BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 17 ErsteErste ... 391011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 170

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Erstellt von Dirigent, 06.03.2012, 14:34 Uhr · 169 Antworten · 10.873 Aufrufe

  1. #121

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Und nur so nebenbei:

    Joh 14.15 ff: Liebet ihr mich, so haltet ihr meine Gebote. 6 Und ich will den Vater bitten, und er soll euch einen andern Tröster geben, daß er bei euch bleibe ewiglich: 17 den Geist der Wahrheit, welchen die Welt nicht kann empfangen; denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr aber kennet ihn; denn er bleibt bei euch und wird in euch sein
    …bedeutet, dass seine Lehren Wort für Wort immer erhalten bleiben werden. Mohammed (saws) war Gottes letzter Prophet für die gesamte Menschheit. Seine Lehren sind vollkommen überliefert worden. Er lebt in den Herzen und Gedanken aller Muslime

  2. #122

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    @Lilith & @bongart

    Abdul-Ahad Dawud, der frühere Rev. David Abdu Benjamin Keldani, BD, ein römisch-katholischer Priester, schrieb (nachdem er den Islam angenommen hatte) das Buch: "Muhammad in the Bible." Er stellt darin fest:

    "Es besteht nicht der geringste Zweifel daran, daß mit 'Periqlyte', der Prophet Muhammad, d.h. Ahmad, gemeint ist."

    Ich kann euch gerne ein paar Beweise mehr bringen; ein paar Vergleiche, wie Jesus (as) den Tröster beschrieben hat, was er (der Tröster) sagen und tun wird, etc. und was im Koran diesbezüglich steht.

    Am besten ihr lest einmal gründlich die Bibel und auch den Koran, damit ihr ein Vergleich stellen könnt.

    Jesus prophezeit in Johannes weder den Heiligen Geist, der schon anwesend war, noch sich selber, denn er sprach von einer Person, einem Geist, einem Propheten, der kommen wird und die Wahrheit verkünden wird. Er sprach von MUNAHMA!

    Möge Allah (swt) euch recht leiten.

    Wa Salam
    AlbaMuslims

  3. #123
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Lilith & @bongart
    Abdul-Ahad Dawud, der frühere Rev. David Abdu Benjamin Keldani, BD, ein römisch-katholischer Priester, schrieb (nachdem er den Islam angenommen hatte) das Buch: "Muhammad in the Bible." Er stellt darin fest:
    Ich kenne sogar leute die sind Zeugen Jehovas.

  4. #124
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.295
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    @Lilith

    Hallo

    Johannes 16:13 "Er wird reden."
    Johannes 16:7 "…denn wenn ich nicht hingehe, so kommt der Tröster nicht zu
    euch."


    Es ist unmöglich, dass der Tröster der "Heilige Geist" sein kann, denn der Heilige Geist war lange vor Jesus anwesend und in seinem Amt. (Dies nur so als Beseitigung, da viele mit diesem Argument kommen!)

    Du behauptest, dass damit Jesus selber gemeint ist (diese Interpretation ist mir jetzt neu), aber Jesus bezieht sich auf den Tröster als "er"; er spricht hier in der dritten Person Einzahl und nicht über sich selber in der "ich"-Form. Er spricht hier klar von einer Person, die kommen wird und die Wahrheit verkünden wird.

    Jesus betet dafür zu Gott:
    Johannes 14:16 "Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen
    Parakletos geben, daß er bei euch sei ewiglich."

    Johannes 16:13 "der wird euch in alle Wahrheit leiten"

    Allah (swt) sagt im Koran über Mohammed (saws):
    "O ihr Menschen! Der Gesandte ist nunmehr mit der Wahrheit von eurem Herrn zu euch gekommen, darum glaubt (an ihn) das ist besser für euch...." (Sure 4:170)

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Guten Morgen!
    Warum Interpretation? Die von mir auch zitierte Aussage in Joh 14.6 ist eigentlich ziemlich eindeutig und darauf muss sich auch jede weitere Bezugnahme zur Wahrheit stützen.

