BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 124

Jesus + Bibel in Zahlen

Erstellt von Amphion, 03.08.2009, 22:17 Uhr · 123 Antworten · 4.710 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Religion ist Opium für das Volk










    .

  2. #72

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Steinzeitkulturist Beitrag anzeigen
    Man lernt immer noch dazu. :icon_smile:
    Die Griechen dürfen stolz auf sich sein.

    Das Prinzip der Nächstenliebe war lange vor Entstehung des Christentums auch schon den Juden bekannt. Inwieweit diese Einstellung von den Griechen beeinflusst wurde, weiß ich nicht.
    Das Neuartige am Christentum ist jedoch nicht die Nächstenliebe, sondern die Feindesliebe, wie auch aus dieser Bibelstelle ersichtlich ist.
    siehe meinen Post oben zu "Nachsteliebe".
    Nichts neues also, wirklich nichts neues.

  3. #73
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    Kann mich mal jemand aufklären was der Sinn und Zweck von Amphions Threads ist?
    Er wird doch nicht so ein latent aggressiver Bekehrer der Zeugen Jehovas sein???

    Frage ihn....

  4. #74

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Schon klar von irgendwem muss die Bibel ja festgehalten und kanonisiert worden sein. An die Bibel glaube ich weil es dass älteste und für mich nachvollziehbarste Fundament meines Glaubens ist. Kirchen akzeptiere ich nicht da sie sich nicht konform mit der Bibel sind.
    Die Dreifaltigkeit die die Kirchen verbreiteten basieren darauf das Jesus = Gott ist und dies erkenne ich nicht aus der Bibel die Jhwe über Jesus stellt.
    Zudem praktizieren Kirchen Götzendienerei und weiteres.
    Dass die selben Kirchenväter daher die Bibel kanonisiert und die Dreifaltigkeit geprießen haben ist für mich nicht ausschlaggebend.
    Immerhin einer, der alle Versionen und alle Veränderungen, manche reden sogar von Fälschungen, die die zeit mitbrachte, sehr gut voneinander unterscheiden kann. Zu diesen Inhalten äusserte sich sogar ein Papst, daß er nur dieser Ausgabe glaube, welche er ...

  5. #75

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Das stimmt mich traurig, leider kennt die Mehrheit der Christen den Namen ihres Gottes nicht.
    Endlich treffen wir uns inhaltlich.

  6. #76
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    passiert = basiert
    ich vermute, du wolltest das oben schreiben.
    Damit zeigst du nur deine Unkenntnis, selbst die christlich-orthodoxe Metropoliten sehen es anders als du es hinschreibst. Darauf war ich einst bedacht, als mich dieser "Thrakian" laufend angriff, sich aber verweigerte, die Origibalpassagen der Rede eines Metropoliten vom griechischen in das deutsche zu übersetzen.
    Du brauchst mich grammatikalisch nicht verbessern. Das ist doch nicht Gegenstand des Themas zumal du den Fehler doch erkannt hast und wusstest wie es gemeint war.
    Ich bin bestens belehrt , danke, brauche keine Unterweisung. Dass die griechisch orthodoxe Kirche, seine Fresken und Rituale von heidnischen Zeiten geprägt sind ist mir klar. Dass ist in anderen Teilen der Welt nicht anders. Du scheinst den Unterschied der Kirchen zu dem Glauben durch die Bibel nicht zu kennen. Denn Tatsache und eindeutige Nachweise kommen auf deine absurden Behauptungen nicht. Sondern nur Annahmen und Spekulation.

  7. #77

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Dobrinje ist bei mir auf Ignore gesetzt, ihn kann ich also nicht lesen.
    Aber seine Frage habe ich im Zitat im Post des Verloren gelesen, so will ich gerne antworten:

    NEIN, ich bin Humanist

  8. #78
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.167
    Zitat Zitat von Verloren Beitrag anzeigen
    Frage ihn....
    Er hat mich angeblich auf ignore, so wie ihn hier auch:

    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Roberto,
    du bist bei mir auf Ignore gesetzt, aber hierbei muss ich deinen Post lesen.
    da mir seine Hetzte auf den Zeiger geht, sprach ich ihn darauf an, aber in seinen Spheren ist Kritik wohl nicht gestattet!

  9. #79

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Du brauchst mich grammatikalisch nicht verbessern. Das ist doch nicht Gegenstand des Themas zumal du den Fehler doch erkannt hast und wusstest wie es gemeint war.
    Ich bin bestens belehrt , danke, brauche keine Unterweisung. Dass die griechisch orthodoxe Kirche, seine Fresken und Rituale von heidnischen Zeiten geprägt sind ist mir klar. Dass ist in anderen Teilen der Welt nicht anders. Du scheinst den Unterschied der Kirchen zu dem Glauben durch die Bibel nicht zu kennen. Denn Tatsache und eindeutige Nachweise kommen auf deine absurden Behauptungen nicht. Sondern nur Annahmen und Spekulation.
    Entschuldige bitte, aber ich freue mich über jede Korrektur, im Gegensatz zu dir,
    zumal es einen Unterschied ausmacht zwischen den Worten, es ist also nicht reine Orthographie, sondern ein anderer Inhalt.

    Arvanitis, du bist verbockt. Ich habe bisher über diese Themata sogar mit Aechimandriten gesprochen etc., die ihre Schäfchen am Ende zurückpfiffen und sie "halbintelektuelle Pseudochristen" nannten.

    Nimm dir also die Zeit und lasse dich von deinen Kirchenvätern belehren.

    Sie sind doch so scharf darauf zu belegen, daß der Hellenismus angeblich ein Synonym für das Christentum sein soll, was natürlich blödsinn ist.

    Hellenismus und Christentum sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
    Ob es dir passt oder nicht, egal.

  10. #80
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Amphion Beitrag anzeigen
    Hellenismus und Christentum sind zwei völlig unterschiedliche Welten.
    Ob es dir passt oder nicht, egal.
    Was anderes habe ich nie behauptet.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Warum wissen Muslime über Jesus besser bescheid als die Bibel?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 11:46
  2. Mohammed in der Bibel - Profeti Muhamed në Bibël
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 371
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 19:04
  3. Die Natur in Zahlen
    Von Straßenfeger im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 20:28
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14