BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 161 bis 170 von 170

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Erstellt von Dirigent, 06.03.2012, 14:34 Uhr · 169 Antworten · 10.878 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Jesus (as) sprach niemals griechisch oder hebräisch, sondern nur aramäisch.

    Mohammed (saws) wird bis in die Ewigkeit bleiben; nicht er in physikalischer und seelischer Form, sondern seine Worte und Taten, sprich seine Wahrheit, die er verkündet hat, wird stets in die Herzen der Muslime bleiben bis in die Ewigkeit.

    Mohammd (saws), wie auch Jesus (as) sind auch nur Menschen, sterbliche Menschen aus Blut und Fleisch. Auch Jesus (as) wird den Tod kosten, sobald er zurückgekehrt ist.
    du Erdenwurm wagst es, Jesus ist viel cooler, stärker, klüger und gewaltiger als wie dein Prophet, hier der Beweis:


  2. #162

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    du Erdenwurm wagst es, Jesus ist viel cooler, stärker, klüger und gewaltiger als wie dein Prophet, hier der Beweis:

    Blacky, Jesus (as) ist genau so mein Prophet, wie es Mohammed (saws) ist.

  3. #163
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Blacky, Jesus (as) ist genau so mein Prophet, wie es Mohammed (saws) ist.
    ja aber Jesus ist der echtere, mächtigere und bessere Prophet, das ist unumstößliche Wahrheit und es gibt dausende Beweise im Neuen Testament dafür, er konnte Tote erwecken und auch noch selbst auferstehen - und was konnte deiner??

  4. #164

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja aber Jesus ist der echtere, mächtigere und bessere Prophet, das ist unumstößliche Wahrheit und es gibt dausende Beweise im Neuen Testament dafür, er konnte Tote erwecken und auch noch selbst auferstehen - und was konnte deiner??
    Jesus (as) konnte Wunder vollbringen, doch nur durch die Allmacht Gottes.
    Ich liebe Jesus (as), weil er ein grosser Prophet war/ist.

  5. #165
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Jesus (as) konnte Wunder vollbringen, doch nur durch die Allmacht Gottes.
    Ich liebe Jesus (as), weil er ein grosser Prophet war/ist.
    Jesus ist der Prophet schlechthin :

    Ausserdem hat die Bibel die Urheberschaft an Jesus, er gehört den Christen, das bedeutet alle anderen die ihn vereinnahmen sind Plagiatoren und sollen sich eigene Propheten besorgen


  6. #166
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja aber Jesus ist der echtere, mächtigere und bessere Prophet, das ist unumstößliche Wahrheit und es gibt dausende Beweise im Neuen Testament dafür, er konnte Tote erwecken und auch noch selbst auferstehen - und was konnte deiner??
    Ja, er ist ein Prophet, dann aber wiederrum ist der der (islamische) Messias. Und es wird Jesus sein der am jüngsten Tag richten wird, aber Mohammed ist doch der grösste, weil seine Seele die erste war

  7. #167
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Jetzt stellt Albamuslims sicher wieder die Fragen wie ich bete oder wie es Jesus tat

  8. #168
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.496
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Jetzt stellt Albamuslims sicher wieder die Fragen wie ich bete oder wie es Jesus tat
    Er gehört zu den Leuten denen man alles genau vorgeben muss sonst sind sie überfordert, deswegen legt er so viel Wert auf die detailierte Beschreibung auch von einfachsten alltäglichen Dingen

  9. #169
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    As-Selamun Aleykum,



    sry, hatte Gestern keine Zeit mehr zu schreiben

    Also erstens: ho Parakletos ist in der griechischen Sprache eine Person, keine körperlose Existenz.

    Zweitens: Der Parakletos (Tröster/Beistand/Gepriesene) wird dem Heiligen Geist gleichsetzt. Aber die alten Manuskripte stimmen nicht alle darin überein, dass "Parakletos" der Heilige Geist ist. Nehmen wir z.B. den berühmten Codex Syriacus, der um das 5.Jhdr. v.Chr. geschrieben worden ist. darin lautet der Text von 14:26 folgendermassen: "Paraclete, der Geist" und nicht "Paraclete, der Heilige Geist."

    Warum ist das wichtig? In der biblischen Sprache bedeutet ein "Geist" einfach "ein Prophet".

    "Ihr Lieben, glaubet nicht einem jeglichen Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt." (1 Johannes 4: 1-3) (Gjin extra für dich dieser Bibelvers, da du dich nonstop belustigst mit "Mohammed war ein Geist", etc. - lerne die Bibel, du Kultur-Christ)

    Wa Salam
    AlbaMuslims
    Ja, dass du generell irgendwelche Hintertürchen suchst um irgendwas irgendwie rechtzufertigen ist uns allen bereits bekannt.

    Aber schau mal, deine Threads sind einfach unnötig, das einzige was sie hervorbringen ist Streit und mehr nicht. Und wieso informierst du "uns ungläubige" über den Islam, wenn wir nichts davon wissen wollen. Steht im Koran nicht, dass du erst jemanden darüber informieren darfst, wenn es jemand ausdrücklich verlangt?

    Ahja btw. ich könnte genau solche dummen Threads eröffnen und z.B. 1. Johannes 4, 1:3 (ein sehr gutes Beispiel) posten und hinschreiben - Das ist der Beweis!! Das war nicht Gabriel der zu Mohammed gesprochen hat, sondern irgendein Geist des Teufels, der sich als Gabriel ausgegeben hat!! OMG bekehrt euch solange es nicht zu spät ist....Tue ich aber nicht (mehr xD ), weil das dumm ist, mehr nicht.

    So etwas führte hier noch nie zu etwas und du wirst das auch nicht ändern.

  10. #170

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja, er ist ein Prophet, dann aber wiederrum ist der der (islamische) Messias. Und es wird Jesus sein der am jüngsten Tag richten wird, aber Mohammed ist doch der grösste, weil seine Seele die erste war
    Wer sagt das, dass Jesus (as) am jüngsten Tag richten wird?

    Allah (swt) ist Al-Hakam الحكم; der Richter, der höchste und gerechte Richter, der am jüngsten Tag richten wird.

    w.s.
    AlbaMuslims

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:48
  2. Wieviel Jesus steckt im Kuran?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:12
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  5. Hilfe...!!! Suche einen bestimmten Film...
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:43