BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 113

Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)

Erstellt von AlbaMuslims, 04.03.2012, 01:37 Uhr · 112 Antworten · 6.290 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ist Mohammed ein unsichtbarer Geist?
    Wieso?

  2. #52
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass "Christus" von "Xristos" kommt und das wiederum bedeutet "Messias", was vom hebräischen Wort "Mashiach" kommt?

    Weißt du, was ein Messias ist?
    christos vom griechischen, bedeutet der gesalbte, ich hab aber nie verstanden was es mit dem begriff auf sich hat?

  3. #53
    Shan De Lin
    achja nur weil laut islam die bibel verfälscht wurde heisst das nicht dass muslime meinen sie ist zu 100% falsch, es ist eher die meinung dass es ein verzerrtes bild vom wort gottes ist, weil sachen fehlen, verändert wurden oder verbotenerweise falsches dazuergänzt wurde. Daher wurde mohammed geschickt um alles zurechtzurücken.

  4. #54
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    christos vom griechischen, bedeutet der gesalbte, ich hab aber nie verstanden was es mit dem begriff auf sich hat?
    Der Erlöser

    Das ist übrigens eine Antwort auf deine Frage. Ist zwar Off-Topic, aber wenn dann sperre uns bitte beide.

  5. #55
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Der Erlöser

    Das ist übrigens eine Antwort auf deine Frage. Ist zwar Off-Topic, aber wenn dann sperre uns bitte beide.
    ich habe vor einer ewigkeit mal gelesen dass es der gesalbte heisst, habs wie gesagt nie verstanden. aber ok der erlöser ergibt schon mehr sinn.

  6. #56
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich habe vor einer ewigkeit mal gelesen dass es der gesalbte heisst, habs wie gesagt nie verstanden. aber ok der erlöser ergibt schon mehr sinn.

    Das ist die Bedeutung von "der Gesalbte".

    Englisch: Erlösung = Salvation

  7. #57

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass "Christus" von "Xristos" kommt und das wiederum bedeutet "Messias", was vom hebräischen Wort "Mashiach" kommt?

    Weißt du, was ein Messias ist?
    Jesus (as) ist im Islam ebenfalls der Messias.

  8. #58
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Ja oder Nein?

  9. #59
    Avatar von -Troy-

    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    5.112
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Jesus (as) ist im Islam ebenfalls der Messias.
    Jesus ist im Islam ein Prophet.

    Diese werden nach islamischer Auffassung in unterschiedliche Ränge unterteilt. Dabei spielt es eine Rolle ob sie den Koran direkt von Allah oder einem Engel erhalten haben. So Mohammed und Jesus (Isa), also alle Gesetze Allahs kannten und somit für die Bevölkerung auf die zukamen auch neue Gesetze hatten oder nur Propheten, die am Glauben an Allah ermahnt haben sollen und nur einige Botschaften kannten, die sie an Völker gaben, die bereits von Allah wussten.

    Im Vergleich zur Bibel wird Jesus natürlich abgewertet, da er nicht Gottes Sohn oder Gott selbst sein soll, sondern eben nur ein Prophet, wenn auch ein sehr großer, der im Gegensatz zu Mohammed Wunder vollbringen konnte.

    Trotzdem lassen sich im Koran auch Verse finden, die verbieten einen Unterschied zwischen den Propheten zu machen.

  10. #60

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja oder Nein?
    Mohammed (saws) wird in der Bibel als der Tröster, der Geist der Wahrheit, prophezeit Mohammeds (saws) Seele war die erste Seele, die erschaffen wurde.

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Muhammad (saws) - das Siegel der Propheten
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1149
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 20:15
  2. Prophet Muhammad (saws) - Ein paar Bilder
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 11:02
  3. Ist Jesus Christus für unsere Sünden gestorben?
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 11:05
  4. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 06:48