BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 170

Wird Jesus im Kuran für einen bestimmten zweck benutzt?

Erstellt von Dirigent, 06.03.2012, 14:34 Uhr · 169 Antworten · 10.860 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Wo spricht Jesus über den Heiligen Geist????
    Ja, schön das Video posten aus dem Film the Passion of Christ wo Jesus den heiligen Geist ankündigt, und jetzt tun als ob man man von nichts weis

  2. #32
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.293
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    albamuslims kennt sich scheinbar besser mit der bibel aus als die christen hier
    Es ist nicht despektierlich gemeint. Ich bin grad nur herzlich am Schmunzeln^^

    Abgesehen davon dass er wie immer die Verse aus dem Kontext nach seinem Gutdünken und für seine Interpretation reißt. Während er sich zu Beginn gleich mal darüber ärgert über einzelne aus dem Kontext gerissene Koranverse. Hat er das Wesen des "Heiligen Geist" nicht verstanden. Und dann noch dessen angebliche aus christlicher Sicht "Prophezeiung als "Tröster" usw

  3. #33
    Shan De Lin
    kommen jetzt die jesus vs mohammed threads? der wievielte ist das jetzt schon ihr redet alle aneinander vorbei, ihr könnt hier keinen von eurer wahrheit überzeugen.

  4. #34

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Du postet für deine Zwecke ein Zitat, ich poste den Kapitel dazu. Der Kapitel wiederrum widerspricht deiner Heuchlerrei
    Hast du überhaupt den Sinn von Lukas 19,27 verstanden? Oder von Johannes 18:36?

    Und ja, ich nehme mich ab heute Munahma und sage ich bin ein Prophet und berufe mich auf Assistanco und berufe mich auf die englische Bibel wo der Beistand Assistance heisst, dass ich ein legitimer Prophet bin
    Jaja, bleib bitte ernst!

  5. #35
    Avatar von ProudEagle

    Registriert seit
    13.10.2010
    Beiträge
    4.442
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    kommen jetzt die jesus vs mohammed threads? der wievielte ist das jetzt schon ihr redet alle aneinander vorbei, ihr könnt hier keinen von eurer wahrheit überzeugen.
    komischerweise starten hier immer die selben propagandaverbreiter irgendwelche anti-christen-hetzthreads oder hetzen in christenthreads herum.

  6. #36
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Es ist nicht despektierlich gemeint. Ich bin grad nur herzlich am Schmunzeln^^

    Abgesehen davon dass er wie immer die Verse aus dem Kontext nach seinem Gutdünken und für seine Interpretation reißt. Während er sich zu Beginn gleich mal darüber ärgert über einzelne aus dem Kontext gerissene Koranverse. Hat er das Wesen des "Heiligen Geist" nicht verstanden. Und dann noch dessen angebliche aus christlicher Sicht "Prophezeiung als "Tröster" usw
    Kannst du vergessen, bei "fundamentalistischen" Muslimen wird sowas immer kommen. Zwar haben alle keine Ahnung aber aus ihrer Sicht sich sie am gewinnen, auch wenn sie dann wie immer heuchlerisch sich rausreden. Es dient zur moralischen Stärken des Rudels


    So bin mal weg, bin gespannt wenn wieder Troy kommt und alles platt macht

  7. #37

    Registriert seit
    26.01.2012
    Beiträge
    7.427
    Zitat Zitat von Gjin Tonikaj Beitrag anzeigen
    Ja, schön das Video posten aus dem Film the Passion of Christ wo Jesus den heiligen Geist ankündigt, und jetzt tun als ob man man von nichts weis
    Nein, bring mir den Bibelvers, wo Jesus über den Heiligen Geist spricht ?!

  8. #38
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    komischerweise starten hier immer die selben propagandaverbreiter irgendwelche anti-christen-hetzthreads oder hetzen in christenthreads herum.
    oh intressant, du hast also was gegen hetzthreads, wunder mich, wo du bei den islamhetzthreads ganz vorne mit dabei warst :

  9. #39
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    kommen jetzt die jesus vs mohammed threads? der wievielte ist das jetzt schon ihr redet alle aneinander vorbei, ihr könnt hier keinen von eurer wahrheit überzeugen.
    Dirigent halt, und alle fallen auf ihn rein. ^^

  10. #40
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Hast du überhaupt den Sinn von Lukas 19,27 verstanden? Oder von Johannes 18:36?


