BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 97

Was Jesus über Mohammed sagte

Erstellt von Azrak, 13.02.2011, 16:32 Uhr · 96 Antworten · 5.246 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, ich wollte dich nicht verletzen, Liebes. ♥
    Es geht schon wieder.... Danke ....

  2. #72

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ach komm, keine Haarspalterei bitte. Es geht hier nicht um Formulierungen, es geht hier um verschiedene Ansichten. Punkt.
    Ansichten?

    naja....

  3. #73

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Es geht schon wieder.... Danke ....
    Komm her, kriegst en Kuss von einen gutaussehendem Griechen

  4. #74
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Komm her, kriegst en Kuss von einen gutaussehendem Griechen
    Ich bin eine verheiratete Frau. Den Kuss muss ich daher ablehnen. Aber Bargeld würde mich ungemein trösten ...

  5. #75

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich bin eine verheiratete Frau. Den Kuss muss ich daher ablehnen. Aber Bargeld würde mich ungemein trösten ...
    Da geht sie dahin, meine Traumfrau...

  6. #76
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Jesus kann nie was über Mohammed gesagt haben, da Jesus über 550 Jahre führer "Lebte/existiert" hat.
    Geht also schon mal logisch nicht.

  7. #77

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Jesus kann nie was über Mohammed gesagt haben, da Jesus über 550 Jahre führer "Lebte/existiert" hat.
    Geht also schon mal logisch nicht.
    ja, ist ja klar, das aber Jesus von frühereren Propheten prophezeit wurde, das ist logisch...

    Friede!

  8. #78
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Jesus kann nie was über Mohammed gesagt haben, da Jesus über 550 Jahre führer "Lebte/existiert" hat.
    Geht also schon mal logisch nicht.


    das lachen ist nicht bös gemeint aber wie "logisch" ist es,dass
    er von den Toten auferstanden ist usw. ?

  9. #79
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Was Khalid Yassin da zu Beginn des Videos sagt, stimmt so nicht, aber ich weiß auf welche stelle er sich bezieht - hatten wir schon einige Male das Thema hier im Forum. Er bezieht sich auf die - bei Muslimen - berühmte Stelle im Johannes-Evangelium. Sie sind der Meinung, Jesus kündige dort den Ruhmreichen, den Gepriesenen an. Der Name Mohammed bedeutet genau dies (ruhmreich, gepriesen).

    Johannes 14:16 (Kapitel 14, Vers 16) sagt uns im altgriechischen Original:

    καὶ ἐγὼ ἐρωτήσω τὸν πατέρα καὶ ἄλλον παράκλητον δώσει ὑμῖν, ἵνα μένει μεθ' ὑμῶν εἰς τὸν αἰῶνα.

    Heißt: und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen weiteren Zusprecher senden, damit der in der Ewigkeit bei euch bleibt.

    Da steht nichts von "vortrefflich", "auserwählt" oder "lobenswert" (das sind die Worte Khalids). Hier handelt es sich um einen weit verbreiteten Fehler: es wird behauptet, dass es im Original nicht παράκλητος (Zusprecher) sondern περικλητός (der Gepriesene, der Ruhmreiche) steht. Das stimmt zwar nicht, allerdings wäre dies genau die Bedeutung des Namens Mohammed (oder auch des Namens Perikles ::wink: ).
    Damit würde Jesus tatsächlich Mohammed ankündigen.

  10. #80

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    @Sinopeus
    kannst Du auch die Wörter, wie "Pais" und "huios" auch so deutlich übersetzen?

    Friede!

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mohammed vs. Jesus
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 09:44
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14
  3. Lass uns über Jesus reden.
    Von Märchenprinz im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 23:11
  4. Antworten: 249
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 06:48
  5. Hat Jesus , Mohammed erwähnt?
    Von Sefar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.12.2006, 18:36