BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)

Erstellt von AlbaMuslims, 04.03.2012, 01:37 Uhr · 112 Antworten · 6.287 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    warum blubberst du hier so viel?! wem gehen denn bitte die argumente aus?


    wer hat wen berichtigt und wer musste am ende doch zugeben, dass es so ist - aber natürlich niemals mit dem satz "du hattest recht", nein - quatsch! lieber sowas schreiben wie "wie auch immer" und schnell mit dem nächsten müll ankommen, damit mans nicht bemerkt.
    Ja klar,

    Fakt ist, dass Messias im Christentum etwas völlig anderes bedeutet als im Islam.

    Ich habe eine Seite geliefert, die diese Aussage bestätigt.

    Ansonsten wurde von der anderen Seite nur Sachen zitiert in denen es heißt Jesus wird im Koran der Messias genannt. Das stimmt auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Messias im Islam etwas völlig anderes bedeutet als im Christentum.
    Der Begriff "Christ" und "Anti-Christ" sind im Islam einfach übernommen worden.

    Wie schon gesagt, der Islam hat sein eigenes Vokabular.

    Ob islamische Ehe, Fasten, Sünden, Ungläubige, Pilgerfahrt, Gebet oder Messias.

    Wenn ein Muslim behauptet er würde fasten, dann könnte ein Christ antworten: "Nein, das tut er nicht!"
    Denn für den Christen ist das was der Muslim als fasten bezeichnet eben nicht fasten.

    Und im Koran wird das Wort Messias wie ein Name verwendet um klar zu machen um welchen "Isa" es geht. Es wird sonst in keiner Stelle darauf eingegangen.

    Und wenn ihr meint im Recht zu sein, dann liefert doch einfach einen Vers in dem es heißt, dass Jesus die Menschen von all ihren Sünden erlöst hat.
    Und beantwortet mal die Frage wozu es Mohammed braucht, wenn die Menschheit bereits von Jesus erlöst worden ist?

    Ich habe hier mal zwei Internetseiten auf die man kommt, wenn man nach Jesus, Messias und Islam googelt.

    Einmal eine christliche:

    JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ)

    Elfmal wird Jesus als »der Messias« (al-masîh) bezeichnet. Man muss sich freilich grundsätzlich klar darüber sein: Wenn zwei die gleichen Begriffe gebrauchen, müssen sie noch lange nicht dasselbe damit meinen.
    Und eine islamische:

    Jesus Messias

    Man sollte den Bedeutungsunterschied des Begriffes "Messias" beachten. Im Christentum gilt das nach einer langen historischen Periode; während es im Islam in mehr begrenzter Form vom Augenblick der Geburt Jesu an gilt, dh. Jesus ist bloß ein Gesandter in einer ganzen Reihe von Gesandten, die mit Muhammad - Friede sei mit beiden - abgeschlossen ist.
    Der Koran widerspricht kritisch jeglicher Lehre, die Jesus, Messias, als "Sohn Gottes" auszugeben trachtet.
    Man kann noch hundert Seiten suchen und wird kaum was anderes finden. (Hab zufällig noch in einem Forum einen Moslem entdeckt, der die Rückkehr Jesu im Islam für eine christliche Fälschung hält.)


    Es nervt wirklich, wie einige Leute hier ihre eigene Religion nicht kennen und aus mangelnder Bildung jedem, der etwas anderes behauptet als sie selbst gleich ein Idiot, Lügner oder sonstwas ist.

  2. #92

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Jesus (as) ist im Islam ebenfalls der Messias.
    Zitat Zitat von -Troy-
    Jesus ist im Islam ein Prophet.
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Jesus (as) wird im Koran als ‏مسيح‎ / masih /Gesalbter, Messias.. ‏رسول‎ / rasul&nabi /Gesandter, ein Prophet und Wort Gottes, nicht aber als Sohn Gottes bezeichnet.
    Zitat Zitat von -Troy-
    Zeig doch einfach welchen Vers du diesmal misinterpretiert hast.
    Zitat Zitat von AlbaMuslims
    Jesus wird 11x als 'Messias' bezeichnet. Siehe Sure 3, Vers 45.
    Zitat Zitat von -Troy-
    Wie auch immer.

