn es für mich eine Neuigkeit darstellt und es sich als richtig herausgestellt hat, oder wenn sie sich in einer Thematik besser auskennen.

    Du bietest mir - leider - nichts in dieser Richtung.
    Und ob du zum Mod gemacht worden bist, ist mir als User egal, meine Unabhängigkeit wird dadurch nicht berührt, und schon gar nicht werde ich etwaigen Verklärungen nachgeben.

    Junge, du bist nur hier Mod, ob du schon ausserhalb dieses Forums jemandem was anzubieten hast ist eine andere Frage. Also hebe dein Niveau oder lasse es. Meinen Mietzins bezahlst du nicht, daß du etwas von mir einfordern könntest, und dann auch noch etwas falsches.

    Das Thema der Aufklärung über kirchliche Sauereien ist nicht untersagt in diesem "Forum". Und es war eine ARD-Informationssendung, die dir Magenschmerzen bereitete. Schon jetzt brichst du aus und holst die Keule heraus, unfassbar deplaziert.

    Eine weitere Stellungnahme wird es hierzu nicht mehr geben.
    Du fixierst dich auf die Quelle und vergißt deine andauernden Provoaktionen. Mach dir keine Sorgen über mein Niveau, es reicht aus um dir ein mildes Lächeln zu schenken. Du versuchst und scheiterst, selbst in einem Forum.

    einen wunderschönen Tag

  2. #32
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Du fixierst dich auf die Quelle und vergißt deine andauernden Provoaktionen. Mach dir keine Sorgen über mein Niveau, es reicht aus um dir ein mildes Lächeln zu schenken. Du versuchst und scheiterst, selbst in einem Forum.

    einen wunderschönen Tag
    Er weiss genau das fast alle seine Beiträge Hetze sind. Indem du, ich oder andere uns darüber beschweren, hat er die Gewissheit das wir seine Hetzbeiträge wahrgenommen haben. Daher gibt es 2. Möglichkeiten. Handeln von oben, oder ein einfaches ignorieren seiner Beiträge.

  3. #33
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    sag mal amphion..du musst mir was erklären verstehe deine skepsis nicht so richtig

    du bist gegen kirche religion....aber machst immer wieder solche threads auf?
    ich bin voll unglaubig und würde nie drüber nachdeken so ein thema aufzumachen weil es mich nicht interessiert als nicht glaubiger!

  4. #34
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Er weiss genau das fast alle seine Beiträge Hetze sind. Indem du, ich oder andere uns darüber beschweren, hat er die Gewissheit das wir seine Hetzbeiträge wahrgenommen haben. Daher gibt es 2. Möglichkeiten. Handeln von oben, oder ein einfaches ignorieren seiner Beiträge.
    Ich denke nicht, dass man Amphions Beiträge als Hetze abtun kann, bestenfalls als polarisierend oder eintönig.
    Und in der Provokation an sich sehe ich kein Übel. Ist es nicht Sinn und Zweck einer Diskussion, den anderen zum Diskutieren anzuregen, sei es durch provozieren?

    Letztlich gewinnt der, der die besseren Argumente im Ärmel hat.

    Ich finde Amphions Verhalten daher vollkommen in Ordnung, selbst wenn seine Aussagen meiner persönlichen Sichtweise zuwider sein mögen. Aber so etwas macht eine gesunde Forenkultur, die beinhaltet Meinungs- und Informationsfreiheit, eben aus.

  5. #35
    Arvanitis
    Ich verlange eine Korrektur des Threadtitels da dieser höchst Beleidigend ist und eine Glaubensrichtung in seiner Wurzel, nämlich der Bibel und Jesus Christus, diffarmiert. Als informierter Christ erkenne ich keinerlei Witz oder Gedankenanstoss bei dieser Überschrift. Der Titel hatt mit dem Thema nichts zu tun.
    Bitte ändern.

  6. #36
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    sag mal amphion..du musst mir was erklären verstehe deine skepsis nicht so richtig

    du bist gegen kirche religion....aber machst immer wieder solche threads auf?
    ich bin voll unglaubig und würde nie drüber nachdeken so ein thema aufzumachen weil es mich nicht interessiert als nicht glaubiger!
    Vergleich das ganze mit zeugen jehovas oder anderen sekten dann verstehst du es.

  7. #37
    Jehona_e_Rahovecit

    Reden

    Na,da kommen wohl einige christliche Fundamentalisten nicht klar mit berechtigter Kritik an der Kirche.
    Aus meiner Sicht ist Amphion ein Humanist, der erkannt hat was die Kirche da treibt.

