BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Ist Jesus Gott?

Erstellt von Popeye, 13.05.2008, 20:30 Uhr · 27 Antworten · 4.480 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Scheiss Pazifisten

  2. #22
    Gott
    Zitat Zitat von Vodka_i_Džin Beitrag anzeigen
    es gibt nur ein Gott das ist Allah


    Jo es gibt nur einen... aber bei euch heißt er Allah und in den anderen Religionen heißt er halt anders

  3. #23
    Luli
    Wie sollen wir dann den Weg kennen?
    Jesus sagte zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Wenn ihr mich erkannt habt, werdet ihr auch meinen Vater erkennen. Schon jetzt kennt ihr ihn und habt ihn gesehen. Philippus sagte zu ihm: Herr, zeig uns den Vater; das genügt uns. Jesus antwortete ihm: Schon so lange bin ich bei euch, und du hast mich nicht erkannt, Philippus? Wer mich gesehen hat, hat den Vater gesehen.
    Wie kannst du sagen: Zeig uns den Vater? Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und daß der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch sage, habe ich nicht aus mir selbst. Der Vater, der in mir bleibt, vollbringt seine Werke. Glaubt mir doch, daß ich im Vater bin und daß der Vater in mir ist; wenn nicht, glaubt wenigstens aufgrund der Werke! Amen, amen, ich sage euch: Wer an mich glaubt, wird die Werke, die ich vollbringe, auch vollbringen, und er wird noch größere vollbringen, denn ich gehe zum Vater.

  4. #24
    alba_24
    Wann nimmt wohl der Streit zwischen den Religionen ein Ende?

  5. #25
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von holla_girl Beitrag anzeigen
    Wann nimmt wohl der Streit zwischen den Religionen ein Ende?

    Das ist ne SEHR gute und berechtigte frage!!!


    Hier die antwort:
    Wenn die menschen endlich aufwachen und sich entgültig von den Religionen trennen!!!







    An alle die jetzt meinen einen auf pseudomoralisten machen zu müssen:
    Nicht dem GLAUBEN an gott absagen, sondern der RELIGION!!!
    Um an Gott und seine werke zu glauben, braucht man keine Religionen!!!

  6. #26
    alba_24

    Hier die antwort:
    Wenn die menschen endlich aufwachen und sich entgültig von den Religionen trennen!!!
    Naja, ich wollte eher damit sagen, dass man das akzeptieren sollte was man ist.... auch wenn einem nicht passt.... vielleicht ist es für manche zu spät um aufzuwachen


    An alle die jetzt meinen einen auf pseudomoralisten machen zu müssen:
    Nicht dem GLAUBEN an gott absagen, sondern der RELIGION!!!
    Um an Gott und seine werke zu glauben, braucht man keine Religionen!!!
    Nein Gugi, es ist deine Meinung, aber all diese Werke, di du erwähnt hast umfasst die Religion! Die Religion verlangt, die Gottes Werke zu befolgen

  7. #27
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von holla_girl Beitrag anzeigen
    Naja, ich wollte eher damit sagen, dass man das akzeptieren sollte was man ist.... auch wenn einem nicht passt.... vielleicht ist es für manche zu spät um aufzuwachen
    Na DU akzeptierst vielleicht was DU bist und du akzeptierst vielleicht die anderen religionen...aber leider denken viel zu viele anders was das angeht!!!
    Solange es noch leute gibt die sagen "Nur meine religion ist die richtige" wird es auch noch hass und gewalt geben!!!
    Du musst nur mal schauen was der ausschlag gebende punkt der schlimmsten kriege war!
    IMMER waren die verschiedenen religionen daran schuld!!! BZW psychophaten die sich über ihre religion identifizieren und deswegen mit menschen einer anderen glaubensrichtung den krieg beginnen!!!

    Sei es der WK2 oder der Balkankrieg oder die derbsten terroranschläge!!!
    Man könnte das ganze auch noch ins mittelalter ausweiten...oder die osmanische besiedlung von halb europa und und und...jedes mal waren religionen der auschlaggebende punkt dafür!!!



    Nein Gugi, es ist deine Meinung, aber all diese Werke, di du erwähnt hast umfasst die Religion! Die Religion verlangt, die Gottes Werke zu befolgen
    Sorry, aber da stimme ich dir definitiv NICHT zu!!!
    Erstens einmal weil sich die großen religionen wie das christentum, das judentum und der islam sehr stark ähneln weil das eine auf dem anderen aufbaut und zweitens weil ich sehr sehr viele menschen kenne die sich von der religion "abgemeldet" haben und dennoch an einen Gott und an seine werke bzw wunder glauben!!!

  8. #28
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Gugi hat da schon einen richtigen Ansatz gefunden: sich von seiner Religion das Leben diktieren zu lassen kann nicht INhalt des Glaubens sein. Ich für meinen Teil bezeichne mich als sehr gläubig, renne deshalb aber nicht jeden Sonntag in die Kirche, wenn ihr versteht was ich meine. Natürlich nehmen wir an christlichen Festen teil, versuchen dem nahe zu kommen, was bei solchen Anlässen getan werden soll, aber manchmal ist das halt nicht vereinbar mit dem normalen Alltagsleben.

    Meinen Glauben -und den kann mir keiner nehmen- den trage ich in mir, es ist etwas woran ICH glaube, und er begleitet mich auch wenn ich nicht in einem Gotteshaus sitze.

    Die Menschen werden erst aufhören sich wegen der Religion zu bekriegen, wenn sie endlich lernen, dass Glaube und freier Wille das größte Gottesgeschenk sind, und das anderer Glaube respektiert werden muss so wie der eigene.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wer war Jesus?
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 23:34
  2. Ist Jesus wirklich Gott?
    Von Sonny Black im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 22:54
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  4. Ist Jesus Gott? Teil 2
    Von Gast829627 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 16:26