BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 170

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Erstellt von Dirigent, 06.03.2012, 14:34 Uhr · 169 Antworten · 10.878 Aufrufe

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Man könnte auch schreiben, warum spielt Jesus überhaupt eine Rolle im Kuran?
    Wenn man anhand diese Links sehen kann wie verschieden die beiden waren.

Jesus vs Mohammed wo ist da der Zusammenhang zu Allah?

Kann oder darf man Jesus mit Mohammed vergleichen?

Das Lustige ist, dass der Ersteller dieses "Dokuments" einfach die Stellen aus der Bibel genommen hat, die ihm gut schienen. Andere Stellen aber, wo Jesus (as) gegensätzliche Dinge befohlen hat, werden ignoriert (im Vergleich). Und die Stellen aus dem Koran, sind genau die, die schon zig mal erläutert wurden (Schwertverse, etc.)

Aber solche Stellen über Mohammed (saws) werden dann gerne rausgelassen:

"Keiner von Euch hat den Glauben erlangt, solange ihr für euren Nachbarn nicht liebt, was ihr für euch selbst liebt"

(Sahih Muslim, Kitab al-Iman, 67-1, Hadith Nr. 45)

Aus dem Dokument entnommen:

Muhammad nahm Sehenden das Augenlicht
    (Sahih Bukhari vol. 8, p. 520)
    In Sahih Bukhari vol. 8, p.520 steht:
    The Prophet said, "Relieved or relieving. And a believer is relieved (bydeath)."

?

Wa Salam
    AlbaMuslims

Schon zur Zeit Muhammeds, und erst recht danach, gab es mit dem Christen heftige Diskussionen, ob Muhammed wirklich in ihren Schriften erwähnt wird. Der letzte der Muhammed verkündet, war Jesus (Friede auf ihn).

http://www.enfal.de/bib.htm

Falls du es noch nicht kennst, würde ich dir unebdingt die Diskussion zwischen Ahmed Deedat mit Anis Shorrosh empfehlen. Der Titel lautet: " Ist Jesus God ?"

Als Ergänzung noch ein paar Bibelverse, die der Ersteller des Dokuments ignoriert hat:

Jesus (laut Bibel) ist für die Kindestötung:

Matthäus 15:5 "Gott hat geboten: "Du sollst Vater und Mutter ehren; wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben."

Jesus sagt in Lukas 19:27:
    "Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!"

Ausserdem sagt Jesus in Johannes 18:36:
    "Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen."

Wa Salam
    AlbaMuslims

Zitat Zitat von Abdülhey Beitrag anzeigen
    Schon zur Zeit Muhammeds, und erst recht danach, gab es mit dem Christen heftige Diskussionen, ob Muhammed wirklich in ihren Schriften erwähnt wird. Der letzte der Muhammed verkündet, war Jesus (Friede auf ihn).

http://www.enfal.de/bib.htm

Ja als falschen Propheten. Aber Muslime meinen Mohammed sei mit dem unsichtbaren Geist gemeint Gott behüte uns vor solch Fantasienreichtum

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung noch ein paar Bibelverse, die der Ersteller des Dokuments ignoriert hat:

Jesus (laut Bibel) ist für die Kindestötung:

Matthäus 15:5 "Gott hat geboten: "Du sollst Vater und Mutter ehren; wer Vater und Mutter flucht, der soll des Todes sterben."

Jesus sagt in Lukas 19:27:
    "Und nun zu meinen Feinden, die mich nicht als Herrn anerkannten: Holt sie her und erwürgt sie hier vor mir!"

Ausserdem sagt Jesus in Johannes 18:36:
    "Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen."

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Schneide die Zitate nicht aus du Heuchler sondern füge bitte nocht die Zitate vor und nach deinen Geposteten bitte

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja als falschen Propheten. Aber Muslime meinen Mohammed sei mit dem unsichtbaren Geist gemeint Gott behüte uns vor solch Fantasienreichtum
    "Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt MUNAHMA (Mohammed) nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden."

(Johannes, 16:7)

War aber der Heilige Geist (Gabriel a.s.) nicht schon da? Schliesslich wurde ja aus biblischer Sicht Jesus durch den Heiligen Geist gesalbt

Lerne die Bibel und finde zum Islam.

Wa Salam
    AlbaMuslims

@Gjin Tonikaj

"Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen; und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zeungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen."

Apostelgeschichte 2, 3-4

??

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Schneide die Zitate nicht aus du Heuchler sondern füge bitte nocht die Zitate vor und nach deinen Geposteten bitte
    Jaja, jetzt kommen die üblichen Ausreden bezüglich Lukas 19:27, da es ein Gleichnis sein sollte. Ja, aber Jesus Christus hätte auch gekämpft, bzw. seine Diener, doch er sagt selber, dass es nicht sein Reich war. Es war nicht seine Mission

Jesus antwortete: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen."

Johannes 18:36

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte