BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 115

Jesus war mit Sicherheit ein Muslim

Erstellt von SpiderHengzt, 11.05.2010, 16:33 Uhr · 114 Antworten · 5.015 Aufrufe

  1. #91
    ardi-
    Zitat Zitat von Clint Beitrag anzeigen
    kush te tha ty qe te muslimant nuk festohet datlindja ku pi mer kto sene gjith? nese fol per ata talibant e shpellave, na e dina kit pun, te ata jan tona gjanat te ndalume, po jo te na muslimant shqiptar, kush don me festu datlindjen e feston, kush nuk don nuk ka nevoj.
    nuk fola bre per shqiptaret, se shpesh jom kan te shqiptaret per detlindje,

  2. #92
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.034
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Wie kann das aber sein??? Der Isalam entstand doch 570 nach Chr. somit kann er dies ne sein????!?

    Es wurde schon mehrmals auf den vorigen Seiten erklärt wie man auf sowas kommt.

  3. #93
    benutzer1
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    hehe, doch doch, es stimmt jedoch,
    hier sagt man ja, dass jesus moslem war, weil er gottesergebener war, das waren doch auch die kreuzritter
    schade, nimmst du keine stallungnahme,
    ich habe dir ganz deutlich erklärt, dass wir uns von kreuzritter distanzieren
    aber das hast du übersehen, macht ja nichts
    ich nehme mir nicht das recht heraus zu beurteilen, ob jdm. moslem ist oder nicht. das liegt allein in gottes hand.
    nun ja, die kreuzritter lebten nach dem tod des propheten mohammed (saas) und dir ist genauso klar, dass das christen waren.
    du distanzierst dich von den kreuzrittern, aber unterstellst, dass kriegerische osmanen den islam wahrhaftig ausgelebt haben und dessen inbegriff sind. :

    ja stimmt, mein fehler...
    gratulieren dürft ihr ja, aber selber feiern geht nicht, sorry war wirklich mein fehler nicht deiner...
    brauche den islam nicth zu kennen, ich hab ja euch, ihr erklärt mir alles
    ja, also. danke für die einsicht.

    jo nuk jom rrenc, nesert i baj 12 vjet, und ich nehme dich bei deinem wort, du gratulierst mir zum geburtstag
    jo, se po rren.

  4. #94
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mehrmals auf den vorigen Seiten erklärt wie man auf sowas kommt.
    Jesus war der Sohn Gottes, der Erlöser Messias.
    Nichts mit Islam, der gehört da gar nicht mit rein.

  5. #95
    ardi-
    Zitat Zitat von ╰⊰✿ Catty ✿⊱╮ Beitrag anzeigen
    ich nehme mir nicht das recht heraus zu beurteilen, ob jdm. moslem ist oder nicht. das liegt allein in gottes hand.
    nun ja, die kreuzritter lebten nach dem tod des propheten mohammed (saas) und dir ist genauso klar, dass das christen waren.
    du distanzierst dich von den kreuzrittern, aber unterstellst, dass kriegerische osmanen den islam wahrhaftig ausgelebt haben und dessen inbegriff sind. :

    ja, also. danke für die einsicht.

    jo, se po rren.
    haha, gut das problem gelöst
    so kann man dem Problem aus dem weg gehen,

    also bin ich auch moslem, weil ich gott fürchte und diene?

    ja, ich distanziere mich von denen, bei dir weiss ich ja nicht, ob du dich von ihnen distanzierst
    rein theoretisch musst du die osmanen danken, dass sie dir die "saubere" religion brachten, so wie ich kastrioti danke, dass er mich vor der "sauberen" religion beschützte


    (du weist, ich stelle gerne thesen, ist ja beim glauben erlaubt... )

    kein problem, meine einsicht war dein verdienst :icon_smile:

    ncnc, jetzt hälst du dein wort nicht ein, bin entäuscht von dir,
    mos i nza bes i pa besit...
    das sprichwort hat schon recht, du hast mich wieder enttäuscht...

  6. #96
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Jesus war der Sohn Gottes, der Erlöser Messias.
    Nichts mit Islam, der gehört da gar nicht mit rein.


    du hast bestimmt ne rote lampe im zimmer, oder??