    Jaja, bleib bitte ernst!
    Lest doch bitte das hier:

    11 Jesus fügte noch ein Gleichnis hinzu. Es war ihm nicht entgangen, dass viele in seiner Umgebung damit rechneten, bei ihrem Einzug in Jerusalem würde Gott seine Herrschaft sichtbar aufrichten. 12 «Ein Fürst trat eine weite Reise an, um sich zum König krönen zu lassen. 13 Bevor er abreiste, rief er zehn seiner Leute zu sich, gab jedem tausend Mark1 und sagte: 'Setzt dieses Geld gewinnbringend ein! Ich komme bald zurück!' 14 Viele Bürger aber wollten ihn nicht als König haben. Deshalb schickten sie eine Abordnung hinter ihm her mit der Erklärung: 'Diesen Mann werden wir nicht als König anerkennen!' 15 Trotzdem wurde er gekrönt und kam als König in sein Land zurück. Er befahl die Leute zu sich, denen er das Geld gegeben hatte, und wollte wissen: 'Was habt ihr damit gemacht?' 16 Der erste berichtete: 'Herr, ich habe das Zehnfache deines Geldes als Gewinn erwirtschaftet.' 17 'Ausgezeichnet!' rief der König. 'Das hast du gut gemacht! Du hast dich in dieser kleinen Aufgabe bewährt. Ich vertraue dir die Verwaltung von zehn Städten an.' 18 Darauf trat der nächste Mann vor und berichtete: 'Herr, ich habe das Fünffache deines Kapitals hinzugewonnen.' 19 'Gut!' sprach sein Herr. 'Du wirst Verwalter über fünf Städte.' 20 Der dritte kam an die Reihe. 'Hier hast du deine tausend Mark zurück. Ich habe gut auf dein Geld aufgepasst!' sagte er. 21 'Ich fürchte dich als harten Geschäftsmann. Bestimmt hättest du mir meinen Gewinn doch abgenommen. Denn du nimmst, was dir nicht gehört, und du erntest, was andere gesät haben.' 22 'Du richtest dich mit deinen eigenen Worten, du Narr!' rief der König zornig. 'Wenn du weisst, dass ich ein harter Geschäftsmann bin, dass ich nehme, was mir nicht gehört, dass ich ernte, wo ich nicht angebaut habe, 23 warum hast du das Geld dann nicht bei der Bank eingezahlt? Dann hätte ich wenigstens Zinsen dafür bekommen!' 24 Er forderte die Umstehenden auf: 'Nehmt ihm das Geld ab und gebt es dem Mann, der das meiste erwirtschaftet hat.' 25 'Aber Herr', widersprachen seine Leute, 'der hat doch schon genug!' 26 Da sagte ihnen der König: 'Es ist nun einmal so: Wer das, was er hat, gewissenhaft nutzt, dem kann man noch mehr anvertrauen. Wer aber mit Wenigem nachlässig umgeht, dem wird man auch das noch nehmen. 27 Doch jetzt holt meine Feinde her, die sich während meiner Abwesenheit gegen mich aufgelehnt haben: Sie sollen vor meinen Augen hingerichtet werden!'»



    Der Sinn des Gleichnis ist, du hast den Glauben (das Geld) und wenn du damit nichts machst als dann nur zu chillen und in den Tag hineinzuleben, wird es Gott nicht gefallen, sondern man sollte in die Welt hinausgehen und ihn verkündigen, den Menschen helfen, geben, die Leute von Gott überzeugen.

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 12:48
  2. Wieviel Jesus steckt im Kuran?
    Von Dirigent im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 14:36
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:12
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  5. Hilfe...!!! Suche einen bestimmten Film...
    Von Hercegovac im Forum Rakija
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 14:43