    Mal etwas unabhängig vom Konzept des Heiligen Geistes in der Bibel, der seit Beginn für Streit und sogar praktische Entzweiung gesorgt hat. Bleiben wir bei der These, Paraklet im Johannesevangelium meint einen Propheten im Sinne einer realen, physisch existenten, sterblichen Person.

    Den von uns beiden zitierten Textstellen des Johannesevangelium wird Paraklet in Bezug zu einem "Geist" (göttlich wie auch immer gebracht). Offen gestanden kenne ich mich wenig in damaligen Verständnissen, Konzeptionen von Geistern aus, aber zumindest vermutlich wird auch damals eine physisch existente Person weniger mit einen Geist assoziiert worden sein?

    Ich könnte nicht erfassen, wie eine Person aus Fleisch und Blut, die nach dem körperlichen Verlassen der Erde des Jesus Christus, seinerseits und im Gegensatz zu ihm ewig bei und in den Menschen bleiben könnte.

    Und wie auch schon angesprochen, es ist von einem anderen Paraklet die Rede. Wenn die These stimmt, dass Paraklet gleich Muhnama (Ahmad/Mohammed) bedeutet, warum sollte sich Jesus Christus als Ahmad/JMohammed bezeichnen?

    P.S. Rein "menschlich": Du trittst ziemlich anmaßend auf. DU hast die Bibel im Gegensatz zu Millionen und ganzen Generationen von Christen seit über tausend Jahren richtig verstanden? Nun gut...

  5. #125

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Guten Morgen.

    Den von uns beiden zitierten Textstellen des Johannesevangelium wird Paraklet in Bezug zu einem "Geist" (göttlich wie auch immer gebracht). Offen gestanden kenne ich mich wenig in damaligen Verständnissen, Konzeptionen von Geistern aus, aber zumindest vermutlich wird auch damals eine physisch existente Person weniger mit einen Geist assoziiert worden sein?
    Siehe bitte: "Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt." (1 Johannes 4: 1-3)

    In der biblischen Sprache heisst "Geist" einfach "Prophet".

    Ich werde dir später ncoh antworten, hab jetzt ein Teammeeting

    Bis später
    Wa Salam
    AlbaMuslims

  6. #126
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Ich werde dir später ncoh antworten, hab jetzt ein Teammeeting
    Bis später
    Wa Salam
    AlbaMuslims
    hat pierre angerufen?

  7. #127

    Registriert seit
    05.01.2012
    Beiträge
    1.090
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    hat pierre angerufen?
    hahahahaha

  8. #128

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    6
    WhiteJim der peinlichste User überhaupt, dieser unlustige Humor, diese lächerliche Ironie, die nicht mal ansatzweisse Lustig ist, schau du lieber weiter in den Himmel und beschäftige dich mit den Sternen, denn ausser Allisa und irgendwelche verwirrten User die AlbaMuslim nichts entgegenzubringen haben gibt dir kein Mensch ein Danke.

    Smoto smotani.

  9. #129

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Zitat Zitat von Gruda Beitrag anzeigen
    WhiteJim der peinlichste User überhaupt, dieser unlustige Humor, diese lächerliche Ironie, die nicht mal ansatzweisse Lustig ist, schau du lieber weiter in den Himmel und beschäftige dich mit den Sternen, denn ausser Allisa und irgendwelche verwirrten User die AlbaMuslim nichts entgegenzubringen haben gibt dir kein Mensch ein Danke.

    Smoto smotani.
    Einer seiner Fans hat geschrieben. Albamuslims der albanische Pierre Vogel.

  10. #130
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Interressant dass er nach 2 Beiträgen schon die gewohnheiten von Whitejim kennt :> und sich extra angemeldet hat um seinen Müll abzugeben.

    Da versucht wohl jemand mit dem geistigen 2Takter auf der Überholspur zu fahren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:48
  2. Wieviel Jesus steckt im Kuran?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:12
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  5. Hilfe...!!! Suche einen bestimmten Film...
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:43