BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 170

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Erstellt von Dirigent, 06.03.2012, 14:34 Uhr · 169 Antworten · 10.863 Aufrufe

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    "Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt MUNAHMA (Mohammed) nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden."

(Johannes, 16:7)

Jesus prophezeit jemanden. Ihr Christen bezieht es auf den Heiligen Geist, aber:

"Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen; und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zeungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen."

Apostelgeschichte 2, 3-4

Jesus prophezeit nach christlicher Vorstellung den Heiligen Geist?! Ähm, nochmals nein.

Versprochen, später mehr. Falls nicht schon vorher jemand ausführlicher das "klärt"

Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Jesus prophezeit nach christlicher Vorstellung den Heiligen Geist?! Ähm, nochmals nein.

Versprochen, später mehr. Falls nicht schon vorher jemand ausführlicher das "klärt"
    Nein! Christen, welche den "Tröster, Beistand" oder "Gepriesenen" als den Heiligen Geist beanspruchen.

"Aber ich sage euch die Wahrheit: es ist euch gut, dass ich hingehe. Denn so ich nicht hingehe, so kommt MUNAHMA (Mohammed) nicht zu euch; so ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden."

(Johannes, 16:7)

Jesus prophezeit jemanden. Ihr Christen bezieht es auf den Heiligen Geist, aber:

"Und es erschienen ihnen Zungen, zerteilt, wie von Feuer; und er setzte sich auf einen jeglichen unter ihnen; und sie wurden alle voll des Heiligen Geistes und fingen an, zu predigen mit anderen Zeungen, nach dem der Geist ihnen gab auszusprechen."

Apostelgeschichte 2, 3-4

Aber war der Heilige Geist nicht bereits anwesend gewesen?

Ja schön jetzt ablenken von deinem misslungen Versuch, die Zitate zu missbrauchen und natürlich steht in der deutschen Bibel MUNAHMA und nicht "Beistand".

@Gjin Tonikaj

Hör bitte auf mit Copy/Paste. Wer liest schon so einen riesigen Text? Komm zum Punkt bitte.
    Aha, wieso gehst du nicht auf die vollständigen Texte ein anstatt die übrigen Zitate des Kapitel zu schneiden

Jeremia 23:16 So spricht der HERR Zebaoth: Gehorcht nicht den Worten der Propheten, so euch weissagen. Sie betrügen euch; denn sie predigen ihres Herzens Gesicht und nicht aus des HERRN Munde.

Matthaeus 24:11 Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja schön jetzt ablenken von deinem misslungen Versuch, die Zitate zu missbrauchen und natürlich steht in der deutschen Bibel MUNAHMA und nicht "Beistand".
    Nene, wovon lenke ich ab?! Statt über die Verse zu diskutieren, zitierst du hier eine ganze Seite voll Text. Wer liest das schon alles? Wir können gerne jeden Vers ausdiskutieren dazu bin ich bereit.

Klar, das ist in der Deutschen Übersetzung so übersetzt worden.

Das Wort "MUNAHMA" ist die aramäische Aussprache von "Achmad"

Sure 61:6:
    "Und (damals) als Jesus, der Sohn der Maria, sagte: ""Ihr Kinder Israel! Ich bin von Allah zu euch gesandt, um zu bestätigen, was von der Thora vor mir da war, und einen Gesandten, dessen Name Ahmad ist, zu verkünden, der nach mir kommen wird."" Als er dann mit den klaren Beweisen (baiyinaat) zu ihnen kam, sagten sie: ""Das ist offensichtlich Zauberei""."

albamuslims kennt sich scheinbar besser mit der bibel aus als die christen hier

Wie kann es sein dass Jesus vor kommenden falschen Propheten warnt, aber natürlich dann mit dem heiligen Geist den "Propheten Mohammed" meint? Und wie kann man den dann wiederrum als Muslim sicher sein dass es stimmt, wenn die Bibel, vorallem das NT verfälscht worden ist und dieses Zitat auch nicht durch den Vatikan verfälscht wurde?

Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein dass Jesus vor kommenden falschen Propheten warnt, aber natürlich dann mit dem heiligen Geist den "Propheten Mohammed" meint? Und wie kann man den dann wiederrum als Muslim sicher sein dass es stimmt, wenn die Bibel, vorallem das NT verfälscht worden ist und dieses Zitat auch nicht durch den Vatikan verfälscht wurde?
    Wo spricht Jesus über den Heiligen Geist????

Nene, wovon lenke ich ab?! Statt über die Verse zu diskutieren, zitierst du hier eine ganze Seite voll Text. Wer liest das schon alles? Wir können gerne jeden Vers ausdiskutieren dazu bin ich bereit.

Klar, das ist in der Deutschen Übersetzung so übersetzt worden.

Das Wort "MUNAHMA" ist die aramäische Aussprache von "Achmad"
    Du postet für deine Zwecke ein Zitat, ich poste den Kapitel dazu. Der Kapitel wiederrum widerspricht deiner Heuchlerrei

Und ja, ich nehme mich ab heute Munahma und sage ich bin ein Prophet und berufe mich auf Assistanco und berufe mich auf die englische Bibel wo der Beistand Assistance heisst, dass ich ein legitimer Prophet bin

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte