BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 113

Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)

Erstellt von AlbaMuslims, 04.03.2012, 01:37 Uhr · 112 Antworten · 6.284 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Hör mal zu du Schwachmat,

    der Islam als Religion ist beschissen, da ist es völlig egal wo man sucht.

    Und den größten Scheiß findet man zu deiner Info auf den islamischen Seiten, im Koran und den Hadithen.
    Ich finde, du solltest für deine Beleidigungen eine Ehrenmedaille hier im Forum erhalten. Du bist nicht vernünftig genug, um diskutiv Gespräche, ohne in Form von Beschimpfungen, durchzuführen.

  2. #102
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Mohammed (saws) wird in der Bibel als der Tröster, der Geist der Wahrheit, prophezeit Mohammeds (saws) Seele war die erste Seele, die erschaffen wurde.
    Wie man sich alles so zurechtlügen kann

  3. #103
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    du wiederholst dich. all das hast du schon mal erwähnt - nur nicht so ewig drum hrum geredet.
    ich meinte ja, dass die begriffe eingebettet in die jeweilige lehre der religionen verschiedene bedeutungsinhalte und interpretationen haben.
    und dennoch wird der gleiche begriff benutzt.
    wieso hast du nun recht und albamuslim unrecht, wenn er meint isa (as) ist als messias in der islamischen lehre zu sehen?


    du bist echt komisch unterwegs seit dem du wieder hier bist. früher konnt man mit dir sachlich reden. was schiebst du denn für nen frust, dass du so abwertend gegenüber muslime wirst und dass du das, was anderen menschen lieb ist, so in den dreck ziehst? unglaublich...
    Was anderen Menschen lieb ist...

    Dir ist der Islam lieb? Hat man dein Gehirn jetzt auch schon so zugeschissen, dass du den Islam vor deinen Freunden und deiner Familie setzen würdest?

    Und zum Thema, hier geht es nicht um Recht oder Unrecht. Albamuslims behauptet im Islam wäre Jesus der Messias und das ist einfach Quatsch, denn Messias ist im Islam kein Titel sondern nur eine Bezeichnung es bedeutet einfach nichts. Der Begriff Messias wird nur wie ein Name verwendet und sonst nichts.
    Wenn ein Muslim ernsthaft behauptet, dass Jesus der Erlöser der Menschheit ist, dann hat er seine Religion (die Sache, die ihm lieb ist) einfach nicht richtig verstanden.

    Und wenn ich das sage, dann mache ich doch in keinster Weise den Islam schlecht! Als ob das das Problem des Islam wäre ob Jesus ein Messias ist oder nicht. Es ändert nichts an der Religion, du und deine Bande seid blos zu blöd für eure eigene Religion und jeder, der nicht eurer Meinung ist redet sie angeblich schlecht.

    Genau wie im "Koran für Dummies" Thread, dort steht überhaupt nichts schlechtes über den Islam und trotzdem seid ihr alle ausgetickt und wie eine Horde auf mich losgegangen.

    Und Albamuslims schreibt ständig völlig falsche aber auch belanglose Sachen über den Islam. Z. B. angebliche wissenschaftliche Wunder im Koran. Ein echter Muslim müsste sowas zurückweisen, weil es einfach Quatsch ist. Er behauptet im Paradies warten "weiße Trauben". Von euch nix, erst ein paar Quraniten haben ihren Einwand geäußert.

    Im Moment sieht die Sache doch so aus:

    Alles was ich schreibe ist anti-islamisch und falsch, wird aber nicht einmal richtig gelesen, geschweige denn verstanden. Albamuslims hat einen Freischein und kann hier ganze Religionsgruppen als Schweine und Affen bezeichnen, Shan rechtfertigt und verharmlost die Todestrafe und Sklaverei im Islam. Da hat niemand was dagegen.

    Und jetzt kommst du mit deinem Bullshit daher und wunderst dich warum ich angepisst bin. Lächerlich...

  4. #104

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Troy

    Und zum Thema, hier geht es nicht um Recht oder Unrecht. Albamuslims behauptet im Islam wäre Jesus der Messias und das ist einfach Quatsch, denn Messias ist im Islam kein Titel sondern nur eine Bezeichnung es bedeutet einfach nichts. Der Begriff Messias wird nur wie ein Name verwendet und sonst nichts.
    Wenn ein Muslim ernsthaft behauptet, dass Jesus der Erlöser der Menschheit ist, dann hat er seine Religion (die Sache, die ihm lieb ist) einfach nicht richtig verstanden.
    Troy, hör bitte auf mit deinem Unwissen zu prahlen. Die Bezeichnung "Der Messias" erhielt nicht jeder im Koran, sondern nur Jesus (as), sprich der wahre Messias. Dann gibt es noch den falschen Messias, der Dajjal.

    Gesalbte, Der

    Messias, der Gesalbte, ist ein offizieller Titel im A.T. für die, die dazu bestimmt waren für Gott zu regieren (1. Sam 12,3.5; 26,9.11.16; 2. Chr 6,42; Jes 45,1).

    Im AT also für solche, die für Gott zu regieren bestimmt waren! Zugleich wurde im AT die Ankunft des Messias prophezeit - Der Messias sollte Israel befreien. Im Islam wird der Messias ebenfalls prophezeit, um die Menschheit vom falschen Messias und vom Bösen zu befreien. Deshalb auch die Prophezeiung "des Messias" und "des Mahdis".

    Im N.T. ist der Name auf den Herrn Jesus beschränkt - ό χριστός, der Christus - als der eine Gesalbte. Er wurde nicht mit Öl, sondern von Gott dem Vater mit dem Heiligen Geist (im Islam der Engel Gabriel a.s.) gesalbt. Dies war in Psalm 45,8 prophezeit worden, und Johannes der Täufer war Zeuge davon (Mk 1,10; Joh 1,32-34; vgl. auch Apg 10,38).


    Quelle: Gesalbte, Der - Bibel-Lexikon | bibelkommentare.de

    Der Erlöser (den bekam Jesus erst im NT!) ist ein Sinnverwandtes Wort, genauso wie der Mahdi المهدي‎, der in der Endzeit erscheinen wird.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  5. #105

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Wie man sich alles so zurechtlügen kann
    Das hat absolut nichts mit Lügen zu tun. Schau doch mal, wie offensichtlich alles ist. Jesus (as) prophezeit in der Bibel den Tröster, der kommen wird, der Geist der Wahrheit. Wieso soll damit der Heilige Geist gemeint sein, der sollte ja schon da sein, da Jesus (as) durch den Heiligen Geist gesalbt wurde.

  6. #106
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Das hat absolut nichts mit Lügen zu tun. Schau doch mal, wie offensichtlich alles ist. Jesus (as) prophezeit in der Bibel den Tröster, der kommen wird, der Geist der Wahrheit. Wieso soll damit der Heilige Geist gemeint sein, der sollte ja schon da sein, da Jesus (as) durch den Heiligen Geist gesalbt wurde.
    Wow, aus einem "Individium" natürlich muslimgerecht Zwei machen:

    "Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." Johannes 14,16


    Ehrlich, wo liest du Mohammed und den Erzengel Gabriel?

  7. #107

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Wow, aus einem "Individium" natürlich muslimgerecht Zwei machen:

    "Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein." Johannes 14,16


    Ehrlich, wo liest du Mohammed und den Erzengel Gabriel?
    Ist der Geist der Wahrheit der Heilige Geist?

    Beachte doch bitte, dass der Heilige Geist schon anwesend war.

    Siehe Apostelgeschichte 2, 3-4, wieso sollte Jesus (as) also den Heiligen Geist prophezeien??

  8. #108

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Bitte Antworten!

    Gjin ich habe ein paar Fragen an dich:

    - Zu wem betest du?
    - Ist Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben?
    - Zu wem beteten die "Christen" zu Lebzeiten Jesu?
    - Zu wem betete Jesus?

    w.s.
    AlbaMuslims

  9. #109

    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Er kennts nicht anderst. Er hat Scheuklappen an die ihm nicht erlauben nach links oder rechts zu schauen.

    Sei nicht so frech Christ, sonst gibt es Gesichtsklatscher. AlbaMuslims begrüßt euch mit Frieden und geht mit Frieden und ihr müsst ihn ständig beleidigen, auch wenn es kleine Sachen sind, aber genau diese kleinen Sachen bringen es auf die Spitze.

    Der arme Junge, versucht hier wirklich eine Gute Arbeit zu leisten (was er auch tut) und ihr kommt mit solchen Sätzen an, Allah der Erhabene weiß am besten und Belohnt auch die Gerechten inshAllah

    wa salam

  10. #110

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Bitte Antworten!

    Gjin ich habe ein paar Fragen an dich:

    - Zu wem betest du?
    - Ist Jesus für die Sünden aller Menschen gestorben?
    - Zu wem beteten die "Christen" zu Lebzeiten Jesu?
    - Zu wem betete Jesus?

    w.s.
    AlbaMuslims
    Ist alles nicht relevant, da du zu einem anderen Gott betes

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:15
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Ist Jesus Christus für unsere Sünden gestorben?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 11:05
  4. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 06:48