    << Theme gewechselt >>
    Sure 4:155-156: "Und wegen ihrer Rede: 'Wir haben den Messias, Jesus, den Sohn der Maria, den Gesandten Allahs getötet' , während sie ihn doch weder erschlagen noch gekreuzigt hatten, sondern dies wurde ihnen nur vorgetäuscht: (..)"

    Hier beschreibt der Koran die Aussage der Christen, wo sie Jesus (as) als
    ‏مسيح‎ al-masih bezeichnen. Im Koran wird darüber kein Unterschied gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass wir nicht sagen, Jesus (as) wurde gekreuzigt und starb für die Sünden aller Menschen. In wie fern sich hier "al-masih" unterscheidet, ist völlig Wurst, denn im Koran ist Jesus (as) nicht nur der Messias, sondern der wahre Messias. Das ist also auch ein besonderer Titel.

    "(..) Sein blindes Auge, und zwar das rechte sah aus wie eine hervortretende Weinbeere. Ich fragte: Wer ist denn das? Man erwiderte: Das ist Al-Masieh Ad-Dadschal (der falsche Messias)." (Sahih Muslim Nr 246)

    Hier wird der falsche Messias (Antichrist) beschrieben.

    Ich glaube, mehr gibt es hier nichts mehr zu sagen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  3. #93
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen

    Hier beschreibt der Koran die Aussage der Christen, wo sie Jesus (as) als
    ‏مسيح‎ al-masih bezeichnen. Im Koran wird darüber kein Unterschied gemacht. Der einzige Unterschied ist, dass wir nicht sagen, Jesus (as) wurde gekreuzigt und starb für die Sünden aller Menschen. In wie fern sich hier "al-masih" unterscheidet, ist völlig Wurst, denn im Koran ist Jesus (as) nicht nur der Messias, sondern der wahre Messias. Das ist also auch ein besonderer Titel.

    "(..) Sein blindes Auge, und zwar das rechte sah aus wie eine hervortretende Weinbeere. Ich fragte: Wer ist denn das? Man erwiderte: Das ist Al-Masieh Ad-Dadschal (der falsche Messias)." (Sahih Muslim Nr 246)

    Hier wird der falsche Messias (Antichrist) beschrieben.

    Ich glaube, mehr gibt es hier nichts mehr zu sagen.

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Unabhängig davon, dass du sowieso zu blöd bist um das zu kapieren.

    Dein Vers beweist überhaupt nichts, da er einfach Christen zitiert und sonst keine Aussage zum Begriff Messias gemacht wird. Und generell wird keine Aussage zum Begriff Messias im gesamten Koran gemacht.

    Und obwohl Christen anders fasten und beten wird im Koran nie vom "islamischen Fasten" oder "christlichen Fasten" geredet.
    Die Unterschiedlichkeit dieser Begriffe scheint nicht einmal wirklich bewusst zu sein und deshalb wird auch nie darauf eingegangen in keiner Stelle des Koran.

  4. #94

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon, dass du sowieso zu blöd bist um das zu kapieren.
    Du beleidigst mich aber auch immer in jeder Diskussion. Ist das deine Art einen Dialog zu führen?

    Dein Vers beweist überhaupt nichts, da er einfach Christen zitiert und sonst keine Aussage zum Begriff Messias gemacht wird. Und generell wird keine Aussage zum Begriff Messias im gesamten Koran gemacht.
    Ich habe dir doch bewiesen; Jesus (as) ist im Islam der Messias. Mehr gibt es hierzu nichts zu sagen.

    Und obwohl Christen anders fasten und beten wird im Koran nie vom "islamischen Fasten" oder "christlichen Fasten" geredet.
    Die Unterschiedlichkeit dieser Begriffe scheint nicht einmal wirklich bewusst zu sein und deshalb wird auch nie darauf eingegangen in keiner Stelle des Koran.
    "Und er ging ein Stück weiter, warf sich auf die Erde nieder und betete, daß die Stunde, wenn möglich, an ihm vorübergehe." (Markus 14,35)

    Da wir Muslime sagen, dass Jesus (as), wie auch alle vorherigen Propheten Muslime waren, auch islamisch das Gebet verrichtet haben.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  5. #95
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Troy macht alle platt

  6. #96

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Troy macht alle platt
    Ich finde es schade, denn Troy hat potenzial, doch er betrachtet den Islam aus einem falschen Blickwinkel. Er recherchiert auf Google nur nach Infos, die Lügen und Falsches über den Islam beinhalten.

    Möge Allah (swt) ihn recht leiten.

  7. #97
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, denn Troy hat potenzial, doch er betrachtet den Islam aus einem falschen Blickwinkel. Er recherchiert auf Google nur nach Infos, die Lügen und Falsches über den Islam beinhalten.

    Möge Allah (swt) ihn recht leiten.
    Hör mal zu du Schwachmat,

    der Islam als Religion ist beschissen, da ist es völlig egal wo man sucht.

    Und den größten Scheiß findet man zu deiner Info auf den islamischen Seiten, im Koran und den Hadithen.

  8. #98
    Avatar von Lazarat

    Registriert seit
    18.12.2011
    Beiträge
    6.695
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Hör mal zu du Schwachmat,

    der Islam als Religion ist beschissen, da ist es völlig egal wo man sucht.

    Und den größten Scheiß findet man zu deiner Info auf den islamischen Seiten, im Koran und den Hadithen.
    Boahh bist du cool, wo hast du gelernt so zu dissen du Islamkenner??

  9. #99
    benutzer1
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ja klar,

    Fakt ist, dass Messias im Christentum etwas völlig anderes bedeutet als im Islam.

    Ich habe eine Seite geliefert, die diese Aussage bestätigt.

    Ansonsten wurde von der anderen Seite nur Sachen zitiert in denen es heißt Jesus wird im Koran der Messias genannt. Das stimmt auch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Messias im Islam etwas völlig anderes bedeutet als im Christentum.
    Der Begriff "Christ" und "Anti-Christ" sind im Islam einfach übernommen worden.

    Wie schon gesagt, der Islam hat sein eigenes Vokabular.

    Ob islamische Ehe, Fasten, Sünden, Ungläubige, Pilgerfahrt, Gebet oder Messias.

    Wenn ein Muslim behauptet er würde fasten, dann könnte ein Christ antworten: "Nein, das tut er nicht!"
    Denn für den Christen ist das was der Muslim als fasten bezeichnet eben nicht fasten.

    Und im Koran wird das Wort Messias wie ein Name verwendet um klar zu machen um welchen "Isa" es geht. Es wird sonst in keiner Stelle darauf eingegangen.

    Und wenn ihr meint im Recht zu sein, dann liefert doch einfach einen Vers in dem es heißt, dass Jesus die Menschen von all ihren Sünden erlöst hat.
    Und beantwortet mal die Frage wozu es Mohammed braucht, wenn die Menschheit bereits von Jesus erlöst worden ist?

    Ich habe hier mal zwei Internetseiten auf die man kommt, wenn man nach Jesus, Messias und Islam googelt.

    Einmal eine christliche:

    JESUS IM KORAN (bitte den Text lesen, sehr informativ)



    Und eine islamische:

    Jesus Messias



    Man kann noch hundert Seiten suchen und wird kaum was anderes finden. (Hab zufällig noch in einem Forum einen Moslem entdeckt, der die Rückkehr Jesu im Islam für eine christliche Fälschung hält.)


    Es nervt wirklich, wie einige Leute hier ihre eigene Religion nicht kennen und aus mangelnder Bildung jedem, der etwas anderes behauptet als sie selbst gleich ein Idiot, Lügner oder sonstwas ist.

    du wiederholst dich. all das hast du schon mal erwähnt - nur nicht so ewig drum hrum geredet.
    ich meinte ja, dass die begriffe eingebettet in die jeweilige lehre der religionen verschiedene bedeutungsinhalte und interpretationen haben.
    und dennoch wird der gleiche begriff benutzt.
    wieso hast du nun recht und albamuslim unrecht, wenn er meint isa (as) ist als messias in der islamischen lehre zu sehen?


    du bist echt komisch unterwegs seit dem du wieder hier bist. früher konnt man mit dir sachlich reden. was schiebst du denn für nen frust, dass du so abwertend gegenüber muslime wirst und dass du das, was anderen menschen lieb ist, so in den dreck ziehst? unglaublich...

  10. #100
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Schon mal davon gehört das die Bibel eine Fälschung ist!:cay:
    Stimmt, da hast du recht, sie wurde in arabisch niedergeschrieben und wird heutzutage Koran genannt.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:15
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Ist Jesus Christus für unsere Sünden gestorben?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 11:05
  4. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 06:48