BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 170

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Erstellt von Dirigent, 06.03.2012, 14:34 Uhr · 169 Antworten · 10.884 Aufrufe

Zitat Zitat von Gruda Beitrag anzeigen
    WhiteJim der peinlichste User überhaupt, dieser unlustige Humor, diese lächerliche Ironie, die nicht mal ansatzweisse Lustig ist, schau du lieber weiter in den Himmel und beschäftige dich mit den Sternen, denn ausser Allisa und irgendwelche verwirrten User die AlbaMuslim nichts entgegenzubringen haben gibt dir kein Mensch ein Danke.

Smoto smotani.
    Du bist der peinlichste.

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Interressant dass er nach 2 Beiträgen schon die gewohnheiten von Whitejim kennt :> und sich extra angemeldet hat um seinen Müll abzugeben.

Da versucht wohl jemand mit dem geistigen 2Takter auf der Überholspur zu fahren.
    Da liegst du falsch, ich habe mich aus versehen mit dem falschem Account angemeldet, hatte dann aber keine Lust mich wieder ab und anzumelden

Müll ist es nicht, Müll ist eher was Blackjack hier veranstalltet, spammt in jedem Thread von AlbaMuslims, versucht alles ins lächerliche zu ziehen um ein Danke zu erhaschen, andere User so wie ich möchten gerne die Beiträge von AlbaMuslims lesen ohne das irgendwelche debilen Beiträge die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben stören.

@Alba
    Sorry wegen Offtopic, wollte nur meine Meinung zu diesem Spam kundtun, denn langsam wird es lächerlich, und sollte von Mod's verwarnt werden.

Selam.

Zitat Zitat von Gruda Beitrag anzeigen
    [...]jedem Thread von AlbaMuslims, versucht alles ins lächerliche zu ziehen
    Es ist alles lächerlich, da braucht man nichts hineinziehen.

Ps.: Du bleibst weiterhin peinlich.

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Es ist alles lächerlich, da braucht man nichts hineinziehen.

Ps.: Du bleibst weiterhin peinlich.

...

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Siehe bitte: "Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt." (1 Johannes 4: 1-3)

In der biblischen Sprache heisst "Geist" einfach "Prophet".

Ich werde dir später ncoh antworten, hab jetzt ein Teammeeting

Bis später
    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Wenn das so einfach ist und deine These stimmt müsste ich demnach sämtliche Stellen der Bibel, wo das Wort "Geist" vorkommt, relativ einfach mit "Prophet" ersetzen können. Ich prüfe das mal an nur ein paar, sehr unterschiedlichen Stellen

Altes Testament, beginnen wir mit gleich mit

Moses 1.2 und der Prophet Gottes schwebte auf dem Wasser

Und in Psalmen 51.13 und nimm deinen Heiligen Propheten nicht von mir
    und 51.14 Erfreue mich mit deiner Hilfe und mit einem willigen Propheten rüste mich aus.

Gucken wir außerhalb des Johannisevangeliums noch in andere Stellen des Neuen Testaments:

In der Apg. 5.3 Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, dass du den Heiligen Propheten belogen ... hast?

In Mt. 12.28 Wenn ich aber die bösen Propheten durch den Propheten Gottes austreibe, so ist das Reich Gottes zu euch gekommen

Mit Verlaub, aber ????

und 51.14 Erfreue mich mit deiner Hilfe und mit einem willigen Propheten rüste mich aus.
    Naja hatte mohammed nicht 10 Frauen?

Da hat alba schon seinen nächsten Beweis

Selam Aleykum,

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Wenn das so einfach ist und deine These stimmt müsste ich demnach sämtliche Stellen der Bibel, wo das Wort "Geist" vorkommt, relativ einfach mit "Prophet" ersetzen können. Ich prüfe das mal an nur ein paar, sehr unterschiedlichen Stellen
    das könntest du, aber dann verwickelst du dich selbst in Fehlern und Widersprüchen innerhalb der Bibel meine Liebe.

Altes Testament, beginnen wir mit gleich mit

Moses 1.2 und der Prophet Gottes schwebte auf dem Wasser

Ich glaube die Logik besagt hier deutlich, dass es sich um den Geist Gottes, sprich Heiligen Geist handelt.

Und in Psalmen 51.13 und nimm deinen Heiligen Propheten nicht von mir
    Auch hier beachte: deinen Heiligen Geist, sprich der Geist Gottes.

Gucken wir außerhalb des Johannisevangeliums noch in andere Stellen des Neuen Testaments:

In der Apg. 5.3 Petrus aber sprach: Hananias, warum hat der Satan dein Herz erfüllt, dass du den Heiligen Propheten belogen ... hast?
    Und hier auch: den Heiligen Geist.

In Mt. 12.28 Wenn ich aber die bösen Propheten durch den Propheten Gottes austreibe, so ist das Reich Gottes zu euch gekommen

Mit Verlaub, aber ????
    Vergleiche bitte Lukas 4:41. Die bösen Geister sind hier Teufel bzw. Dämonen. Und dann wieder: der Geist Gottes, sprich der Heilige Geist.

Jetzt vergleichen wir noch einmal 1 Johannes 4: 1-3:

"Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt."

Wa Salam
    AlbaMuslims

@Lilith

"Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit: den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein."
    (Johannes 14,16)

Ist damit der Heilige Geist gemeint, der bereits schon anwesend war?!

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selam Aleykum,

das könntest du, aber dann verwickelst du dich selbst in Fehlern und Widersprüchen innerhalb der Bibel meine Liebe.

Ich glaube die Logik besagt hier deutlich, dass es sich um den Geist Gottes, sprich Heiligen Geist handelt.

Auch hier beachte: deinen Heiligen Geist, sprich der Geist Gottes.

Und hier auch: den Heiligen Geist.

Vergleiche bitte Lukas 4:41. Die bösen Geister sind hier Teufel bzw. Dämonen. Und dann wieder: der Geist Gottes, sprich der Heilige Geist.

Jetzt vergleichen wir noch einmal 1 Johannes 4: 1-3:

"Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt."

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Hallo, du hast die These gebracht, dass in der"biblischen Sprache" mit Prophet "Geist" gemeint ist. Das stimmt nicht und darauf wollte ich hinaus.

Und kommen wir auf dein konkretes Zitat im Johannesevangelium zurück. Deine These ist auch hier längst nicht zwingend, denn abgesehen davon dass sonst nirgendwo anders auch Jesus Christus bei der Verwendung des Wortes "Geist" einen Propheten assoziierte. Warum hier? Und warum, wenn dasselbe gemeint ist, einmal so und dann im nächsten Halbsatz anders?

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Hallo, du hast die These gebracht, dass in der"biblischen Sprache" mit Prophet "Geist" gemeint ist. Das stimmt nicht und darauf wollte ich hinaus.

Und kommen wir auf dein konkretes Zitat im Johannesevangelium zurück. Deine These ist auch hier längst nicht zwingend, denn abgesehen davon dass sonst nirgendwo anders auch Jesus Christus bei der Verwendung des Wortes "Geist" einen Propheten assoziierte. Warum hier? Und warum, wenn dasselbe gemeint ist, einmal so und dann im nächsten Halbsatz anders?

Kennst du die "Bible made by Muslims"? Er hat seine eigene Bibel, deine ist falsch. Er sagt mit Geist ist Prophet gemeint, und wenn du dann es so nach seiner Meinung anpasst heisst es wieso machst du sowas? Merkst du nicht dass er nur spielt. Er stellt diese Fragen und Thesen absichtlich damit er sie dann widerlegt