    @Amphion
    Lass dich nicht von diesen geblendeten Fundamentalisten beirren und mach so weiter!
    Ich lese deine Threads gerne.

  8. #38
    Avatar von Thrakian

    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    2.437
    Zitat Zitat von Jehona_e_Rahovecit Beitrag anzeigen
    Na,da kommen wohl einige christliche Fundamentalisten nicht klar mit berechtigter Kritik an der Kirche.
    Aus meiner Sicht ist Amphion ein Humanist, der erkannt hat was die Kirche da treibt.

    @Amphion
    Lass dich nicht von diesen geblendeten Fundamentalisten beirren und mach so weiter!
    Ich lese deine Threads gerne.
    und du magst oel ins feuer giesen weil dir der thread passt, und ein bischen provo ist auch nett nicht?

  9. #39

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von H3LLAS Beitrag anzeigen
    sag mal amphion..du musst mir was erklären verstehe deine skepsis nicht so richtig

    du bist gegen kirche religion....aber machst immer wieder solche threads auf?
    ich bin voll unglaubig und würde nie drüber nachdeken so ein thema aufzumachen weil es mich nicht interessiert als nicht glaubiger!
    Vergiß nicht, du wolltest mit mir nicht mehr kommunizieren.
    Aber du fragst, ich antworte:



    Gegen Religion im Allgemeinen habe ich ja nichts einzuwenden, eine natürliche und gesunde Spiritualität gibt es nun einmal beim Menschen.
    Diese wird durchweg respektiert, sollte sie echt sein.

    Die Institution Kirche ist aber etwas anderes, sie lebt ja gerade davon, daß sich der Mensch nicht um ihre Belange kümmert, sich um ihre Belange nicht interessiert, sich in den meisten Fällen aber trotzdem als ihr, aus falsch verstandener Tradition und historischem Unwissen, verpflichtet sieht und sowieso nichts unternimmt, oder sich von ihr distanziert hat und dadurch aus dieser Perspektive nichts davon wissen will, weil es ihn anwidert oder auch nicht.

    Bei diesem Thread geht es aber nicht um Religion sondern um öffentliche Gelder, also um Gelder des Steuerbürgers.

    Und der Steuerbürger hat jedes Recht zu erfahren, was mit seinen Geldern geschieht, er ist der Souverän über alles und jedem.


    Beachte:
    Die Justizministerin der Bundesrepublik Deutschland hat es uns vorgemacht vor wenigen Wochen: Jeder Verbrecher der im Kirchendienst ist, egal ob Priester oder Bischoff, untersteht fortan der Staatsanwaltschaft. Das bedeutet, die Sonderrechte der Kirche haben auch hier ein Ende gefunden.

    Und diesem Beispiel unserer demokratisch legitimierten Ministerin haben wir zu folgen und uns informieren wollen. Es ist unsere Pflicht als Demokraten, wenn wir erkennen, daß Institutionen, die nicht auf demokratischem Fundament gewachsen sind, sich von dieser Demokratie bedienen wollen.

    Die Diakonie ist zum Beispiel ein Aushängeschild der Kirche in Deutschland. Nach eigenen Angaben der Kirche wird die Diakonie mit nur 2% von der Kirche finanziert, somit wären 98% der Gelder, die in die Diakonie fliessen, öffentliche Gelder (Steuergelder).

    Das zu wissen ist sehr wichtig, es eröffnet einem einen ganz anderen Horizont, der Blickwinkel wird ein ganz anderer.

  10. #40
    Jehona_e_Rahovecit
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    und du magst oel ins feuer giesen weil dir der thread passt, und ein bischen provo ist auch nett nicht?
    Wieso sollte ich den provozieren.
    Es regt mich einfach nur auf dass Geld in dieem Maße verschleudert wird.
    Man könnte dies Milliarden, die jährlich für nichts an die Kirche gehen auch für die Bildung einsetzen.
    Besuch doch mal die meisten Unis dann wirst du merken dass dort viel Geld nötig ist.
    Und besuche dann die Kirche, die mit Gold beschmückt sind dann wirst du feststellen dass etwas in diesem Land schief läuft.
    Diese Doppelmoral der Kirche ist ekelerregend.

Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wissen Muslime über Jesus besser bescheid als die Bibel?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:46
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Die Natur in Zahlen
    Von Straßenfeger im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:28
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14