BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 115

Jesus war mit Sicherheit ein Muslim

Erstellt von SpiderHengzt, 11.05.2010, 16:33 Uhr · 114 Antworten · 5.016 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    1.576

    Jesus war mit Sicherheit ein Muslim

    also, erst einmal würd ich gerne sagen, dass Jesus (a.s.), Moses (a.s.) Noah(a.s.) und alle anderen Propheten Muslime waren, denn Muslim heißt Gottesergebener, und alle Propheten haben sich Gott ergeben.
    Doch gibt es heutzutage einige Religion zu unterscheiden, wir glauben ohne Zweifel, dass auch Jesus (a.s.) das richtige damals prädigte.

    da stimme ich dir im vollen und ganzen zu, Jesus war mit Sicherheit ein Muslim. Also ein Muslim ohne diesen "religiösen"Begriff, wie man ihn als üblich kennt auf dieser weise zu betrachten, denn jeder der sich Gott ergibt und sich den einzig wahren gott volkommen unterwirft und gehorcht heißt auf arabisch ein Muslim


    3.20. Und wenn sie mit dir streiten, so sprich: "Ich habe mich ganz und gar Allah ergeben, und ebenso, wer mir nachfolgt." Und sprich zu jenen, denen die Schrift gegeben wurde, und zu den Unbelehrten: "Werdet ihr muslime?" Und wenn sie muslime werden, sind sie geleitet; kehren sie sich jedoch ab, so obliegt dir nur die Verkündigung. Und Allah durchschaut die Diener.

    3.67. Abraham war weder Jude noch Christ; vielmehr war er lauteren Glaubens, ein muslim, und keiner von denen, die (Allah) Gefährten beigesellen.

    Jesus betete wie ein Muslim, also er hat sich zu Gott niedergeworfen und hat gebetet, nämlich mit der Stirn auf dem Boden:

    Da sprach Jesus zu ihnen :Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibt hier und wacht mit mir! 39Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete (Mt 26,39)

    Und sie kamen zu einem Garten mit Namen Gethsemane. Und er sprach zu seinen Jüngern: Setzt euch hierher, bis ich gebetet habe. 33Und er anahm mit sich Petrus und Jakobus und Johannes und fing an zu zittern und zu zagen 34und sprach zu ihnen: Meine Seele ist betrübt bis an den Tod; bleibt hier und wachet! 35Und er ging ein wenig weiter, warf sich auf die Erde und betete(Mk 14,35).

    Jesus kam nicht um das Christentum zu verkünden oder Moses aufzulösen, er kam um die gesetze zu bestätigen.

    Mt 5,17: 5,17 Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen

    30Ich kann nichts von mir aus tun. Wie ich höre, so richte ich, und mein Gericht ist gerecht; denn aich suche nicht meinen Willen, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. (Joh 5,30)

    ohne überherblich zu klingen, aber ISLAM ist die einzige Religion, die in einer heiligen Schrift als Religion für die Menschen benannt worden ist.
    Der Begriff Christentum steht nicht in der Bibel, wurde nicht von Jesus genannt, sondern von den Menschen selber.
    Der begriff Hinduismus ist auch spät entstanden. Buddhismus ist abgeleitet vom Sanskrit-Wort Buddha
    Die Bezeichnung „Juden“ bedeutete ursprünglich „Judäer“ und geht auf das Königreich Juda zurück, das seinen Namen wiederum von den darin lebenden Angehörigen des Stammes Juda hatte.

    stünde das Wort Islam nicht im Koran, würden sich die Muslime jetzt Mohamedaner nennen. Aber das Wort Islam und ebenso die Religion für die Menschheit wurde im Koran erwähnt und besonders betont.

    Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneins, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. [Surah Al-'Imran 3:19]

    Und Abraham befahl es seinen Söhnen an und ebenso Jakob: "Meine Söhne, Allah hat für euch die Religion auserwählt, deshalb sterbt nicht anders als (Allah) ergeben zu sein." [Surah Al-Baqara 2:132]



    Was sagt ihr dazu?Denkt ihr das Jesus ein Moslem war?

    Jesus war mit Sicherheit ein Muslim das ist die Quelle


  2. #2
    Lopov
    So viel ich weiß, "lebte" Jesus noch bevor der Islam entstanden ist. Wie soll er da Moslem gewesen sein?

  3. #3

    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    3.244
    solche behauptungen sind traurig...

    wieso hat er dann nicht nach dem islam gelebt?

  4. #4
    Avatar von Pelinkovac

    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß, "lebte" Jesus noch bevor der Islam entstanden ist. Wie soll er da Moslem gewesen sein?
    thread kann geschlossen werden

  5. #5
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Boah.


  6. #6
    Avatar von Ravna_Posavina

    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    7.028
    hahaha und Mohammend war Buddhist

  7. #7
    Posavac
    seit wann ist veton_gang_bang_augenbraue gläubig?

  8. #8
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    So viel ich weiß, "lebte" Jesus noch bevor der Islam entstanden ist. Wie soll er da Moslem gewesen sein?
    Du hast ein weiteres mal gezeigt wie dumm du bist, herzlichen Glückwunsch.
    Hättest du den Thread gelesen ohne einfach dumm drauf loszuschreiben würdest du mit nur ganz geringer Anstrengung auch wissen wie der Text gemeint war.
    Ich halte den Text zwar für ein islamischen Propagandaversuch jedoch kann ich mir die Meinung als kluger Kopf auch erlauben.

  9. #9
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Wenn Jesus ein Moslem war
    Dann waren alle Albaner Juden

  10. #10

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    er wird in die Schriften (die schon vor Muhammad existierten) als Gottesknecht dargestellt.... er diente den einen Gott und IHM war er ergeben!(Arabisch: Muslim)

    "Islam" Bedeutet: "Hingabe"-an-den-einen-Gott, und das tat Jesus....



    LG,
    Frieden

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jesus TV - Muslim blamiert die Christen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:54
  2. Muslim ruft bei Jesus Hotline an
    Von Muratoğlu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:30
  3. Sicherheit
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:27
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14