BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105

Ist Jesus schon in der Hölle?

Erstellt von kiwi, 22.12.2008, 03:37 Uhr · 104 Antworten · 4.533 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Diese Relgions-Streitereien-Threads sind die besten, was für Sprüche hier einfach nur fallen

  2. #22

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    warum hat er angst vor muhammed?
    er hat nur angst wenn er sich nach der seife bückt

  3. #23
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    Ενώ «Έλληνες» ήσαν όλοι οι άλλοι που δεν ήσαν Χριστιανοί.

    Auf deutsch, damit es auch alle Freunde lesen und verstehen können:

    Griechen sind alle anderen, die keine Christen sind

    Wahrscheinlich wirst du jetzt deinen Kirchenvätern wiedersprechen, das übliche Christliche also.
    Hmm du hast mich wohl immernoch nicht richtig eingeschätzt , dann versuche ich es nochmal auf den Punkt zu bringen ...

    Ich bin griechischer Christ oder einfach nur Grieche ! Ich interessiere mich nicht für das antike Hellas und identifiziere mich genausowenig mit den Heiden. Bin ich also deiner Meinung nach kein Grieche , lebe ich gerne damit.
    Zum markierten Satz : Damit waren wohl die Heiden gemeint .

  4. #24

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Hmm du hast mich wohl immernoch nicht richtig eingeschätzt , dann versuche ich es nochmal auf den Punkt zu bringen ...

    Ich bin griechischer Christ oder einfach nur Grieche ! Ich interessiere mich nicht für das antike Hellas und identifiziere mich genausowenig mit den Heiden. Bin ich also deiner Meinung nach kein Grieche , lebe ich gerne damit.
    Zum markierten Satz : Damit waren wohl die Heiden gemeint .
    Meine Meinung ist egal, hierbei völlig unwichtig, es ist die Meinung der Kirche, im Buch geschrieben.

    Wollte man das, was deine Kirchenväter in ihrem nicht in der Antike geschriebenem Buch (erschien ja vor kurzem) richtig leben, so dürftest du dich nicht Grieche nennen, lediglich griechischer Staatsbürger.
    Und hier beginnt es zu verschwimmen, weil die Befreiung des neuen Hellas nur ein Ziel erreichte, die Befreiung von den Muslimen, nicht aber auch die Befreiung von der Kirche.

    Dennoch stehen die Begriffe:
    Grieche und Christ sind seitens der Kirche zwei inhaltlich verschiedene und als solche anerkannte Begriffe.

    Ich beglückwünsche dich also zu deiner Entscheidung zu sagen, du seiest kein Grieche, sondern ein Christ. Diesen Mumm hat nicht jeder. Man muß ja kein Grieche sein, warum auch.

  5. #25
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Ist Jesus schon in der Hölle?.


    ja...und er spielt dort mit Mehammed Schach.

  6. #26
    phαηtom
    Zitat Zitat von Lucky Luke Beitrag anzeigen
    ja...und er spielt dort mit Mehammed Schach.
    ich glaub eher die spielen Mensch, ärgere dich nicht und kichern dabei wie kleine Schulmädchen.

  7. #27
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von artemi Beitrag anzeigen
    ich glaub eher die spielen Mensch, ärgere dich nicht und kichern dabei wie kleine Schulmädchen.
    oder der eine sagt: ich habe es geschafft 1 Milliarden Menschen übers Ohr zu hauen. Wer kann das schon von sich behaupten?
    Der andere: Das ist doch gar nichts! Ich habe 2 Milliarden Menschen übers Ohr gehauen.


  8. #28
    Avatar von Dardan

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ihr werdet eure Strafen noch bekommen ihr Gottlosen.
    Das ist das letzte wort an die die nicht glauben !

  9. #29

    Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    1.980
    Ich bin Grieche, Orthodox und nebenbei auch Christ liebes Balkanmännchen, also kann deine These nicht stimmen “Orthodoxen können keine Hellenen/Griechen sein”.

    Bin ich nicht das beste Beispiel dafür? denn ich bin Grieche, Hellene, Orthodox und außerdem auch Christ...aaaber, an erster Stelle bin ich Grieche.

  10. #30
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ihr werdet eure Strafen noch bekommen ihr Gottlosen.
    wie ist das eigentlich bei euch, wer kommt alles in die hölle

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Hölle.....
    Von Datenbankfehler im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:44
  2. Zur Hölle mit euch!
    Von Wetli im Forum Rakija
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 02:43
  3. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  4. HÖLLE, HÖLLE, HÖLLE
    Von Grasdackel im Forum Musik
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 14:53