BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Ist Jesus Christus für unsere Sünden gestorben?

Erstellt von AlbaMuslims, 12.02.2012, 14:59 Uhr · 48 Antworten · 3.674 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von Eszéker Beitrag anzeigen
    Euch beiden (also Domoljub und AlbaMuslim) ist aber schon klar, dass die Bibel und der Kuran bzw. die Geschichten der "Wunder" eher Metaphern für das Grundprinzip der Bedeutung und der Moral dieser einzelnen Geschichten und Erlebnissen ist?
    Für manche sind es nur Geschichten, für mich sind es keine.

    Ein weiser Mann Namens Salomon hat einmal folgendes geschrieben:

    Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!

    Sprüche 3,5

    So sehe ich das...

  2. #22
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.188
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Für manche sind es nur Geschichten, für mich sind es keine.

    Ein weiser Mann Namens Salomon hat einmal folgendes geschrieben:

    Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!

    Sprüche 3,5

    So sehe ich das...
    Klingt nach einer Anweisung aus Zeiten der Sklaverei

  3. #23
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.473
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ein weiser Mann Namens Salomon hat einmal folgendes geschrieben:

    Vertraue auf den HERRN mit deinem ganzen Herzen und stütze dich nicht auf deinen Verstand! Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade! Sei nicht weise in deinen Augen, fürchte den HERRN und weiche vom Bösen!
    also ich kann auch beim besten Willen nichts Weises daran erkennen - unsere Vernunft ist die vlt. einzige wirklich einmalige Gabe auf der Erde, vlt. sogar im ganzen Universum, sie aufgeben im Tausch gegen pauschales Gottvertrauen und Gottesfurcht?

    Klingt nicht sehr verlockend ...

  4. #24
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.110

  5. #25
    Avatar von Sumadinac

    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    65



  6. #26

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841


    <333

  7. #27
    Avatar von Mandzuking

    Registriert seit
    01.07.2009
    Beiträge
    17.110
    hammer film


  8. #28
    Yunan
    Alekks, geh Fahrräder fressen.

    @SESAR: Ikonen und Nachbildungen sind nicht erlaubt, weißt du das nicht?

  9. #29

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Alekks, geh Fahrräder fressen.

    @SESAR: Ikonen und Nachbildungen sind nicht erlaubt, weißt du das nicht?
    Verzieh' dich in deine Sektengrube, Junge.

  10. #30
    Yunan
    Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Verzieh' dich in deine Sektengrube, Junge.
    Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was oben im Himmel, noch von dem, was unten auf Erden, noch von dem, was im Wasser unter der Erde ist: Bete sie nicht an und diene ihnen nicht!
    Exodos 20:1-5

    Geh dorthin, wo du hingehörst, Heide.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jesus Christus (as) und Muhammad (saws)
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 04:14
  2. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 14:34
  3. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 06:48
  4. Heute Karfreitag wurde Jesus Christus gekreuzigt
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 12:37