  7. #97
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Wie kann das aber sein??? Der Isalam entstand doch 570 nach Chr. somit kann er dies ne sein????!?
    Weil die Muslime wie hier zum Beispiel, behaupten, dass Jesus eine total andere Theologie befolgt und befürwortet haben soll. Nicht die hebräische Bibel. Nicht das mosaische Gesetz.

    Es gibt aber keine geschichtlichen Beweise dass jemals ein Jude etwas anderes als eine Vater-Sohn Beziehung von Israel und dem Gott Israels glaubte. Sogar die Samaritaner taten dies. Also, alle die, das mosaische Gesetz akzeptierten und das soll Jesus eben getan haben - laut christlichen Quellen und dem jüdischen Historiker Josephus selbst. Sieht man sich das Geburtsdatum des Islam an - kann man sagen, dass das mosaische Gesetz etwa mindestens 1000 Jahre älter ist. Muhammad war ganz schön spät dran .. huh?

    Selbst die Araber und Nord-Afrikaner waren damals zuhauf zum Judentum übergetreten. Darunter ein jemenitischer König - mal so erwähnt. Dhu Nuwas - Wikipedia, the free encyclopedia

    Vielleicht ließ sich Muhammad von dem 'Jesus' hier beeinflussen:
    Es gab hin und wieder paar 'Minim' (hebr. Sektierer) die eine gnostisch-ähnliche Lehre verbreiteten. Darunter Yeshu ha'Notzri - welcher aber nicht mit Jesus identisch ist. Da die Sekte der Nazarener nicht dieselben wie die Nasoräer waren. Jene Gemeinschaft und ihr Anführer Yeshu* tauchen sogar im Talmud auf. Von Christen war hier nie wirklich die Rede - einiges ist sogar Interpolation.

    Der Name der jüdischen Christen war vermutlich Netzranim oder Netzarim.

    Zum Vergleich:
    Notzrim - Wikipedia, the free encyclopedia (Nasoräer)
    http://en.wikipedia.org/wiki/Nazarene_(sect) (Nazarener)

    *vermutlich ein Akronym - kein richtiger Name, auch keine Ableitung von Yehoshu'a

    PS An allen anderen zur Erinnerung: Jude sein, ist nicht nur der Religion angehören sondern einer Nation, einem Volk. Ganz der Abstammung nach, es sei denn man ist Konvertit bzw. Proselyt. Das Jesus 'Jude' war steht sogar im Qur'an, mein ich mal.

  8. #98
    Theodisk
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Jesus war der Sohn Gottes, der Erlöser Messias.
    Nichts mit Islam, der gehört da gar nicht mit rein.
    Ich möchte hier jetzt keine Religiösität verletzen, aber Jesus wurde in einer jüdischen Familie geboren. Oder wollt ihr jetzt behaupten Juden und Muslime sind das selbe?!

  9. #99
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    die Kreuzritter?
    das waren doch moslems, alles gottergebene...
    Nu gehts aber zu weit????!!! Wie können Kreuzritter Moslems sein?? Ihr verdreht die Fakten, die sind da und einmaschiert um das Christum zu verbreiten und nicht den Islam.

  10. #100
    ardi-
    Zitat Zitat von LaReineMarieAntoinette Beitrag anzeigen
    Nu gehts aber zu weit????!!! Wie können Kreuzritter Moslems sein?? Ihr verdreht die Fakten, die sind da und einmaschiert um das Christum zu verbreiten und nicht den Islam.
    lern geschichte, jeder weiss, dass ein gottergebener ein moslem sein muss, weil er sonst nicht gottergebener ist,
    deshalb waren die kreuzritter auch moslems,

    lies doch geschichte, mensch...
    gibt hier ja genug moslems, die diese these bei jesus anwenden, die werden es dir besser erklären können als ich...

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jesus TV - Muslim blamiert die Christen
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 14:54
  2. Muslim ruft bei Jesus Hotline an
    Von Muratoğlu im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 15:30
  3. Sicherheit
    Von Shan De Lin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:27
  4. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 14:14